Name: Elisabeth Hansen Spitz-/Rufname: Lissy, manchmal auch Liz Alter: 23 Geschlecht: weiblich
Familie: Ihre Eltern heißen Anna (48) und Peder (51). Sie hat einen älteren Bruder, Christian (27), der mit seiner Frau Line (26) und seiner Tochter Amalie (3) in Odense lebt. Kurzer Lebenslauf: Lissy wuchs in Kopenhagen auf und da ihre Mutter Engländerin ist, besuchte sie eine internationale Schule und das dazu gehörende Gymnasium. Da sie eine Klasse übersprang, war sie mit 17 mit der Schule fertig und widmete ihr Leben danach ganz ihrer großen Leidenschaft: dem Schauspiel. Mit 18 bekam sie ihre erste große Rolle in einem Film; sie spielte Königin Caroline Mathilde in En kongelig affære (A royal affair) und wurde damit bekannt. Sie bekam das Angebot, in einem amerikanischen mitzuspielen, sagte ja und zog so in die USA, wo sie in zwei weiteren Filmen mitspielte. Danach war es ihr erstmal genug, und da sie gerne eine Familie gründen wollte, arbeitet sie jetzt als Regisseurin. In ihrer Zeit in den USA lernte sie … kennen und lieben, und zog nach etwa einem Jahr mit ihm zusammen und beschloss, in den USA zu bleiben. Sie hat einen anderthalb Jahre alten Sohn namens Jamie Fynn und erwartet ein weiteres Kind.
Name: Damian Jared Phoenix Spitz-/Rufname: Damon, manchmal auch Jay, Phoenix [= von Kumpels] Alter: 26 Geschlecht: männlich
Familie: Er hat eine jüngere Schwester namens Faith [24], mit der er im Heim und bei verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen ist. Immer wieder muss er ihr aus der Patsche helfen, doch nun hat auch sie einen Freund, der sich gut um sie kümmert. Die beiden haben einen Sohn [8 Monate] namens Kyle. Die anderen Kinder aus dem Heim und von der Straße sind seine Familie. Seine Eltern wurden vor seinen Augen erschossen, als er 5 Jahre alt war. Kurzer Lebenslauf: Damon wurde in Sydney geboren und lebte dort die ersten fünf Jahre seines Lebens, wo er zweisprachig, englisch und portugiesisch, aufwuchs. Seine Eltern wurden im Urlaub in Spanien vor seinen Augen erschossen, weswegen er dort gemeinsam mit seiner Schwester ins Heim kam. Die beiden lernten spanisch, doch es klappte mit keiner Pflegefamilie. Schließlich wurden sie mit in die USA geflogen, da dort die nächste Pflegefamilie wartete. Auch hier hatten sie Pech. Sie kamen in LA ins Heim, wo sie sich mit den anderen Kindern anfreundeten. Nachdem dieses aufgrund von Geldmangel geschlossen werden musste, gab es für Damon, seine Schwester und ein paar andere Kinder, die sie ihre Familie nannten, keinen Platz mehr und sie landeten auf der Straße. Dort überlebten sie durch Diebstahl und Kämpfe. Er erlernte Parkour, Freerunning, Stunts und Tricking. Als er dabei von einem Schauspieler gesehen wurde, bekam er ein Angebot, als Stuntman zu arbeiten, welches er mit der Aufsicht auf das Geld natürlich sofort annahm. So brachte er seine Familie und sich durch. Aufgrund seiner Leistungen hat er auch schon in einem anderen Film als Schauspieler mitgespielt, doch dies war ihm zu langweilig, weswegen er Stuntman blieb. So lernte er auch auch Lissy kennen und verliebte sich in sie. Er ist froh, dass sie in den USA und in LA geblieben ist und liebt auch seinen Sohn über alles, wobei er sich auch auf das weitere Kind freut.
Sonstiges: Er wird nicht gerne auf seine Eltern oder seine Vergangenheit angesprochen, von dieser erzählt er eigentlich niemandem. Manchmal arbeitet er nebenher als Barkeeper, um sich noch etwas dazuverdienen, doch dies hat er nun nicht mehr nötig.
