Emily nickte "Ich spiele schon seit 5 Jahren. Den einen Schläger habe ich auch schon genau so lange. Aber wie hast du es fertig gebracht, die zwei Schläger kaputt zu machen?"
Marie "Nicht ganz. Der eine wurde mir geklaut. Prachtstück meines Vaters. Damit war er mal mit auf der WM." Ich sah finster drein. "Und den anderen haben die Jungs aus meinem Heim benutzt, um sich gegenseitig zu verkloppen."
~Ich hasse es, einen Menschen zu lieben, weil ich dann für mich nicht mehr der wichtigste Mensch auf der Welt bin.
Marie Ich lachte. "Naja, er war nicht als Spieler da. Aber er hat mit einem Champ gespielt. Und der hat ihm auf dem Schläger unterschrieben. Da war ich auch dabei. So groß." Ich zeigte ihr die Größe eines Neugeborenen. "Meine Mutter war gar nicht begeistert, so kurz nach meiner Geburt. Aber es war halt große Liebe^^. Und wegen eben - schon vergessen. Ich bin sonst auch nicht so abergläubig. Aber... naja, dieser Traum ist das einzige, woran ich mich an die Zeit mit meinen Eltern erinnern kann."
~Ich hasse es, einen Menschen zu lieben, weil ich dann für mich nicht mehr der wichtigste Mensch auf der Welt bin.
Marie "Schwimmen. Und ich hab mal Geige gespielt. Aber die Geige war nicht mir und später konnte ich nicht mehr üben, weil meine Freundin weggezogen ist, der sie gehört hat. Was machst du denn so außer Tennis?"
Emily "Ich geh auch ab und zu schwimmen. Sonst reit ich noch und Fechte. Ich habe sogar einen eigenen Degen. Den hat meine Mutter mal vor etwa 4 Jahren auf dem Dachboden gefunden. Damals wusste ich noch nicht, dass es Fechten als Sportart gibt. Meine Mutter sagte mir, dass dieser Degen mal meinem Großvater gehörte und da wollte ich diese Sportart unbedingt auch einmal ausprobieren."