Sigrid Nach dem Essen verzog ich mich auf mein Zimmer. Ich las noch ein wenig und ging dann zeitig zu Bett, wo ich eine ganze Weile lang wach lag und nachdachte.
» Das Leben ist hart. Und für Idioten ist es sogar noch härter. « - John Wayne
Sigrid Ich betrachtete mich prüfend im Spiegel, während eine meiner Zofen mein Kleid festzurrte und eine andere meine Haare prüfte. Ich hatte mich für ein pastellrosa Abendkleid mit weitem Rock entschieden. Passend dazu hatten meine Zofen rosafarbene Bänder in meine kunstvolle Hochsteckfrisur eingeflochten.
// Kleid ist ca wie auf dem vierten Bild, nur mit Rosa statt grün. Hoffe, du kannst es dir ungefähr vorstellen...
Sigrid Nach einem letzten Check atmete ich einmal kurz durch und ging dann nach unten zum Ballsaal. Normal war ich bei kleinen Festen nicht so nervös, und zu der heutigen Soiree waren auch nicht besonders viele Menschen eingeladen, aber Augustin würde da sein, und das reichte schon, um meine Nerven flattern zu lassen.
Sigrid Mit klopfendem Herzen betrat ich den Saal. Ich war ein wenig spät dran, die meisten waren schon da. Ich sah nich nach Augustin um und sah ihn bei seinen Eltern und seiner Frau stehen. Lächelte ihm kurz zu und ging dann zu meiner Familie.