Prolog (vor 50 Jahren): Schwalbenflug sah sich gehetzt um. Wie konnte das nur geschehen? Alles war zerstört. Ihr Lager, ihr Territorium, ihr Leben. Nichts wird je so sein, wie es noch vor kurzem war. Noch vor einem Jahr haben alle geglaubt, sie würden für immer in diesem Territorium leben. Doch jetzt müssen sie sich ein neues suchen. Und warum? Weil ein Kater auf die Idee kam, alles an sich reißen zu wollen. Er hatte allen Kätzinnen unmögliche Gesetze gegeben und sie schamlos unterdrückt. Und jetzt ist alles zerstört. Das Leben, wie sie es kannten, wird nie wieder so sein. Schwalbenflug schrie laut in den Wald. Als sie sich wieder beruhigt hatte, wurde ihr klar, dass es nie wieder so weit kommen durfte. "Von nun an werden die Kater nie wieder so viele Rechte haben, wie die Kätzinnen. Zum einen, damit nie wieder einer auf die Idee kommt, die Kätzinnen zu unterdrücken, zum anderen, damit ich mich an Scharfkralle rächen kann! Der den Clan zerbrochen und nichts als Hass hinterlassen hat!"
2. Prolog: Blütenstern sprang auf den Hochstein und rief eine Versammlung ein. Als alle Katzen da waren, begann sie "Apfelpfote, trete nach vorne. Ich selber habe dich trainiert und weiß, dass du bereit bist, Kriegerin zu werden. Von nun an wirst du Apfelblüte heißen." sie wartete, bis die Glückwunschrufe geendet hatten. Dann fuhr sie fort "Außerdem ist es für dich soweit dir einen Gefährten auszusuchen. Falkenpfote, Wolfspfote, Farnpfote, ihr drei seit alt genug. Tretet vor." Apfelblüte musterte die drei Schüler. Falkenpfote war viel zu klein und mager für sein alter. Rasch entschied sie sich gegen ihn. Dann sah sie Wolfpfote an. Er war sehr groß und stark. Doch sie sah auf seine Beine und entdeckte drei waagrechte Narben. Rasch entschied sie sich auch gegen ihn. Als letztes sah sie Farnpfote an. Die beiden kannten sich schon sehr lange und waren gut befreundet. Laut sagte Apfelblüte "Ich wähle Farnpfote." als sie dies sagte, wusste sie sofort, dass ihr Herz es schon länger so entschieden hatte. Blütenstern sah auf die beiden herab "So soll es sein."
Es geht um einen Clan, der die Kater zwar nicht richtig unterdrückt, ihnen aber fast keine Rechte zuspricht.
Gesetz: 1. Krieger unterrichten nur Schüler, Kriegerinnen nur Schülerinnen 2. Wenn eine Schülerin zur Kriegerin ernannt wird, darf sie sich einen Gefährten aus den ältesten Schülern wählen 3. Anführer, 2. Anführer, Heiler und Heilerschüler sind IMMER weiblich 4. Ein Kater darf eine Kätzin nicht anfauchen, nicht verletzen, nicht angreifen und ihr sonst auch nicht schaden 5. Wenn eine Kätzin Junge erwartet oder bekommen hat, muss in der Zeit, in der sie ihren Kriegerpflichten nicht nachgehen kann, ihr Gefährte sie mit Frischbeute versorgen 6. Ein Schüler darf nie allein das Lager verlassen, eine Schülerin schon 7. Schüler und Schülerinnen erhalten getrennt voneinander Training 8. Verstößt ein Kater gegen die Regeln, bekommt er eine waagrechte Narbe auf das rechte Vorderbein und wird zu einem "Narbenfuß" (diese Kater sind meist die unbeliebtesten) 9. Hat ein Kater 10 Narben, wird er aus dem Clan verstoßen 10. Das Wort der Anführerin ist Gesetz 11. Junge dürfen nicht das Lager verlassen 12. Junge werden mit 6 Monden zu Schülern 13. Schüler werden mit mind. 10 Monden zu Kriegern
es gibt: 1 Anführerin 1 2. Anführerin 1 Heilerin 1 Heilerschülerin Beliebig Krieger 2-4 Königinnen Beliebig Schüler (nicht mehr als Krieger) 4-8 Junge Beliebig Älteste
