Elsa Ich stand fertig angezogen vor dem Spiegel in meinem Zimmer und fuhr mir über den blauen Fleck an meinem Hals. Ein Blick auf die Uhr allerdings ließ mich aus meiner Starre weichen. Hastig schmiss ich mir einen Schal über und hoffte, dass niemand mich darauf trotz des warmen Sommers ansprach. Naja, dachte ich, besser sie sprechen dich auf deinen Schal an als auf die blauen Flecken und Narben, die darunter sind. Hastig schnappte ich meine Schultasche und lief aus dem Haus.
Marius Ich war auf dem Weg zur Schule.
~Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Lea Ich schnappte mir meine JAcke und stieg auf mein Fahrrad. Ich fuhr in Richtung Schule.
Clemens Ich ging in Richtung Schule.
~ leams -- Wichtiges: Ich bemühe mich, meine Reservierungen schnell anzumelden. Ich habe aber, da ich noch in die Schule gehe, wenig Zeit um die Anmeldungen zu machen. Ich möchte mich entschuldingen, wenn ich die Reservierungen nicht schnell genug anmelde.
Clemens Ich rannte die Treppen hoch und setzte mich. Elsa saß auch schon da. *Echt jetzt? Bei der Hitze ein Schal?*
LEa Ich schlosss mein Fahrrad an.
~ leams -- Wichtiges: Ich bemühe mich, meine Reservierungen schnell anzumelden. Ich habe aber, da ich noch in die Schule gehe, wenig Zeit um die Anmeldungen zu machen. Ich möchte mich entschuldingen, wenn ich die Reservierungen nicht schnell genug anmelde.
Lea Ich ging hoch in den Klassenraum. "Hallö." begrüßte ich die anderen
Clemens Ich packte mein Zeug aus. Elsa sah total nervös aus. Fast wie der Idiot gestern. Ich bemerkte Marius und Lea nicht wirklich, denn ich war mit meinen eigenen Gedanken beschäftigt
Elsa Herr Namenlos kam rein und knallte seine Tasche auf den Tisch. Er rief mich zu sich. Ich stand auf, warf meine Haare in den Nacken und stolzierte nach vorn.
Marius "Alter, was ist hier los? Elsa ist total neben der Spur und die paar Lehrer, die noch da sind, tun so, als würde das Schlimmste geschehen, was in ihren Träumen passiert: Die Schule fackelt ab."
Clemens "Irgendwie schon. Was ist nur los mit denen?"
Lea Ich machte mir mal wieder Gedanken, warum eigentlich fast alle so nervös waren.
Lea "Ich mach das schon." flüsterte ich. Dem Namenlos schien nicht einmal aufgefallen zu sein, das Elsa gegangen war. Ich hob die Hand. "Herr Namenlos, darf ich bitte auf die Toilette?" fragte ich höflich. Er nickte blos und ich ging raus.
Elsa Ich blieb im Vorraum der Toilette und starrte mich im Spiegel an. Alles lief schief in letzter Zeit.
Marius Ich sah ihr nach und zuckte dann die Schultern. Ich sah nach vorn und versuchte dem Namenlos zuzuhören, aber er stotterte die ganze Zeit bloß irgendwas vor sich hin.
Lea Ich machte mich zuerst auf den Weg zur Toilette, denn ich war sicher, das Elsa sich mal wieder dort hin verzogen hatte.
Elsa Ich holte ein Taschentuch raus, putzte mir die Nase, trocknete meine tränennassen Wangen und puderte noch schnell über, damit keiner sehen konnte, dass ich geweint hatte.
Lea ICh trat in den Tolilettenvorraum und sah Elsa, die sich gerade die Wngen trocknete. "Elsa?" fragte ich mit ruhiger Stimme.