Um vielleicht mal ein erstes richtiges Rollenspiel hier auf Wald der Rollenspieler eröffnen zu können, versuche ich es einmal mit einem Harry Potter RS (hab ich grad Lust drauf^^).
Es soll jetzt nicht allzu anspruchsvoll werden, aber hierbei sollten schon Posts mit mehr als drei Sätzen kommen.
Bei diesem Harry Potter RS soll es erstmal nur um die Erstklässler von Gryffindor gehen. Das soll jetzt aber bitte kein Grund sein, sich nicht anzumelden, nur weil ihr Gryffindor blöd findet, es geht einfach darum, dass es etwas zentriert wird und die Charaktere mehr miteinander zu tun haben.
Wichtig für die Anmeldung: Es sollte wie immer einen Ausgleich der Geschlechter geben. Deswegen achtet bitte darauf, dass ihr nicht noch ein Mädchen anmeldet, wenn es schon drei gibt und noch keinen Jungen (und umgekehrt).
Wer will, kann zusätzlich zu seinem/seiner Erstklässler/Erstklässlerin noch eine Nebenfigur erstellen, d.h. Lehrer, Hausgeist (oder andere Geister) oder dergleichen.
Jeder darf natürlich ein Haustier haben, aber nur eine Eule, eine Kröte oder eine Katze (keine sonstigen (exotischen) Tiere.)
ALLGEMEIN Name: Peters Vorname: Liliana Spitzname: Lily Alter: 12 Geburtstag: 29. Juni Sternzeichen: Löwe Wohnort: Cambridge, England
AUSSEHEN Augenfarbe: dunkles Grün Haarfarbe: kastanienbraun, fast dunkelrot. Hübsche Locken und Haare bis zurTaille. Statur: eher zierlich. Man vermutet nicht so viel Kraft hinter ihrem Aussehen. Größe: 1.62, ganz normal für mein Alter also. Gewicht: etwa 43 kg Besondere Merkmale: sehr hübsch
BESONDERES Abstammung: Lily ist Halbblut, ihre Mutter ist eine Hexe, ihr Vater ein Muggel. Zauberstab: Eibe und Thestralschweifhaar, 11¾ Zoll, biegsam und geschmeidig Patronus: Löwe Haustier: rau-gestreiften Kater namens Mephisto
FAMILIE Mutter: Maria Peters, 37 Vater: Clay Peters Geschwister: Victoria (9) & Isabella (5) Verwandtschaft: Sie hat eine recht große Familie, mit den meisten aber eher wenig Kontakt. Ihre Cousine Viola geht auch nach Hogwarts, sie ist in der fünften Klasse.
HOGWARTS Jahrgang: 1. Klasse Haus: Gryffindor Lieblingsfächer: fast alle; Verwandlung, Zauberkunst, Kräuterkunde, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke… Hassfächer: eigentlich keines, sie mag nur manche Lehrer nicht wie zB Professor Snape Wahlfach ab dem 3. Jahrgang: - Quidditchposition: Jägerin Sonstiges Amt: -
PERSÖNLICHKEIT Charakter: eigen | mutig | durchsetzungsfähig | ehrlich & direkt | loyal | gute Freundin | intelligent | hilfsbereit | meistens freundlich & höflich | immer für Streiche zu haben | recht selbstbewusst | offen Vorlieben: fliegen | zaubern & was so alles dazugehört | magische Wesen | draußen sein Abneigungen: stickige, enge Räume | Lärm | Professor Snape | Ungerechtigkeiten Stärken: gute Jägerin | klug | Freunde finden | trösten | Meinung durchsetzen Schwächen: kleine Kinder | Süßigkeiten | große Höhen | Klaustrophobie
»Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück.« - Indisches Sprichwort
ALLGEMEIN Name: Mein nachname ist Scarlet ("Scharlachrot" Vorname: Nekura.Auch dieser bedeutet Schwarz Spitzname: Nyu o. Neko Alter: Ich bin 12 Jahre alt. Geburtstag: 1.11,in einer dunklen Neumondsnacht bei Gewitter. Sternzeichen: Skorpion Wohnort: Schottland
AUSSEHEN Augenfarbe: Seelenloses Hellblau Haarfarbe: Scharlach rot. Statur: Ich bin recht klein und sehr schmal Größe: 1,60 Gewicht: Unterernährt -> 35 kg Besondere Merkmale: Ich bin Naturrot.
