Aditi Er war etwas spät dran und ich wollte gerade bei ihm im Zimmer anrufen, als er die Eingangshalle betrat. Ich lächelte ihm zu. "Guten Morgen. Seit ihr bereit?"
»Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück.« - Indisches Sprichwort
Aditi Ich redete kurz auf Tamil mit ihm und er fuhr los. In der Stadt war schon einiges los, obwohl es so früh war und wegen dem Verkehr dauerte es fast zehn Minuten, bis wir endlich da waren.
»Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück.« - Indisches Sprichwort
Tyler Ich sah mich aufmerksam in der Gegend um. Diese Landschft hier war traumhaft, das perfekt Motiv für meine Bilder. Ich staunte nicht schlecht über diese Landschaft. Als der Chauffeur den Wagen anhielt blieb ich noch sitzen und sah mich hier um.
Mein Weg, mein Kampf, mein Ziel! But I will fight until the end! I will fight and I will stand! I´m an Angel with a Shotgun.
Aditi Ich stieg aus und wartete auf Tyler, betrat dann mit ihm den Ashram und zog meine Flip-Flops aus, gab sie vorne bei der Reception ab, wie man es musste.
Aditi "Um den Ashram betreten zu dürfen muss man seine Schuhe ausziehen", erklärte ich ihm. "Im Tempel ist es genauso, eigentlich an allen heiligen Orten."
Aditi Ich ging durch den Ashram und begrüßte ab und zu jemanden, den ich kannte. "Wir sind hier in Madurais größtem Ashram. Ich nehme an Sie wissen, was ein Ashram ist?" Ich sah ihn fragend an.
Aditi Ich lächelte. "Schon okay. Ein Ashram ist ein heiliger Ort, meist mit einen oder mehreren Wohnhäusern und Orten zum beten. Viele Ausländer kommen hierher, um zu entspannen, nachzudenken und sich selbst zu finden. Bei dem Essräumen wird außerdem gratis Mittagessen für Arme ausgeteilt. Möchtest du einen der Beträume sehen?" Fragend sah ich ihn an.
Aditi Ich lächelte und bedeutete ihm, mir zu folgen. Ging dann zu einem der Bet- und Meditationsräume, wo viele Leute drin saßen und meditierten, setzte mich mit Tyler nahe der Tür auf ein paar Kissen am Boden.