Sigrid Meine Familie verwickelte mich in ein Gespräch und als endlich zum Tanz aufgespielt wurde, musste schon eine Ewigkeit vergangen sein. Ich schnappte mir meinen nur ein Jahr älteren Cousin und wirbelte mit ihm über die Tanzfläche.
» Das Leben ist hart. Und für Idioten ist es sogar noch härter. « - John Wayne
Sigrid Ich sah ab und zu unauffällig zu Augustin hinüber, doch mein Cousin schien mich gar nicht wieder gehen lassen zu wollen. Er war zwar ein guterTänzer, tanzte aber immer enger, was mir gar nicht gefiel. Ich hätte wohl doch ein Kleid mit nicht so weitem Ausschnitt wählen sollen.
Augustin Eigentlich wollte ich mit Sigrid tanzen doch 1. Schien der Typ mit dem sie momentan tanzte nicht wieder weggehen zu wollen und 2. hatte ich angst das es zu auffällig wäre
R.I.P. Mein Liebling ich werde dich nie vergessen!
Sigrid Irgendwann schaffte ich es dann endlich, meinen Cousin loszuwerden, da Nicolas ihn ablöste. Er tanzte zwar nicht genausogut, schien sich aber dafür wenigstens nicht für mein Dekolleté zu interessieren. Wäre ja auch nich schöner gewesen.
Sigrid Ich bemerkte Augustins Blick auf mir ruhen, konnte ihm aber wegen meinem Bruder nur einen kurzen Blick zuwerfen. Ob er mich wohl heute noch zum tanzen auffordern würde? Hoffentlich.
Sigrid Zum Glück war Nicolas gerade gegangen, um nach seiner Frau zu sehen, als Augustin zu mir kam. "Warum nicht?", fragte ich lächelnd und legte meine linke Hand in seine, die rechte auf seinen Oberarm.
Sigrid Ich sah mich schnell um. Zum Glück hatte keiner etwas gesehen. Wenn er weiter solche Sachen tat, würde man mich noch verdächtigen, ich hätte eine Affäre mit ihm.