Domenic Ihre Reaktion überraschte mich. Als sie gegen das andere Paar stieß zog ich sie vorsichtig näher zu mir, um einen erneuten Zusammenstoß zu verhindern. Als sie dann nichts sagte, eher so wirkte als würde sie nicht wissen, was sie sagen sollte, zog ich fragend die Augenbrauen in die Höhe.
We are the ones, the ones you left behind, don't tell uns how, tell us how to live our lives Ten million strong, we're breaking all the rules, thank you for nothing 'cause there's nothing left to lose
Cat Ich starrte ihm verzweifelt in die Augen. Es dauerte ein paar Sekunden, bis Leben in mich kam und ich ihn ein wenig unsanft von mir weg schob. "England", brachte ich mühsam hervor. "Ich komme aus England." Dann drehte ich mich schnell um und bahnte mir einen Weg durch die Leute, um so schnell wie möglich nach draußen zu kommen.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Domenic Ich sah ihr einen gefühlt unendlichen Moment lang nach, bis sie schon fast aus meinem Blickfeld verschwunden war, bevor ich ihm folgte, mich durch die Leute drängte und mir mühe gab sie nicht aus den Augen zu verlieren.
We are the ones, the ones you left behind, don't tell uns how, tell us how to live our lives Ten million strong, we're breaking all the rules, thank you for nothing 'cause there's nothing left to lose
Cat Innerlich hätte ich mich ohrfeigen können, doch jetzt war es ohnehin zu spät. Und die Antwort war nicht mal gelogen, immerhin stammte ich aus England, auch wenn das nicht die Antwort war, die er hatte haben wollte. Ich verließ den Saal und stolperte die Treppen nach unten, die nach draußen führten.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Domenic Das war der Vorteil als Mann, wir hatten nicht diese riesigen, unpraktischen Kleider an, was es mir ermöglichte schneller zu laufen als sie. Als sie bei der Treppe an kam hatte ich sie schon fast wieder eingeholt, ich war nur noch wenige Meter hinter ihr. Ich nahm immer zwei Stufen auf einmal und so kam ich fast gleichzeitig mit ihr am unteren Ende der Treppe an, wo ich sie vorsichtig am Arm hielt, um sie an weiterlaufen zu hindern.
Cat Ich glaubte eigentlich schon, jetzt schnell verschwinden zu können, ohne dass es jemand merken würde, als mich jemand am Arm festhielt. Erschrocken drehte ich mich um und blickte in Domenics dunkle Augen.
Domenic Als sie sich zu mir um drehte legte ich meine andere Hand auf ihren zweiten Arm, ich wollte nicht, dass sie gleich wieder weg lief und so könnte ich sie im Notfall besser festhalten und somit verhindern, dass sie sich aus dem Staub machte. "Bin ich so furchtbar, dass man vor mir weg laufen muss? " fragte ich sie und konnte mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen.
Cat Ich machte unwillkürlich einen Schritt nach hinten, auch wenn ich sowieso nicht weglaufen konnte, weil er mich ja festhielt. Ich starrte ihn nur an, antworten konnte ich nicht, während ich mich fragte, warum er mich nicht einfach in Ruhe ließ.
Domenic Ich bemerkte, wie sie zurück wich. Sie antwortete mir auch nicht. Ich fragte mich, was ich getan hatte oder was geschehen war, das sie dazu verleitet hatte einfach weg zu laufen. Ich seufzte leise und nahm schließlich meine Hände wieder zu mir, in der Hoffnung sie würde hier bleiben. "Habe ich irgendetwas getan? " fragte ich leise. Wir waren hier alleine, aber das war eigentlich eher gut.
Cat Auf die Frage schüttelte ich sofort den Kopf. "Nein! Nein, Ihr habt nichts getan." Ich biss mir auf die Lippe und überlegte mir, ob ich wieder weglaufen sollte, aber das war wahrscheinlich keine gute Idee. Andererseits wusste ich aber auch nicht, wie ich ihm meine Flucht erklären sollte.
Domenic "Was ist dann passiert, dass ihr die Flucht ergriffen habt? " fragte ich sie und legte meinen Kopf leicht schief. Ich versuchte irgendeinen Grund zu finden, was der Auslöser gewesen sein könnte, doch wenn es laut ihr nicht an mir gelegen hatte, was war es dann gewesen?
Domenic Ich sah sie verwirrt an. "Ich verstehe nicht ganz, wie meint ihr das? " fragte ich sie leise und hob vorsichtig ihr Kinn an, so dass sie mich wieder an sah, bevor ich meine Hand wieder zu mir nahm.
Cat Ich sah ihm kurz in die Augen, sah aber schnell wieder weg. "Ich... Ich bin nicht adlig oder so. Ich bin bloß die Tochter eines normalen Bäckers", sagte ich dann leise.
Domenic Ich musste einen Moment lang nach denken, bis mir ein fie, dass Jasper davon erzählt hatte, dass er drei Personen aus dem einfachen Volk eingeladen hatte. Offensichtlich war sie eine davon. "Na und? Das ändert doch trotzdem rein gar nichts daran, dass ihr eine hübsche, nette junge Frau seid. " meinte ich schließlich und lächelte sie an.