Lucia Ich hörte meine Eltern hereinkommen und Dave begrüßen, danach betraten Anna und ihr Freund Frank das Haus. Ich wusch schnell meine Hände und ging dann ebenfalls zur Tür.
»Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück.« - Indisches Sprichwort
Lucia Ich kam ihnen entgegen. "Lucy, da bist du ja mein Schatz." Meine Mom umarmte mich als erste, danach begrüßte ich auch noch die anderen. "Du siehst gut aus, Kleines", sagte Anna lächelnd. "Ich kann es gar nicht glauben, dass du tatsächlich vor mir heiratest..." Ich lächelte. "Bringt doch schnell eure Sachen hoch und kommt dann runter, es gibt gleich Essen", erwiderte ich und sah ihnen kurz nach, ging dann wieder in die Küche und stellte Lasagne, Salat und Brot auf den Tisch.
»Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück.« - Indisches Sprichwort
Lucia Mom, Dad, Anna und Frank kamen bald zu uns und wir setzten uns alle, danach tat ich auf und wünschte guten Appetit. Fing dann an zu Essen und plauderte dabei mit meiner Mom und Anna, während Dad und Frank Dave in ein Gespräch verstrickten.
Lucia Ich lächelte. "Vielfraß", meinte ich, aber so leise, dass nur er es hören konnte. Gab erst den Gästen und nahm mir dann auch eine kleine Portion.
Lucia Nach dem Essen wusch ich ab und räumte die Küche auf. Mom half mir dabei, ich hatte sie nicht davon abbringen können, die anderen waren mit David im Wohnzimmer.
Lucia Nachdem ich fertig war kam ich mit Mom ins Wohnzimmer und setzte mich neben Dave auf die Couch. Hörte erst einmal nur zu, fing dann aber auch an, mich an der Unterhaltung zu beteiligen.