Anastasia "Das freut mich. Abendessen! Achje, ich hab euch den Plan und die Hausregeln ja noch gar nicht gegeben. Also Essen gibt es in einer halben Stunde, dann klären wir auch alles."
Marie "Ochmann, ich hab voll Hunger.", jammerte ich.
~Ich hasse es, einen Menschen zu lieben, weil ich dann für mich nicht mehr der wichtigste Mensch auf der Welt bin.
Anastasia "Im Moment nur noch ein Junge, Marius. Ihr werdet ihn später beim Essen kennenlernen. Aber es werden noch mehr kommen. Es ist aber nicht sehr einfach, die Heimleiter davon zu überzeugen, dass die Kinder hier besser aufgehoben sind."
~Ich hasse es, einen Menschen zu lieben, weil ich dann für mich nicht mehr der wichtigste Mensch auf der Welt bin.
Emily "Hmmm... Bei mir waren sie froh, mich endlich los zu haben. Dort, wo ich herkomme sind meistens nur Babys und Kleinkinder Waisen. Und die sind viel leichter zu Vermitteln, als ein Teenager, der schon vor Jahren gelernt hat, selber zu denken und zu handeln. Und ich bin auch froh, von dort weg zu sein. Lqnge hätte ich das ständige Babygeheul nicht mehr ausgehalten."
Marie "Sei nicht so ein Weichei. Ich hab 10 Jahre meines Lebens auf engstem Raum mit zwei anderen Mädels verbracht. Immer wechselnd. Nur mich wollte nie jemand."
Emily "Ich bin kein Weichei. Und sei wenigstens froh, dass du mit zwei Gleichaltrigen zusammenleben durftest. Aber egal jetzt. Was geschehen ist, ist geschehen. Wir sollten froh sein, dass es so tolle Menschen, wie Anastasia gibt, die sich dennoch um uns kümmern."