Sophia Ich drehte mich zu Austin und formte mit meinen Lippen ein stummes "Bitte lass es", ehe ich wieder zu Jason sah. "Achso, die kleine Schlampe ist also deine Freundin? Wie lange denn schon? " noch bevor Austin irgendetwas antworten konnte übernahm ich das. "Es kann dir ganz egal sein, wessen Freundin und wie lange ich das bin. Lass mich und meine Freunde einfach In ruhe, ich habe es dir damals gesagt und ich sage es dir gerne wieder. Ich wollte noch nie was von dir, ich will nichts von dir und ich werde nie etwas von dir wollen! " ich versuchte mich aus Jasons Griff zu lösen, langsam begann nämlich mein Arm weh zu tun.
Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht immer Drähte...
Austin Ich sah von dem Typen zu Sophia und zurück. Ich wollte ihr irgendwie helfen, aber den Typen zu schlagen würde es wahrscheinlich auch nicht besser machen und sie wollte anscheinend auch nicht, dass ich etwas sagte, also schwieg ich.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Sophia Ich merkte, dass Jason seinen Griff ein wenig lockerte, nur für eine Sekunde, dann schubste er mich auch schon zur Seite und lief auf Austin zu. Ich verlor aufgrund seiner Aktion und der Tatsache, dass ich hohe Schuhe trug das Gleichgewicht und fiel hinten über, so dass ich mehr oder weniger sanft auf dem harten Asphalt landete.
Austin Ich wich dem ersten Schlag aus, doch der nächste erwischte meine Magengrube. Ich wehrte mich und er bekam meine Faust ins Gesicht. Er taumelte zurück, doch scheinbar hatte ich ihm noch nicht genug und seiner nächster Schlag landete auf meiner Wange. Das würde ein blaues Auge geben.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Sophia Ich bleib einen kurzen Moment benommen liegen, bis ich mit bekam, was gerade passierte. Ich zog mit einer schnellen Bewegung meine Schuhe aus und lief dann zu den beiden. "Jason hör auf! " schrie ich Und stellte mich ohne groß darüber nach zu denken zwischen die beiden. Diese Aktion schien Jason im ersten Moment zu verwirren, denn seine Faust blieb mitten in der Luft stehen und er sah mich irritiert an. Doch dann kam er zurück zu seiner alten Form, verpasste mir eine ins Gesicht so dass ich erneut zur Seite taumelte. Zum Glück hatte ich meine Schuhe ausgezogen, sonst wäre ich vermutlich wieder gestürzt.
Sophia Ich stand hinter Austin und hielt meine schmerzende Wange, während ich auch zu Jason sah. "Deswegen wollte ich rein gehen" sagte ich so leise, dass nur Austin es verstand. Ich spürte kaum, wie sehr ich eigentlich zitterte, zum einen, weil ich solche Angst vor Jason hatte, zum anderen, weil der Schock es noch nicht in meinem Kopf ankommen ließ.
Sophia Ich sagte erst mal nichts mehr, sondern beobachtete Jason, der sich langsam in Bewegung setzte. Er funkelte uns nochmal kurz an und ging dann zum Glück zurück zu den Taxistand, von dem er auch gekommen war. Ich atmete kaum hörbar durch und sah Austin an.
Austin Als er ging, drehte ich mich zu Sophia um und nahm sie in den Arm. "Tut mir leid, ich wusste nicht...", murmelte ich, wusste aber nicht wirklich, was ich sagen wollte.
Sophia Ich lehnte mich leicht gegen ihn. Langsam wurde es echt kalt. "Lass uns bitte wieder rein gehen, ich erfriere hier draußen gleich " murmelte ich leise und zog meine Schuhe wieder an. "Du konntest es nicht wissen " meinte ich dann noch leise.
Sophia "Mehr oder weniger " meinte ich leise. Mein Kopf tat weh, weil ich doch sehr unsanft auf dem Gehweg gelandet war und Jasons Schlag in mein Gesicht das nicht sehr verbessert hatte. "Bei dir alles in Ordnung? " meinte ich besorgt, weil Jason auch bei ihm nicht besonders vorsichtig gewesen war.
Austin "Mir gehts gut", beruhigte ich sie. Meine Kopf pochte zwar ein bisschen und mein Auge war sicherlich ein schönes Veilchen, was auch ziemlich weh tat, aber das musste Sophia ja nicht wissen. Ich strich ihr über die Wange. "Tut mir leid", entschuldigte ich mich wieder.