Sophia Als er plötzlich vor mir stehen blieb prallte ich gegen ihn und fiel fast hinten über. "Was ist dir so verdammt wichtig an mir, dass du mich nicht einfach in ruhe lassen kannst? " fragte ich ihn und verzichtete absichtlich darauf ihn zu siezen.
Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht immer Drähte...
Sophia Ich sah ihn an. "Warum sollte ich etwas sagen, was ich nicht so meine, Edler Herr " Das Edler Herr betonte ich absichtlich ein wenig spöttisch. "Vielleicht kann euer Majestät mir einfach einen einzigen Wunsch erfüllen und mich nach Hause gehen lassen."
Jasper "Du müsstest schon verdammt gut lügen können, um zu behaupten, du hättest keinen Spaß gehabt. Aber mich jetzt auf meine Position in der Gesellschaft zu reduzieren, finde ich mies." Ich drehte mich um und stapfte davon, nicht ins Schloss, sondern in den Stall. Wenn sie mich so unbedingt loswerden wollte, bitte.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Sophia Ich sah ihm kurz nach und lief dann aus dem schloss. Kaum war ich ein Paar Meter gelaufen begann es auf einmal zu regnen. Innerhalb weniger Sekunden war ich komplett durchnässt. Ich lief den Weg so weit, bis ich bei einem Baum an kam, Unternehmen dem es halbwegs trocken war. Ich setzte mich zu Boden und bemerkte wie Tränen in meine Augen stiegen. Dass ich das teure Kleid dreckig machte bemerkt ich gar nicht. Was hatte ich nur getan?
Sophia Ich ließ die Tränen einfach laufen, es war eh niemand hier, der sie sehen konnte. Ich hoffte, dass der Schauer bald vorbei war, doch es sah nicht so aus, es begann auch noch zu blitzen und donnern. Ich versuchte tief durch zu atmen, schluchzte aber nur.
Sophia Ich begrub mein Gesicht in meinen Händen. Ich konnte auf keinen Fall so nach hause gehen, meine Eltern würden mich fragen was los sei und ich konnte Ihnen ja wohl kaum die Wahrheit sagen.
Sophia Plötzlich hörte ich von weitem jemanden meinen Namen rufen. Ich sah mich um, doch es war so dunkel, dass man nichts erkannte und aufgrund des Regens konnte ich auch nicht erkennen, aus welcher Richtung die Stimme gekommen war. Ich zögerte eine Weile, wusste nicht ob ich antworten sollte. "Hier " rief dann schließlich, wenn auch leise. Ich wischte schnell meine Tränen weg, auch wenn es genauso gut Regen hätte sein können.