Es geht darum, die Aufgabe eures Vorposters zu erfüllen.
Mal angenommen, euer Vorposter schrieb als Aufgabe: Erfinde ein kurzes Gedicht über Tiger.
Dann könnte eure Antwort zum Beispiel so aussehen:
Es war einmal ein Tiger. Im Kampf war er immer der Sieger. Die Beute fürchtete sich sehr. Das freute die Katze umso mehr.
Ok, damit würde ich jetzt wohl kaum einen Nobelpreis gewinnen, aber darum geht es ja auch nicht. Wenn ihr eure Aufgabe erfüllt habt, schreibt noch eine für den nächsten Poster dazu. Dabei müssen es natürlich Aufgaben sein, die sich über ein Forum lösen lassen. "Räum mein Zimmer auf!", wird also nicht funktionieren. Außerdem geht es auch nicht um Rätselaufgaben, sondern um Aufgaben mit mehr als einer richtigen Lösung.
Beispiele: - Beschreibe dich mit 5 Worten - Zeichne ein Bild mit Paint und poste es hier - Schreib ein vegetarisches Rezept auf
etc. Euch fällt sicher selbst was ein.
Meine Aufgabe: Bilde einen Satz aus den Buchstaben deines Forennamens. (Also, jeder Buchstabe bedeutet ein Wort. Zahlen und Sonderzeichen in deinem Namen kannst du ignorieren.)
~Auf jeden Topf passt ein Deckel. Du bist eine Pfanne.
Meine beste... Dass ich Sachen, die ich anfange, auch zuende bringe und nie aufgebe. Schlechteste... Dass ich immer widerspreche und bissle vorlaut bin ^^
Mache einen Screenshot von deinem Hintergrund und stelle es hier rein *-*
~Auf jeden Topf passt ein Deckel. Du bist eine Pfanne.
Oke also meine Geschichte dreht sich um meine Katze, wie er zu uns gekommen ist.
Es ist Freitag, direkt nach der Schule werden wir abgeholt und fahren alle gemeinsam, das bedeutet meine Eltern, meine Schwester und ich, zu dem Gnadenhof, wo mein Stiefvater arbeitet. Sie haben dieses Jahr viele Baby Katzen und möchte diese in Gute Hände abgeben. Als wir ankommen sieht man schon die ganzen anderen Tiere, Pferde, Hunde, Hühner... Aber all das interessiert uns nicht, sofort laufen wir zu dem Stall, in dem sich die Katzen einquartiert haben. Man hört sie leise maunzen, aber sehen kann man sie zunächst nicht. Erst als die Leiterin des Hofes Futter in schalen tut kommen sie von allen Seiten angerannt. Wir betrachten die ganzen kleinen Katzen, die zwischen unseren Füßen herum laufen, brauchen eine Weile, um uns zu entscheiden, schließlich wird es eine, die etwas schmächtiger als die anderen wirkt. Es ist ein Junge, wir taufen ihn schließlich auf den Namen Cookie. Unser kleiner Liebling, der bis heute bei uns wohnt.
Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht immer Drähte...