Elsa Ich nahm meine Sachen zusammen und ging zu meinem Platz. Ich schmiss mich auf meinen Stuhl und fuhr mir durch die Haare. "DAS waren die schlimmsten 20 Minuten seit dem Tod meiner Katze.", stöhnte ich.
Marius "Ich fand dich ziemlich gut."
~Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Lea "Ganz gut? Das war genial, dafür, das das Thema so scheiße ist." Tja, jetzt hatte ich ein Problem. Der Lehrer schickte mich vor die Tür. Ich wusste nicht warum, aber es lag warscheinlich an der Bemerkung über das Thema. Unser Lehrer in Geschichte musste ja immer so schnell ausrastren.
Elsa Ich konnte nur müde lächeln. "Viel Spaß Lea, und danke Leute, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Berscheid das anders sieht.", sagte ich mit einem Blick zum Lehrer.
Marius Ich sah Lea hinterher.
Clemens "Viel Spaß" meinte ich grinsend. Der Lehrer sah mich nur genervt an. Ich lehnte mich einfach zurück."Elsa, die Note wird schon nicht so schlimm sein."
LEa Ich stand vor der Tür. Ob Herr Namenlos (x`D) mich wieder vergessen würde, so wie Clemens letzt eStunde?
Elsa "Realistin wohl eher. Aber dir kann es ja egal sein, was mein Vater sagt oder tut, wenn es ne 3 oder noch mieser ist." Zum Glück klingelte es und ich stürmte aus dem Klassenzimmer.
Marius Ich sah ihr nach und seufzte.
Elsa Ich blieb stehen und drehte mich zu ihr um. "Das Einfühlsamsvermögen einiger Leute an dieser Schule übertrifft nur meine kühnsten Erwartungen.", sagte ich und biss mir auf die Lippe, um nicht loszuheulen.
Marius "Ich glaube nicht, dass sie übertreibt. Sie übertreibt zwar gerne, aber bei manchen Themen ist sie ernster, als man es vermuten könnte."
Lea Ich wusste sofort was sie meinte. "Ich kann verstehen, das du Angst wegen der Nte hast, aber du hast das Referat total prima gemacht, da bin ich mir sicher. Deine Eltern werden sich nicht beschweren können." Ich vesuchte weningstens, sie ein wenig aufzumuntern.
Clemens "Ich habe nie gesagt, das sie übertreibt." sagte ich etwas ernster. "Ich hoffe echt, das sich die Stimmung bei ihr daheim bald bessert."
Elsa "Meinen Vater interessiert es aber nicht, wie ich das Referat gemacht habe. Den interessiert nur die Scheiß Note. Und es ist nunmal Fakt, dass der Namenlos mich nicht leiden kann. Punkt."
Marius Ich nickte nur.
Elsa "Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem, was der darf und dem, was er macht. Ich muss jetzt auch los. Bis morgen." Ich ging aus dem Schulgebäude.