BESONDERES Abstammung: Ich bin ein Reinblut. Zauberstab: Japanische Kirsche, Phönixfeder.Geschmeidig und liegt gut in der Hand. 12 Zoll Patronus: Mein Patronus ist ein Rabe. Haustier: (wenn vorhanden) Ich habe eine Schneeeule namens Lilith
FAMILIE Mutter: Ihr name ist Hera Scarlet. Vater: Sein name ist Ivan Krylow. Geschwister: Einen bruder,der aber auf eine andere Schule geht. Verwandtschaft: //
HOGWARTS Jahrgang: 1 Haus: Griffindor. Lieblingsfächer: Dunkle Künste & Astronomie Hassfächer: Ich hasse Verwandlungen Wahlfach ab dem 3. Jahrgang: Später ist es Alte Runen Quidditchposition: Sucher Sonstiges Amt: Später Vertrauensschülerin
PERSÖNLICHKEIT Charakter: Mutig,Dazu habe ich ein Offendes Mundwerk und mache mir sehr schnell feinde.Gerissen und Intelligent bin ich auch.Leider fällt es mir schwer Kontakt zu Knüpfen. Vorlieben: Ich liebe es die Sterne zu beobachten. Abneigungen: Leute die alles ach so Positiv sehen. Stärken: Ich spreche auch Russisch & Ukrainisch.Auserdem merke ich mir schnell dinge und bin sehr Intelligent. Schwächen: Mein Mundwerk bringt mich manchmal in schwierigkeiten
FAMILIE Mutter: Alex Mason (34) Vater: George Mason (36) Geschwister: Johanna Mason (10) Verwandtschaft: ||
HOGWARTS Jahrgang: 1 Haus: Gryffindor Lieblingsfächer: Verwandlung, Verteidigung gegen die dunklen Künste Hassfächer: Geschichte der Zauberei Wahlfach ab dem 3. Jahrgang: Arithmantik, Pflege magischer Geschöpfe (später) Quidditchposition: || Sonstiges Amt: ||
PERSÖNLICHKEIT Charakter: Höflich, hilfsbereit, ruhig, zurückhaltend (aber nicht schüchtern), hat immer ein offenes Ohr, ein wenig naiv Vorlieben: Fliegen, Lesen, Lernen, Draußen sein Abneigungen: Partys, Lästern, Leute, die mit allem angeben und sich wichtig machen Stärken: Lernt schnell, Fliegen (Quidditch) Schwächen: Naivität, Angst vor der Dunkelheit
AUSSEHEN Augenfarbe: blaugrün Haarfarbe: dunkelbraun mit helleren Strähnen Statur: zierlich, schlank Größe: 1, 47 Gewicht: 40 Kilogramm Besondere Merkmale: sie trägt immer eine Haarklammer in Form eines Schmetterlings
FAMILIE Mutter: Anna Kentrer Vater: Georg Kentrer Geschwister: Maya Kentrer (9) Verwandtschaft: kennt sie nur oberflächlich
HOGWARTS Jahrgang: 1 Haus: Gryffindor Lieblingsfächer: VGDDK, Verwandlung, Zaubertränke Hassfächer: Geschichte der Zauberei Wahlfach ab dem 3. Jahrgang: Pflege magischer Geschöpfe, Wahrsagen Quidditchposition: später Jäger Sonstiges Amt:
PERSÖNLICHKEIT Charakter: Ich bin manchmal ein bisschen frech und vorlaut, vor allem gegenüber Lehrern, aber ich arbeite meistens fleißig mit. Ich bin ziemlich offen und hilfsbereit, außerdem sehr treu und loyal. Ich werde aber ziemlich schnell wütend, und dann sollte man mich allein lassen. Vorlieben: Fliegen, lesen, zeichnen, musik hören, lernen, zaubern Abneigungen: meterlange Aufsätze in Geschichte der Zauberei, Traumtagebücher schreiben, streiten Stärken: Fliegen, aber leider kann man erst in der zweiten Quidditch spielen, ich kann ganz gut mit Tieren umgehen, schreibe meistens gute Noten, bin sehr zuverlässig Schwächen: ich bin nicht gut im schwimmen, frech, vorlaut, aufbrausend
ALLGEMEIN Name: Steward Vorname: Lisa Spitzname: Lis Alter: 12 Jahre jung Geburtstag: 31.März Sternzeichen: Widder Wohnort: Wyoming, USA
AUSSEHEN Augenfarbe: blau Haarfarbe: braun Statur: schlank und groß Größe: 1,65m Gewicht: 42kg Besondere Merkmale: Sie liebt es Hüte oder Mützen zu tragen
BESONDERES Abstammung: Halbblut; Mutter Hexe, Vater Muggel Zauberstab: Kirschholz und Drachenherzfaser, 9 Zoll, leicht biegsam Patronus: Wolf Haustier: graue getiegerte Katze mit blauen Augen, namens Lucy
FAMILIE Mutter: Kira Steward Vater:Max Steward Geschwister: Tom Steward, Kaya Steward, Liz Steward Verwandtschaft: Sie ist sehr gut mit der schwester ihrer Mutter befreundet, Lilly Thomson.
HOGWARTS Jahrgang: 1 Haus: Gryffindor Lieblingsfächer: VGDDK, Verwandlung Hassfächer: Astronomie, Geschichte der Zauberei Wahlfach ab dem 3. Jahrgang: Pflege magischer Geschöpfe Quidditchposition: später Jäger Sonstiges Amt: -
PERSÖNLICHKEIT Charakter: Sie ist sehr stur und selbstbewusst. Wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, macht sie alles um es zu erreichen. Sie ist eine Kämpfernatur und ist sehr mutig. Sie vertraut ihren besten freunden alles an und allen anderen ist sie eher kühl und schüchtern. Fremden Menschen vertraut sie nicht so und es ist ein langer weg bis man ihr vertrauen hat, zu fremden ist sie sehr sehr schüchtern und redet fast gar nichts, doch bei ihren Freundinnen und Freunden ist sie frech, oft aufmüpfig, liebt es streiche zu machen und ist auch oft hyperaktiv. Sie ist ein super Freundin, sie ist zuverlässig, eine super zuhörerin und sie hilft ihren freunden super gerne. Wenn es ihr schlecht geht merkt man das eigentlich gar nicht und sie redet auch nur ungern darüber. Vorlieben: fliegen, zeichnen, singen, musik hören, partys Abneigungen: lernen, zicken und angeber, leute die sich als was besseres halten Stärken: sehr zuverlässig, singen, zeichnen, anderen helfen Schwächen: frech, aufmüpfig, hyperaktiv, tanzen
Mein Weg, mein Kampf, mein Ziel! But I will fight until the end! I will fight and I will stand! I´m an Angel with a Shotgun.