Sigrid Ich ging den Gang entlang zum Westflügel, wo alle Studier- und Arbeitszimmer sich befanden.
» Der findes to ting, som er uendelige: Universet og den menneskelige dumhed. Og når det gælder universet, er jeg endda ikke sikker. « - Albert Einstein
Sigrid Ich öffnete eine groß, schwere Eichentür am Ende des Flurs und trat in den Raum. Schloss die Augen und atmete den vertrauten Geruch von Papier, Leder und Staub ein. Konnte mich dann auch endlich wieder entspannen, wie immer, wenn ich in der Bibliothek war.
» Der findes to ting, som er uendelige: Universet og den menneskelige dumhed. Og når det gælder universet, er jeg endda ikke sikker. « - Albert Einstein
Sigrid Ich ging zwischen den hohen, mit Büchern volgestellten Regalen entlang, die für Fremde wie ein Labyrinth wirkten. Ich jedoch kannte die Bibliothek ein- und auswendig. Sie war einer meiner liebsten Orte im Schloss. Ich ging bis zum Ende des riesigen Raumes, wo an einem Fenster ein paar Sessel und ein kleiner Tisch standen. Ließ mich auf einem der Sessel nieder und schloss die Augen.
Sigrid Da der Raum so groß war und die vielen Bücherregale als Sicht- und Schallmmauer dienten, hörte ich Augustin nicht.
Sigrid Ich döste ein wenig vor mich hin und genoss es einfach, alleine zu sein und meinen Gedanken freien Lauf lassen zu können.
Augustin als ich sie gefunden hatte lächelte ich und blieb im Schatten eines Regals stehen doch ein Buch fiel und landete mit einem lauten knall auf dem boden
An ALLE die über mich lästern: I LOVE TO ENTERTAIN YOU!
Sigrid Ich fuhr erschrocken zusammen und öffnete die Augen. Endeckte erst das Buch und dann Augustin. "Was macht Ihr hier?", fragte ich leicht gereizt.
Sigrid "Mir geht es gut", erwiderte ich kühl. "Und es würde mich freuen, wenn Ihr wieder gehen würdet."