Du gähnst herzhaft, hörst deine Schwester leise neben dir schnarchen und öffnest die Augen. Sanft stupst du sie an. »Flüsterjunges...«versuchst du sie zu wecken. Langsam öffnet deine Schwester Flüsterjunges die Augen. »Guten Morgen« begrüßt sie dich verschlafen. Ihr steht zusammen auf, weil der Anführer Schattenstern den Clan zusammenruft. Er verkündet, dass einige Jungen heute Schüler werden. »Sonnenjunges und Flüsterjunges werden heute Schüler...« Verwirrt starrst du den Anführer an, du bist doch genauso alt wie deine Schwester. der Anführer bemerkt dich und sagt: »Du nicht, wir reden später.« Während der Versammlung sitzt du stur da und starrst geradeaus. Am Ende der Versammlung siehst du zu wie Sonnenjunges und Flüsterjunges fröhlich lachen und wirst eifersüchtig. Sie bemerken dich nicht und auch sonst kümmert sich niemand um dich, dann ruft der Anführer dich wütend in seinen Bau. Du gehst zu ihm. Der Anführer sieht dich ruhig an und erzählt dir warum er dich gerufen hat: »Ich halte dich für eine mögliche Heilerschülerin...« Der Anführer Mistelstern sieht dich erwartungsvoll an. Du versuchst ihm schonend zu erklären, dass du nicht willst. Der Anführer fragt dich nach deinen Gründen. Du antwortest, dass du lieber Kriegerin werden willst. Dies nimmt er zur Kenntnis und erklärt, dass er noch ein zweites Anliegen hat.
~Ich hasse es, einen Menschen zu lieben, weil ich dann für mich nicht mehr der wichtigste Mensch auf der Welt bin.