Emilia Irgendwann gongt es wieder und wir gingen zurück in den Zuschauerraum. Das Stück ging weiter und gleich am Anfang hatte Lucia ihren Solopart. Sie sah wunderschön aus und tanzte auch genauso, bekam natürlich viel Applaus und knickste mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.
Emilia "Hab ich dir doch gesagt", sagte ich schmunzelnd. Aber sie hatte das wirklich toll gemacht. Wie konnte man nur so gelenkig sein und so schwere Schritte, Drehungen und Sprünge so leicht und elegant aussehen lassen?
Mattis Der Rest der Show war für mich jedenfalls wieder ein wenig langweilig, doch ich sah es mir geduldig an. Als es dann zuende war, applaudierte ich wie der Rest und stand auf, als die meisten zum Ausgang strömten.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Emilia Ich nahm meine Tasche und Jacke und ging mit Mattis aus dem Saal. "Ich schau kurz nach Lucia, ja", sagte ich und musste fast rufen, da es um uns herum so laut war. "Du kannst schon zurück fahren wenn du möchtest." Wie ich meine Freundin kannte konnte es bei ihr noch ein bisschen dauern.
Emilia Ich zuckte mit den Schultern. Okay, dann war er eben selbst schuld. Ich schlängelte mich durch die Menge zu den Räumen hinter der Bühne, wo Lucia sich gerade umzog und abschminkte. "Mattis wartet draußen", sagte ich lächelnd und sie schien sich gleich noch mehr zu beeilen.
Mattis Ich ging nach draußen zu meinem Auto und lehnte mich gegen dieses. Ich nahm mein Handy raus und schrieb mit ein paar Freunden, um mir die Zeit zu vertreiben.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Emilia Nach einer knappen halben Stunde schon war sie fertig, hatte wieder normale Klamotten an und einen schlichten Pferdeschwanz. Zusammen gingen wir zu Mattis' Auto. Er hatte tatsächlich gewartet. "Hi, Mattis", lächelte Lucy.