Timo "Mh ok, fangn wir heute mal mit Mathe an, in Ordnung?" fragte ich immernoch lächelnd. Sie war mir seit dem ersten Augenblick an Sympatisch gewesen, keine Ahnung wieso.
Nichts ist kostenlos, nichtmal die Liebe, manchmal musst du mehr reinstecken als du wieder rausbekommst, aber die Kunst ist trotzdem weiterzukämpfen und das was du liebst nicht aufzugeben!
Camilla Oh Gott, hör auf, mich so anzulächeln!, dachte ich, sein Lächeln war so süß, dass ich fast dahinschmolz. Warum vergeudete ein so gut aussehender Junge seine Zeit mit Nachhilfeunterricht, wo er doch sicher jedes Mädchen, dass er wollte haben konnte? Vielleicht brauchte er das Geld. "Wenn es sein muss." Ich stand auf und ging zu meinem Schreibtisch, schob ihm einen Stuhl hin und zog mein Matheheft und das Buch aus dem Stapel hervor. Mein Gesicht zeigte wie fast immer keine Gefühle, ich hatte schon früh gezeigt zu verbergen, was ich dachte. In mir aber war gerade ziemlich die Hölle los, ien Chaos der unterschiedlichsten Gefühle. Jetzt reiß dich mal zusammen, Camilla, ermahnte ich mich. Seit Monaten war ich mit keinem Jungen mehr zusammen gewesen, hatte nur ein bisschen geflirtet und ein paar Dates gehabt, mehr aber nicht. In meinem Leben war kein richtiger Platz für einen Freund.
Timo Ich setzte mich auf den Stuhl und kramte meine Mathe Sachen aus meiner Tasche. Ich legte sie auf den Schreibtisch und sah sie an. "Die letzten paar Themen schätze ich?" fragte ich ruhig und sah auf mein Mathebuch. Ich wollte ihr nicht in die Augen sehen, ich hatte ein bisschen schiss davor das etwas passierte das ich nicht wollte. Keine Lust auf Gefühle! brummte ich in mich hinein.
Nichts ist kostenlos, nichtmal die Liebe, manchmal musst du mehr reinstecken als du wieder rausbekommst, aber die Kunst ist trotzdem weiterzukämpfen und das was du liebst nicht aufzugeben!
Camilla Ich zog eine Grimasse. "Das schätze ich auch", gab ich zurück. Ob er wohl eine Freundin hatte? Ich verbot mir solche Gedanken, musste aber immer wieder daran denken. Wahrscheinlich schon, ich sollte lieber die Finger von ihm halten. Zumal ich in nächster Zeit sowieso einen vollen Kalender hatte.
Timo Ich lachte und nickte. "In ordnung!" sagte ich immernoch lachend. "Gibt es denn etwas spezielles das du nicht verstehst oder einfach nochmal alles wiederholen?" ich musste sie jetzt doch wieder angucken, erstens kam ich mir unhöflich vor und zweitens war sie wirklich hübsch. Aber wieso eigentlich weggucken? Wer sagte denn das ich Gefühle für sie bekommen würde? Und da sie es sicherlich gewöhnt ist das Jungs mit ihr flirten verletzte es sie bestimmt nicht wenn ich ein bisschen flirte. Dachte ich.
Camilla Ich konnte seinen Blick nicht ganz deuten, erwiderte ihn aber auf die gleiche, leicht herausfordernde Art. "Am besten wohl alles", erwiderte ich. Ich konnte nicht sagen, dass ich in den letzten Mathestunden besonders gut aufgepasst hatte. Diese ganze Zahlenkram überließ ich lieber anderen. Blöd nur, dass ich wegen Sachen wie Mathe, Geo und Physik mein Abi vielleicht nich schaffen würde - was mir im Grunde nichts ausmachen würde, meine Mutter würde aber darauf bestehen, dass ich die Klasse wiederholte. Meistens ließen meine Eltern mir viel Freiheiten, aber in der Sache ließen sie nicht mit sich verhandeln.
Timo "Ok!" murmelte ich und überlegte kurz. Ich plätterte vier Themen weiter nach vorne und begann es ihr ruhig und langsam und so leicht ich konnte es ihr zu erklären. Ich hatte bei sowas schon relativ viel Geduld doch irgendwann würden mir die Erklär möglichkeiten ausgehen, aber bis jetzt war ich guter Dinge das sie es hoffentlich sofort verstehen würde.
Camilla Wenigstens benahm er sich mir gegenüber - wie mein schrecklicher Ex-Nachhilfelehrer - als wäre ich ein kleines dummes Kind und so wie er es erklärte, verstand ich es jetzt sogar, nach ein paar kurzen Nachfragen, ganz leicht. Er gab mir ein paar Probeaufgaben, die ich ohne Problem hinbekam. Von wegen nichts im Hirn, wie mein Mathelehrer immer sagte! Er würde aber ganz schön aus der Wäsche gucken, wenn ich in der nächsten Arbeit zu diesem Thema - die für Freitag geplant war - mindestens eine zwei bekam.
Timo Ich war erleichtert das sie es so schnell und so gut verstand und machte sofort mit nächsten Thema weiter. So ging es weiter bis wir auch schon mit dem letzten Thema fertig waren. Erleichtert lehnte ich mich zurück, in die Lehne. "Sehr gut!" sagte ich grinsend und sah auf die Uhr. "Es ging schneller als ich es erwartet hatte!"
Camilla "Ja." Ich lächelte. Ich musste zugeben, dass er schon ein guter Lehrer war. Ob er das wohl öfter machte? Wenn nicht, war er ein Naturtalent. Vielleicht sollte er einmal Lehramt studieren. Ich wusste nicht, warum ich da jetzt drüber nachdachte, während ich ihn ansah, sein hübsches Gesicht musterte und darauf wartete, dass er etwas sagen würde.
Tmo "Willst du noch etwas Fragen oder ein anderes Fach anfangen?" fragte ich ruhig mit einem leichten grinsen auf den Lippen. Ich sah ihr unwillkürlich in die Augen. Warum machte ich das?!
Camilla "Lieber weitermachen", sagte ich. Ich wollte gerne bald fertig werden, mochte er noch so gut aussehen. Bestimmt hatte er eine Freudin. 'Verdammt, Mille, reiß dich zusammen!' Ich stand auf, lächelte ihm kurz zu. "Bin gleich wieder da." Schnell ging ich in das kleine Bad, das an mein Zimmer angrenzte.
Timo Nickte und sah ich verwirrt lächelnd nach. Ich sah wieder auf den Schreibtisch. Was sollten wir jetzt machen? Chemie!
Camilla Ich spritzte mir ein bisschen Wasser ins Gesicht, strcih mir eine Haarsträhne hinters Ohr und nahm dann vorsichtig die grünen Kontaktlinsen heraus, die ich getragen hatten. Ich musste mich daran gewöhnen, mit ihnen zu gehen, da ich sie in meinem nächsten Film drin haben sollte. Noch juckten sie aber nach einiger Zeit, wie auch jetzt. Als ich wieder zurück ins Zimmer kam fragte ich mich unwillkürlich, ob er wohl bemerken würde, dass ich auf einmal graue Augen hatte. Sicher nciht. So genau hatte er mich nicht angesehen - oder?
Timo Als sie wieder kam lächelte ich kurz doch sah sie dann verwundert an. Ich schüttelte kurz grinsend den Kopf. Hatte ich mir bestimmt nur eingebildet.