Lucia Etwa um drei gingen die beiden wieder, Julia musste ihre Töchter vom Kindergarten abholen und Selena wollte zum Friseur. "Bis Freitag", meinte Julia beim Abschied lächelnd. Ich nickte. "Bis dann. Grüß Louise und Sarah schön." Die Kleinen waren zwei und fünf Jahre alt und echt süß. Sie würden in der Kirche Blumen streuen. "Bis morgen", sagte Selena. "Pass auf dich auf und mach dir keinen Stress, du schaffst das." Ich sah den beiden nach und fing dann an, die Gästezimmer herzurichten, heute Abend würde Anna mit ihrem Freund kommen und meine Eltern.
»Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück.« - Indisches Sprichwort
Lucia Ich umarmte ihn und küsste ihn kurz. "War er sauer?", fragte ich leicht besorgt. Am Telefon hatte es sch nicht so angehört, aber man wusste ja nie.
»Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück.« - Indisches Sprichwort
Lucia Ich lachte leise und ließ mich von ihm zur Küche ziehen. Sah kurz auf die Uhr. "Okay, ich fange dann wohl mal lieber mit dem Essen an, meine Eltern und Anna und Frank kommen so in einer Stunde."
Lucia Ich lächelte. "Geht schon. Du hast den ganzen Tag gearbeitet", erwiderte ich und holte die Zutaten für Lasagne heraus, Annas und mein Lieblingsessen seit wir klein waren.
Lucia "Okay", erwiderte ich und fing an, die Bolognese- und Bechamélsoße vorzubereiten. Als ich fertig war, schichtete ich die Lasagne in zwei Auflaufformen und schob diese in den Ofen, deckte dann den Tisch und machte noch einen frischen Salat.
Lucia Gerade, als ich mit dem Salat fertig war, klingelte es an der Tür. "Dave, machst du auf?", rief ich in's Wohnzimmer, schnitt dabei noch schnell ein Baguette.