Sophia Ich seufzte leise und sah mich einen Moment lang um , bevor ich auf stand und auf einen der Balkone trat, der zum Glück leer war. Ich verstand noch immer nicht, was ich hier eigentlich sollte, das war nicht meine Welt, das war es nie gewesen.
Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht immer Drähte...
Jasper Ich ließ Alexandra stehen und ging nach draußen auf den Balkon, wo ich Sophia entdeckte. Ich stellte mich neben sie. "Was macht Ihr hier so allein?", fragte ich leise, um sie nicht zu erschrecken und sah sie von der Seite an.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Sophia Ich sah auf, als Jasper auf einmal neben mir stand. "Oh, Ähm... Ich hab mich nicht so gut gefühlt und wollte ein wenig frische Luft, außerdem kann man von hier aus die Sterne so schön sehen. Und was führt euch hier her? "
Sophia Ich sah weiterhin zu den Sternen, das gerade schweigen zwischen uns herrschte fand ich gar nicht so unangenehm wie ich es bei anderen Menschen empfand.
Sophia Irgendwann sah ich zu Jasper, auch er schien die Stille hier draußen zu genießen. Ich lächelte leicht. Es war irgendwie schön hier draußen zu sein und auch wenn wir nicht miteinander Sprachen empfand ich seine Anwesenheit als angenehm.
Sophia Mein Lächeln wurde ein wenig breiter, als er ebenfalls lächelte. Plötzlich begann drinnen die Musik wieder zu spielen. "Vielleicht solltet ihr wieder rein gehen und mit eurer verlobten tanzen " sagte ich und sah ihn an.
Sophia Ich sah ihn an. "Aber ich glaube das erwartet man von euch " stellte ich leise fest. "Oder zumindest dass ihr rein geht und wenigstens mit irgendjemand anderem tanzt. " sagte ich leise.