Johanna Ich schüttelte Maries Hand. "Schön dich kennenzulernen." Ich versuchte troz meiner noch vorhandenen Trauer ein freundliches Lächeln aufzusetzen.
Marie Ich schüttelte auch Emilys Hand. Dann ging ich zu meinem Kleiderschrank und begann, ihn einzuräumen. "Ist echt schön hier, oder?", fragte ich die beiden.
~Ich hasse es, einen Menschen zu lieben, weil ich dann für mich nicht mehr der wichtigste Mensch auf der Welt bin.
Marie Ich setzte mich aufs Bett und strich über die Bettdecke. "In meinem alten Heim waren die Zimmer doppelt so klein, aber mit genauso vielen Leuten. Und es war alles düster und grau." Ich schauderte.
~Ich hasse es, einen Menschen zu lieben, weil ich dann für mich nicht mehr der wichtigste Mensch auf der Welt bin.
Johanna "Ach, wie würde ch gern dort hin! Ich habe mir schon immer gewünscht, mir ein winziges graues Zimmer mit 3 Leuten zu teilen!" sagte ich genau so sarkastisch
Emily setzte sich auf das letzte der drei Betten, das übrig geblieben ist und stellte den Katzentransporter mit Rocky neben sich. "Habt ihr was dagegen, dass er mit hier wohnt? Ht irgendeine von euch eine Katzenhaarallergie?"
Marie "Solange die Katzen sich nicht diese zwei Treppenstufen hochwagt, kann sie meinetwegen bleiben.", sagte ich distanziert und betrachtete sie misstrauisch.