Name: Sigrid Alexandra von Langenfeld Alter: 17 Titel: Comtesse von Langenfeld (Eine Comtesse ist die unverheiratete Tochter eines Grafen) Stärken/Vorlieben: draußen sein | Freiheit | reiten | Harfe spielen | kleine Kinder | unter Leuten sein | singen und tanzen | malen & zeichnen | sehr willenstark Schwächen/Abneigungen: wenn jemand über sie bestimmt | oft stur | Feiglinge | Hausarbeiten | Kämpfe & Kriege | wenn Männer ihr in den Ausschnitt glotzen Familie & Vergangenheit: Ihre Eltern heißen Nicolas & Alexandra von Langenfeld. Sie hat drei ältere Brüder, Nicolas (26), Albert (24) und Friedrich (21). Seit einem halben Jahr ist sie mit Baron Hans von Kristen verlobt und soll ihn bald heiraten. Aussehen: Sigrid 1# - Sigrid 2# - Sigrid 3# - Sigrid mit ihrem jüngsten Bruder
» Das Leben ist hart. Und für Idioten ist es sogar noch härter. « - John Wayne
Name: Augustin von Grafenstein Alter: 28 Stärken/Vorlieben: Ruhe | Den Wald | Die jagd Schwächen/Abneigungen: Frauen Familie & Vergangenheit: Er ist mit Margret von grafenstein verheiratet. Seine Eltern sind Magdalen und Augustus von grafenstein Aussehen: Augustin Augustin 2
Sigrid Ich betrachtete mich ein letztes Mal prüfend im Spiegel, während meine Zofen meine Haare und mein Kleid zurechtzupften. Ich trug ein enges Korsett und das Oberteil war meiner Meinung nach viel zu tief ausgeschnitten, aber meine Mutter wollte es so, wahrscheinlich, um meinen Verlobten zu beeidrucken. Ich fand es wiederlich. Das Kleid war dunkelgrün mit silbernen Stickereien und einem großen Rock. Dazu hatte ich silberne Schuhe und eine Halskette aus silber mit drei großen Smaragden. Meine Zofen hatten meine dunkelbraunen Locken zu einer eleganten Frisur hochgesteckt, die mir einer silbernen Brosche mit noch einem großen Smaragd zusammengehalten wurde. Ich sah wirklich wunderschön aus, das musste sogar ich zugeben. "Sigrid! Kommst du endlich? Wir warten schon!" Ich seufzte. Meine Mutter konnte manchmal so etwas von nervig sein. Ich ließ meine Zofen mein Kleid ein letztes Mal zurechtzupfen und ging dann aus meinen Gemächern und die große Treppe hinunter in den Empfangssaal, wo meine Familie schon auf mich wartete. Meine Eltern waren da und meine Brüder mit ihren Frauen, außerdem Nicolas' kleiner Sohn, der gerade drei geworden war. "Na, endlich, wo hast du denn nur wieder gesteckt", sagte meine Mutter, als sie mich sah. Sie musterte mich prüfend und ein Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus. "Aber gut siehst du aus, Sigrid. Das Kleid steht dir." Ich unterdrückte den Drang, die Augen zu verdrehen, und stellte mich neben Friedrichs Frau Eisabeth, die mir zulächelte. Dann öffnete sich auch schon die Tür zum Saal und die ersten Gäste traten herein.
Augustin Die Kutsche fuhr auf den Hof und meine Vater, meine Mutter und ich stiegen aus. Ich hatte eigentlich keine Lust hier zu sein doch da unsere Eltern befreundet waren mussten wir hier nun mal hin. Schön langweilig mal sehen ob es wenigstens etwas zum 'Spaß' haben gibt. Mir huschte ein lächeln über das Gesicht. Wir betraten den Saal und ich sah mich um... Viele Schöne Mädchen hier... Mein Vater zerrte mich mit zu einem relativ großen Mann " Das sind Nicolas und Alexandra von Langenfeld" stellte mein Vater vor "mein Sohn Augustin!" sagte er. "Guten Abend" sagte ich höflich dann gingen wir weiter zu Albert "Alles Gute" beglückwünschte mein Vater ihn. Ich hielt mich im Hintergrund auf und sah mich lieber noch ein wenig um... Der Saal war sehr schön
Sigrid Ich begrüßte jeden Gast höflich. Die Grafen (?) von Gravenstein kamen erst relativ spät. Ich begrüßte Augustin's Eltern und seine Frau, die nicht besonders hübsch war, und auch nicht besonders nett aussah. Der Arme. Ich hatte Augustin noch nicht oft getroffen, das letzte Mal war wohl gewesen, als ich zwölf war, aber trotzdem, sie sah nicht aus, als wäre sie eine gute Ehefrau. Als Augustin zu mir rüber kam und mir die Hand schüttelte, war ich erstaunt darüber, wie gut er aussah. Ich hatte ihn ganz anders in Erinnerung. Mein Herz schlug bei seinem Anblick schneller und ich brachte kein Wort heraus.
Augustin "na hat es dir die Sprache verschlagen meine Schöne?" fragte ich sie und lächelte leicht. Sie war hübsch... aber leider war ich verheiratet und sie auch bald. Ich sah ihr ihn die Augen, sie hatte schöne Augen "... und wie ist es so wenn man bald heiratet? Ich meine wenn man noch so Jung ist...."
Sigrid Schnell hatte ich meine Gesichtsmuskeln wieder unter Kontrolle und lächelte ihn an. Wollte er das wirklich gerade wissen? "Oh nein, Augustin, gewiss nicht. Und wie es ist, zu heiraten, könnt Ihr mir bestimmt erzählen." Sah ich wirklich so jung aus? Ich war schon 17, andere Mädchen in meinem Alter heirateten mit 14 oder 15 und hatten in meinem Alter schon Kinder.
Augustin "Natürlich könnte ich dir einiges erzählen, über die hochzeit und über die Ehe" die letzten Wörter sagte ich etwas leiser. Doch sofort riss ich mich wieder zusammen "aber naja, wir sind hier wegen Albrecht, deinem Bruder versammelt! Erzählt mir doch etwas über ihn!" meinte ich freundlich zu ihr
Sigrid Seinen Worten her zu urteilen, lief es mit Margret nicht so gut. Wenigstens etwas. Mir gefiel es nicht recht, dass er mich duzte, als sei ich noch ein Kind. "Er heißt Albert, nicht Albrecht", sagte ich, immernoch in freundlichem Ton und ein Lächeln im Gesicht. "Was wollt Ihr denn wissen?"
Augustin "Wie ist er denn so.. als bruder?" fragte ich sie und versuchte etwas aus ihrem Gesicht abzulesen. Doch sie war gut erzogen so das man keine Stimmung bemerken konnte