Domenic Ich seufzte. "Warum müssen Frauen immer weg rennen? " fragte ich mich selbst leise, bevor ich ihr erneut folgte. "Was genau soll das denn bitte ändern, ihr seid immernoch die gleiche Cat, die ich oben kennen gelernt habe, egal ob ihr adelig seid oder nicht "
We are the ones, the ones you left behind, don't tell uns how, tell us how to live our lives Ten million strong, we're breaking all the rules, thank you for nothing 'cause there's nothing left to lose
Cat "Es macht aber wohl einen Unterschied, wenn jemand anderes erfährt, dass ich hier bin. Ich weiß zwar übrigens sowieso nicht, warum ich eingeladen wurde, aber ich weiß, dass es ein Fehler war, herzukommen", antwortete ich, ohne stehen zu bleiben.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Domenic Ich verdrehte kurz die Augen, bevor ich nach ihrer Hand griff. "Du bist vom Prinzen Hochstpersönlich zu seiner Verlobungsfeier eingeladen worden, genauso wie ich, also hat niemand hier das Recht irgendetwas dagegen zu sagen, dass du hier bist und es war kein Fehler her zu kommen, weil ich finde, dass du eine sehr nette Person bist, mit der man sich gut unterhalten kann, wobei es mir egal ist, ob du die Tochter eines Bäckers oder die eines Königs bist " ich verzichtete in diesem Moment bewusst darauf sie weiterhin mit dieser Höfischen Sprache an zu sprechen.
We are the ones, the ones you left behind, don't tell uns how, tell us how to live our lives Ten million strong, we're breaking all the rules, thank you for nothing 'cause there's nothing left to lose
Cat Ich blieb stehen und sah ihn verunsichert an, wusste nicht, was ich sagen sollte oder wie ich darauf reagieren sollte, dass er 'Du' statt 'Ihr' sagte.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Domenic Ich atmete einmal tief durch und war froh, als sie stehen blieb. "Also, kommst du wieder mit hoch oder nicht? " fragte ich sie, als sie mich an sah. Ich bemerkte, dass sie ein wenig verunsichert war, vermutlich, weil ich sie mir 'Du' an sprach.
Cat Ich warf einen Blick auf seine Hand, die immer noch meine hielt und dann wieder in seine Augen. Ich biss mir auf die Lippe. Ich hatte das Gefühl, egal, was ich jetzt sagen würde, wäre falsch. Also atmete ich nur tief durch und nickte dann.
Domenic Ich lächelte leicht, als sie nickte und lief dann los zurück in Richtung Saal. Ihre Hand hielt ich immernoch fest, wenn auch vorsichtig, und zog sie somit sanft mit mir.
Domenic Als es die Treppen nach oben ging wurde ich ein wenig langsamer, damit sie mit ihrem Kleid gut hinterher kam.
Sophia Ich tanze noch immer mit dem Prinzen. "Wie kommt es eigentlich, dass ihr mit mir tanzt und nicht mit eurer Verlobten? Ich glaube das würden die Gäste viel lieber sehen, als wenn ihr mit mir tanzt " sagte ich leise und legte meinen Kopf leicht schief .
Jasper "Abgesehen von der Tatsache, dass es genug andere junge Männer gibt, die gerne mit Alexandra tanzen wollen, interessiert es mich nicht, was die anderen Gäste gerne sehen würden", meinte ich nur leise und wirbelte sie herum.
Cat Schweigend lief ich neben ihm her.
Sophia Diese Antwort überraschte mich, ich hatte nicht mit so etwas gerechnet. Ich konnte zwar auch nicht genau sagen, was ich erwartet hätte, aber das war es auf jeden Fall nicht gewesen. "Nun, das klingt irgendwie... " ich stockte kurz. "... Interessant" meinte ich schließlich. Ich hatte ja schon zuvor mit bekommen, dass es ihn recht wenig interessierten, was die anderen wollten aber trotzdem hätte ich erwartet dass er sich mehr den wünsche der anderen fügen würde.
Sophia Diese Antwort überraschte mich, ich hatte nicht mit so etwas gerechnet. Ich konnte zwar auch nicht genau sagen, was ich erwartet hätte, aber das war es auf jeden Fall nicht gewesen. "Nun, das klingt irgendwie... " ich stockte kurz. "... Interessant" meinte ich schließlich. Ich hatte ja schon zuvor mit bekommen, dass es ihn recht wenig interessierten, was die anderen wollten aber trotzdem hätte ich erwartet dass er sich mehr den wünsche der anderen fügen würde.