Mattis Ich hatte mein Zeug in meinen Rucksack gepackt und lief nach unten, als es an der Tür klingelte. "Hey, Süße", sagte ich lächelnd zu Angelina und umarmte sie kurz. Ich drehte mich um. "Emmi, kommt ihr?", rief ich.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Lucia Ich sah kurz zu Emilia, wer war das denn? 'Süße'. Klang ganz so, als wäre sie seine Freundin... "Kommen schon", sagte Emmi, nahm ihre Tasche und ging nach draußen zu Mattis' Auto. Ich folgte ihr schnell.
Mattis ich folgte den beiden. "Ange, das ist meine Halbschwester Emilia und ihre beste Freundin Lucia. Leute, das ist Angelina, eine gute Freundin von mir." Ich stieg ins Auto und startete den Motor.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Lucia Ich atmete erleichtert auf. Nur eine gute Freunden - na ja, noch zumindest, aber trotzdem. Ich stieg mit meiner Freundin hinten ein und wir fuhren zum Freibad.
Mattis Ich parkte vor dem Freibad und stieg aus. "Übrigens, Matty, Cat hat nach dir gefragt", meinte Angelina grinsend auf dem Weg nach drinnen. Ich seufzte. "Ich hatte also Recht, ich hätte nicht mitkommen sollen. Lass sie bloß nicht glauben, ich würde je wieder mit ihr reden wollen, okay?" "Schon klar." Ich bezahlte für uns alle die Eintrittskarten und sah mich dann kurz um.
Lucia Wer war das denn jetzt wieder? Ich sah kurz zu Emilia, doch sie zuckte nur mit den Schultern. Zusammen gingen wir zu den Umkleiden und ich zog mich schnell um. Zum Glück brauchte ich mir wegen dem Tanzen nie Gedanken um meine Bikinifigur zu machen.
Emilia Es war so unfair, dass Lucy einen so schönen Körper hatte, neben ihr fühlte ich mich immer ganz pummelig. Aber naja, es war wohl nicht zu ändern. Als wir beide umgezogen waren liefen wir zurück zu Mattis und Angelina, die einen schönen Platz auf der Wiese gefunden hatten.
Mattis Ich hatte Angelina beim Eincremen geholfen, jetzt cremte sie mir den Rücken ein. "Hey, ihr zwei", murmelte ich, als ich Emilia und Lucia entdeckte. "Danke, Ange." Ich setzte mich auf.
Lucia "Hi", sagte ich lächelnd und breitete mein Handtuch neben ihnen aus, setzte meine Tasche ab und sah zu meiner Freundin. "Gehen wir gleich ins Wasser?" Sie nickte und fragte dann Mattis und Angelina, ob se auch kamen oder erst später.
Mattis "Ich komm mit", meinte ich und stand auf. "Ich komm gleich nach, mein Handy hat grade vibriert", meinte Angelina und wühlte in ihrer Tasche. Ich lief mit Emilia und Lucia zum Becken.