Kindergarten ist ja erst ab 3 oder 4 Jahren... Was ist wenn sie darüber sprechen, dass Lissy will, dass Damon weniger arbeitet, damit sie auch nebenher arbeiten kann, also dass sie das so halb halb machen und da diskutieren? (: Oder dass sie will, dass er nicht mehr so große Risikos eingeht?
Okay. Aber will sie nicht auch arbeiten? Zumindest hört sie sich so wie jemand an, der nebenher auch gerne weiter arbeiten will, weil er seinen Job so liebt (: Also dass Damon auch ein bisschen weniger arbeitet, damit sie auch wieder etwas mehr arbeiten kann? Ja, das können wir machen (: Mach ruhig du ♥
Lissy Als Fynn endlich eingeschlafen war, ging ich leise aus seinem Zimmer und schloss die Tür hinter mir. Dann ging ich zu Damon in's Wohnzimmer und setzte mich neben ihn auf die Couch, lehnte mich an ihn. Ich sah ihn an und lächelte. "Er schläft", sagte ich leise. Es war eigentlich ein Wunder, dass er so spät eingeschlafen war, da er beim Essen total müde gewesen war. "Hast du jetzt eigentlich mit dem Regisseur gesprochen?", fragte ich nach einer Weile. Damon hatte unbedingt Stuntman in einem neuen Film sein wollen, doch ich war mir ziemlich sicher, ihn davon überzeugt zu haben, abzusagen. Es war zu gefährlich, ich wollte nicht, dass ihm etwas passierte.
»Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück.« - Indisches Sprichwort
Damon Ich lächelte, als sie aus Fynns Zimmer kam. Zwar hatte ich ihr vorgeschlagen, dass ich ihn ins Bett bringen konnte, da ich das wirklich gern machte, doch sie wollte das heute selber machen. Lächelnd legte ich einen Arm um Lissy. "Gut!" Das er so lange braucht, hätte ich nicht erwartet. Derweil hatte ich mich schon entspannt und auf die Couch gelümmelt. Ihre Frage verneinte ich. "Nein, habe ich nicht" stellte ich fest. Dieser Film würde so viel Spaß machen, da konnte ich nicht einfach absagen, vor allem wo ich schon unterschrieben hatte. Da würde alles nochmal viel komplizierter werden, außerdem wollte ich wirklich in diesem Film Stuntman sein!
Lissy Ich seufzte. "Du willst da doch wohl nicht immer noch mitspielen?", fragte ich und sah ihn an. Manchmal konnte er ein richtiger Sturkopf sein, wie ich auch, doch ich verstand einfach nicht, warum es ausgerechnet dieser Film sein musste. Er bekam auch sonst genug Angebote wo er mindestens genauso viel verdiente und die meisten Stunts in diesen waren weit ungefährlicher. Außerdem wollte ich selbst nur eine kurze Pause vom arbeiten machen, und das ging nicht, wenn er die ganze Zeit weg war und irgendwo gefährliche Szenen drehte.
»Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück.« - Indisches Sprichwort
Damon Ich sah sie an und schwieg kurz, was ihr wohl Antwort genug war. "Es wird der letzte sein, der so gefährlich ist!" versprach ich ihr. "Außerdem sind sie schon mitten im Drehen, da kann ich nicht einfach aussteigen" Ich blickte sie an. "Nur noch dieser, dann kann ich meinetwegen nur noch ungefährlichere annehmen, okay?" Schon dieses Angebot fiel mir schwer, doch ich wusste, wie viel es ihr ihr bedeutete, was auch der einzige Grund war, warum ich es überhaupt vorschlug. Ich hatte eigentlich immer das Motto gehabt 'Je gefährlicher, desto besser', doch für sie war ich bereit, das ein wenig zu ändern.
Lissy "Kannst nicht jemand anderes für dich einspringen?" Ich sah ihn bittend an. "Bitte, Damon. Wenn du es schon nicht wegen mir lassen willst, dann wegen deiner Kinder. Du bist Vater!", versuchte ich es ein letztes mal, obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass er sich nicht mehr umentscheiden würde. Wenigstens danach dann nicht mehr... Aber was er als 'ungefährlich' einstufte, fand ich oft immer noch zu riskant. Ich wollte nicht, dass Fynn und mein ungeborenes Kind ohne Vater aufwuchsen. Fast ohne es zu merken legte ich eine Hand auf meinen schon wirklich großen Bauch.