Lucia Emmi und ich fingen ebenfalls an zu Essen. Wow, er war wirklich ein guter Koch. Ich zwang mich, nicht daran zu denken, wie viele Kallorien und so hier drin waren, sondern einfach den Auflauf zu genießen.
Lucia Ich himmelte leicht mit den Augen. "Meine Mutter meint, ich wäre zu dünn, meine Tanzlehrerin wird sich aber nicht freuen, wenn ich wegen deiner Kochkünste zu sehr zunehme." War ja eigentlich auch egal, was interessierte ihn das?
Mattis "Achso", erwiderte ich nur, auch wenn man meiner Meinung nach gleichzeitig essen und schlank bleiben konnte. Ich hatte schließlich auch ein Sixpack, obwohl ich mir des Öfteren etwas gönnte.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Lucia Klar verstand er das nicht. Aber ich konnte schon verstehen, dass die Ballettjungen keine Mädchen über 50 kg als Partnerinnen für Hebefiguren und ähnliches haben wollten, daher musste ich mein Gewicht halten. Wobei ich mit meinen 45 Kilo noch ziemlich unter der Grenze war, zum Glück.
Mattis Als die Küche wieder sauber war, warf ich einen Blick auf die Uhr. "Bis dann", meinte ich noch kurz zu Emilia und Lucia, dann ging ich in den Flur, wo ich mir Schuhe anzog.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«