Sophia "Mein Fuß wird es auch bei diesem Tempo überleben " murmelte ich. Ich wusste, das er mir vermutlich bis nach draußen folgen würde, was genau das Gegenteil von dem war, was ich hatte bezwecken wollen. Die
Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht immer Drähte...
Sophia "Ich habe gar nichts. " meinte ich und sah ihn an. Erst jetzt fiel mir auf, dass er mich duzte. "Ich will nur verhindern, dass meine Familie Probleme bekommt, nur weil ich meinen Spaß hatte "
Sophia "Das sagt ihr so einfach. " meinte ich. "Ihr könnt mir versprechen was ihr wollt, ich will es einfach nicht riskieren. Ihr kennt euren Vater, er würde im Notfall nicht auf euch hören" sagte ich leise.
Jasper "Das ist nicht wahr! ICH kenne meinen Vater, du kennst ihn nicht. Er hält viel von mir, auch wenn man das nicht glauben mag, wenn man mich näher kennt. Aber ich bin sein Sohn und werde ihm bald nachfolgen. Und er ist stolz auf mich. Er wird nicht gegen meinen Willen... Na, du weißt schon."
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Sophia Ich sah ihn an. "Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht. Wenn er eure ehe zu Alexandra (hieß sie so?) in Gefahr sieht, weil ihr die ganze Zeit bei einem Bauernmädchen sitzt, statt euch mit eurer Verlobten zu beschäftigen, dann würde er das sehr wohl "
Jasper "Tu nicht so, als wüsstest du Bescheid, wie es hier läuft. Mein Vater würde niemals denken, dass ich etwas mit jemandem wie dir haben würde. Und du weißt, dass das nicht böse gemeint ist."
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Sophia "Ja ich weiß nicht wie es hier im Schloss läuft " sagte ich ehrlich. "Bin doch eh für alle nur ein Bauerntrottel " Das zweite sagte ich kaum hörbar, zog meinr Schuhe aus um schneller zu sein und lief schließlich los, schlug jetzt aber den Weg aus dem schloss raus ein, ich wollte einfach nur nach hause.
Jasper "Du hörst auch nur, was du hören willst, oder?" Ich lief ihr nach. "Ich habe doch gesagt, dass ich es nicht böse meine. Jetzt bleib doch bitte stehen!"
Sophia "Vergiss es einfach! " rief ich lauter als beabsichtigt, so dass sie ein paar Wachen nach uns um drehten, aber ich ignorierte sie, lief an ihnen vorbei.