Emilia Ich stand eine Weile vor meinem Kleiderschrank, entschied mich dann für ein schlichtes blaues Kleid, dass meine Augen betonte udn mir knapp bis zu den Knien reichte. An der Taille band ich mir einen schmalen Ledergürtel um, schminkte mich dezent und kämmte meine langen dunklen Haare, dann ging ich zu hinunter ins Wohnzimmer, wo Mattis schon wartete.
Emilia Ich lächelte. "Danke. Ich bin aber sicher, Lou wird heute Abend noch tausendmal schöner sein." Ich hatte ihr Köstüm gesehen und es war wirklih umwerfend. Sie war ja auch sonst schon hübsch, aber darin strahlte sie noch mehr und sah aus wie eine Prinzessin.
Emilia Ich setzte mich auf den Beifahrersitz, die Handtasche auf meinem Schoß und checkte eben mein Handy. Lucia hatte geschrieben und ich antwortete ihr schnell.
Emilia Ich sah ihn an und lächelte. "Und? Schon gespannt?" Unser Vater hatte leider nicht mitgekonnt, da er ein wichtiges Meeting hatte, aber er hatte auch schon viele von Lucys Aufführungen gesehen.
Emilia Ich zuckte mit den Schultern. "Wart's ab." Schon allein die Kostüme waren hammer aber auch die Lichteffekte, die Technik, die Musik. Und natürlich die Tänzer und Schauspieler.
Emilia Na ja, wenigstens das. Und vielleicht konnte er sich am Ende doch ein bisschen für das Stück begeistern. Er parkte vor dem Theater und ich stieg aus.
Emilia Ich zeigte unsere Karten und wir betraten den Saal, legten unsere Jacken bei unseren Sitzen ab und ich lief dann zu den Umkleiden der Schauspieler, um kurz nach meiner Freundin zu sehen. Die meisten hier kannten mich schon und sagten mir nicht mehr, dass Zuschauer zu diesen Räumen keinen Zutritt hatten.