Lucia Um mich ein bisschen abzulenken, sprach ich mit meiner Freundin über die kommende Aufführung. Ich war ziemlich aufgeregt, da ich eine der Hauptrollen tanzen würde.
Mattis "Vergiss ihn einfach. Du weißt doch, er war schon immer sehr... Naja, sagen wir schwierig", murmelte ich nach einer Weile, als ich fand, dass sie sich genug aufgeregt hatte. "Kannst du nicht nochmal mit ihm reden?", bat sie mich. Ich schüttelte entschieden den Kopf. "Das hatten wir schonmal und nein. Ich geh ins Wasser." Ohne ein weiteres Wort lief ich zum Becken und machte einen gekonnten Kopfsprung ins Wasser.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Lucia Ich sah ihm kurz nach, dann wandte ich mich wieder Emilia zu und innerlich seufzte ich leise. Er schien meine Freundin und mich gar nicht wahrzunehmen, sicher waren wir ihm nur zwei lästige kleine Mädchen. Ich sollte endlich aufhören, an ihn zu denken...
Lucia Später ging ich noch einmal mit Emilia ins Wasser, dann zog ich mich um und ging nach Hause, mittlerweile war es fast fünf und ich konnte seine Gegenwart nicht mehr ertragen, brauchte ein bisschen Ruhe, um einen klaren Kopf zu bekommen.
Mattis "Warum geht sie denn schon?", fragte ich und sah Lucia ein wenig enttäuscht nach. Ich hatte leider gar nicht mit ihr reden können, weil Angelina mich die ganze Zeit in Anspruch genommen hatte.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Emilia "Sie muss wahrscheinlich noch für nächste Woche üben..." Okay, das war zumindest halbwahr. Sicher würde sie zu Hause erst einmal ein bisschen tanzen, um den Kopf freizubekommen, aber das war nicht der Grund, weshalb sie gegangen war.
Mattis Ich nickte nur leicht und seufzte leise. Angelina warf mir einen Blick zu, der sagen sollte: "Tut mir leid, dass ich die ganze Zeit nur wegen Sam gejammert habe." Ich zuckte nur leicht die Schultern und legte mich wieder hin.
Emilia Ich sah meine Chance, ein bisschen für Lucy herauszufinden und fragte leicht uninteressiert: "Warum fragst du?" Er hatte sich den Tag ja fast nur mit Angelina beschäftigt und hatte noch nicht einmal mit meiner Freundin geredet.
Mattis "Weil sie echt süß ist und ich mich gerne mal mit ihr unterhalten hätte", meinte ich und warf einen Seitenblick zu Angelina. "Wenn ich dazu Zeit gehabt hätte."
Emilia "Tja, dann wirst du dein Glück wohl ein andernmal versuchen müssen. Du kannst ja am Dienstag zur Premiere mitkommen, ich glaube, sie hat noch Karten", schlug ich vor.
Emilia "Musst du wissen, es ist aber nicht nur Ballett, auch Gesang, Schauspiel und anderer Tanz. Ein modernes Stück, das extra für die BPA-Schüler geschrieben wurde", sagte ich. "Lou tanzt sogar Solo."