Damon "Das ist nicht so einfach" stellte ich fest. "Es gibt schließlich auch einen Grund, warum sie mich wollten!" Ich sah sie an. "Ich weiß. Aber mir wird nichts geschehen! Ist mir je etwas Schlimmes bei der Arbeit passiert? Das wird auch dieses Mal nicht so sein. Und dann höre ich für dich und Fynn und unser baldiges Kind auf, okay? Zumindest mit den gefährlichen Filmen!" Ich bemerkte, wie sie ihre Hand auf ihren Bauch legte und legte meine darüber, wobei ich meine Finger mit ihren verschränkte. "Du weißt, wie gern ich diesen Film machen will!"
Lissy "Na gut", gab ich seufzend nach, ich hatte wohl keine Chance mehr. "Aber pass auf dich auf, ja?" Ich lächelte leicht, als er seine Finger mit meinen verschränkte und drückte kurz seine Hand. Lehnte dann meinen Kopf an seine Schulter. "Wie lange dauert der Dreh?", fragte ich nach einer Weile. Ich wollte ihn in nächster Zeit am liebsten sie viel wie möglich da haben, damit ich auch einmal meine Ruhe haben konnte und mich nicht die ganze Zeit um Fynn kümmern musste.
»Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück.« - Indisches Sprichwort
Damon Ich lächelte, als sie nachgab. "Ja, das mache ich doch immer!" Kurz überlegte ich. "Es wird vermutlich nur 2 Monate oder so dauern, da fast alle anderen Szenen ja schon gedreht wurden. Also wenn es gut läuft, natürlich." Als Stuntman musste ich schließlich nicht die ganze Zeit dabei sein, sondern versuchte es meist so zu regeln, dass innerhalb kürzester Zeit, alle Stuntszenen gedreht wurden. Von dem her müsste es eigentlich nicht sehr lange dauern. "Warum?"
Lissy "Nur so", erwiderte ich. "Ich habe wahrscheinlich schon in einem halben Jahr einen neuen Film, da müsstest du dann ein bisschen öfter zu Hause sein, wenn das geht?" Fragend und auch bittend sah ich ihn an. Ich liebte meinen Job und es war für mich schon lange genug, ein halbes Jahr zu Hause zu sein.
»Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück.« - Indisches Sprichwort
Damon Ich blickte sie an und überlegte zunächst einmal. Schon bei Fynn wollte sie, dass ich mehr daheim bleibe, damit auch sie wieder arbeiten ging. Damals hatte ich das jedoch nicht getan. Die Dinge hatten sich noch ein wenig geändert, weswegen ich ernsthaft darüber nachdachte. Ich liebte meinen Job und ich wusste, dass sie das auch tat. "Lass uns darüber reden, wenn es soweit ist!" beschloss ich.
Lissy Ich zog einen Schmollmund allererster Sahne. "Das ist unfair, Damon. Du kannst dich auch mal ein bisschen mehr um deine Familie kümmern." Ich wollte dieses Filmprojekt unbedingt, und könnte es sogar so legen, dass ich jeden Tag nur ein paar Stunden arbeitete, aber in der Zeit musste er zu Hause sein, ich konnte nicht immer einen Babysitter haben.
Damon "Ich kümmere mich doch um meine Familie. Ich bin der Mann, ich arbeite." stellte ich fest. Den ganzen Tag daheim sitzen, das konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Natürlich liebte ich Lissy und Fynn, doch ich liebte zugleich auch meine Arbeit. Solange sie daheim war, war das ja auch kein Problem. "Lass uns einfach darüber reden, wenn es soweit ist!" beschloss ich. Andererseits war es natürlich auch ein reizvoller Gedanke, mehr Zeit mit Fynn zu verbringen. Das tat ich zwar auch sonst jede freie Minute, doch es war eben doch nicht so viel, wie ich mir vielleicht wünschte.
Lissy "Wir sind hier nicht mehr im Mittelalter, Damon. Ich arbeite auch, wenn ich kann. Aber bitte." Sollte er diese Entscheidung doch verschieben, dass war sein Problem. Ich würde dabei bleiben. Er konnte auch mal weniger arbeiten, ich verlangte ja gar nicht von ihm, dass er aufhörte. Ich schloss für eine Weile die Augen und genoss einfach seine Nähe, sah ihn dann wieder an und verzog meinen Mund zu einem kleinen Lächeln.