Marie "Passiert jetzt noch irgendwas oder müssen wir uns selbst beschäftigen?"
Alex Wie aufs Stichwort kam ich mit der Hausordnung rein. "Hi. Ich bin Alex, Anastasia Mann."
Anastasia Ich küsste ihn kurz auf die Wange. "Also jeder bekommt eine Hausordnung" (Alex gab jedem eine) "und jetzt zum Tagesablauf. Um 6 Uhr kommen wir euch wecken, ihr könnt natürlich auch früher oder später aufstehen, wie ihr wollt. Um 7 Uhr gibt es jedenfalls Frühstück und spätestens um viertel vor 8 sollten sich alle auf den Weg in die Schule machen. Um halb 2 gibt es dann Mittagessen und danach betreute Hausaufgabenzeit, das ist Pflichtprogramm. Ab 15 Uhr ist dann Freizeit, ihr könnt dann euch selbst beschäftigen oder was mit uns, reiten oder Sport, was ihr halt macht. Um halb 7 dann Abendessen, um 7 könnt ihr dann freiwillig beim Spieleabend mitmachen. Um 10 ist Nachtruhe. Noch Fragen?"
~Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Alex Ich schaltete mich ein. "Da machen wir gemeinsam verschiedene Spiele, Karten- oder Brettspiele oder irgendsowas. Was ihr wollt. Also wenn ihr wollt."
Marie "Klingt cool. Ich bin dabei."
Marius Ich verschwand schnell auf meinem Zimmer und lehnte die Tür nur an. Dann setzte ich mich auf mein Bett, bewaffnet mit Schere, Kleber, einen Heft und vielen Fotos.