Name: Mondstern Alter: 5 BW Rang: Anführerin Geschlecht: weiblich Charakter: Mondstern ist eine harte, aber gerechte Katze. Sie hasst es, wenn ein Gesetz gebrochen wird. Egal, ob von Kätzin oder Kater. Sie war schon immer sehr klug, ehrgeizig und wissbegierig, dabei aber nie rechthaberisch, böse oder machtgierig. Das ist auch der Grund, warum sie Anführerin wurde. Mondstern war auch schon immer sehr mutig und hat sich für andere eingesetzt, sich sogar für andere in Gefahr gebracht. Die unterdrückung der Kater findet sie nur fair. Sie hat schon am eigenen Leib erfahren, wie gefährlich Kater werden können. Außerdem ist Mondstern eher eine ruhige und überlegende.Katze. Nur, wenn ein Kampf nicht ausweichbar.ist, wählt.sie diesen Weg. Stärken: jagen, rennen, sprinten, große Ausdauer, verhandeln, planen, Anführen Schwächen: kämpfen, schwimmen
Fellfarbe: pechschwarz Felllänge: sehr kurz Augenfarbe: hellblau Statur: mittelgroß, wendig, lange Beine Sonstiges: lange Narbe auf linker Schulter
Name: Apfelblüte Alter: 4 Jahre Rang: 2. Anführerin Geschlecht: weiblich Charakter: Ich bin eine ruhige, erst nachdenkende Katze. Ich halte nicht sehr viel von den Gesetzen zur Unterdrückung von Katern, füge mich aber. Falls ich eines Tages Anführerin werden sollte, will ich es anders machen. Kater sollen keinen höhergestellten Rang erreichen können, aber sie sollten mit Katzen trainieren können und sich gegenseitig etwas beibringen. Jede Katze soll sich auch einen Gefährten wählen dürfen. Der Narbenfuß jedoch sollte nicht nur Kater betreffen. Auch Katzen, die gegen das Gesetz verstoßen, müssen bestraft werden. Natürlich weiß keiner von diesen Plänen. Farnpelz, mein Gefährte, hatte es gewusst, aber er ist tot. Ich erledige meine Aufgaben sehr gewissenhaft und gebe niemandem Grund zum Misstrauen, damit ich meine Pläne irgendwann durchsetzen kann. Stärken: Meine Stärken sind auf jeden Fall kämpfen und rennen. Ich bin eine der schnellsten Katzen im Clan. Außerdem kann ich gut meine Gefühle verbergen, vor allem, da ich keinen Gefährten mehr habe, den ich liebe und der mich durchschauen könnte. Wie Farnpelz. Ihm habe ich vertraut. Sonst keinem. Schwächen: Oft bin ich mit mir selbst überfordert und keiner kann mir helfen, da ich niemandem davon erzähle. Außerdem kann ich nicht sehr gut schwimmen.
Fellfarbe: blau-grau Felllänge: lang und dicht Augenfarbe: grün Statur: klein aber kräftig Sonstiges: //
Name: Kieselstein Alter: 3 Jahre Rang: Krieger Geschlecht: männlich Charakter: Kieselstein ist ein sehr ruhiger und netter Kater. Er ist zu allen höflich und ikmer hilfsbereit. Aber er war nicht immer so. Als er noch ein Schüler war, war er aufsässig, uneinsichtig, arrogant und egoistisch. Deshalb wurde er sehr früh zu einem Narbenfuß. Inzwischen hat er fünf Narben. Inzwischen hat er aber eingesehen, dass es oft besser ist, einfach mal den Mund zu halten und ein ruhiges Leben zu geniesen. Und was er von der Unterdrückung der Kater hält? Er findet zwar, dass die Kätzinnen alles Recht der Welt dazu hatten, doch manchmal findet er es ein bisschen unfair. Aber in der öffentlichkeit sagt er nichts dagegen, weil er nichts an dem Leben ändern will, das der Clan schon über 50 Jahre lebt. Stärken: anderen Helfen, kann gut zuhören, jagen, rennen, große Ausdauer, klettern Schwächen:
~Anmeldungsformular~ Name: Mauspfote Alter: 9 1/2 Monde Rang: Schülerin Geschlecht:weiblich Charakter: fröhlich, hilfsbereit Stärken: jagen, kämpfen Schwächen: schwimmen, klettern Fellfarbe: schildpatt Felllänge: mittel Augenfarbe: apfelgrün Statur:schlank Sonstiges:mausgraues Fell, daher kommt ihr Name Vater: ww Mutter: ww Gefährte: hat noch keinen ;) Nachkommen: noch nicht Mentor von: ist noch Schülerin Schüler von: Mondstern (?)