Sophia Dieses mal Empfand ich sein schweigen eher unangenehm, im Gegensatz zu vorhin. Ich presste meine Lippen leicht zusammen. Hatte ich etwas falsches gesagt?
Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht immer Drähte...
Sophia Ich sah ihm nach und ging schließlich ebenfalls wieder nach drinnen, alleine wollte ich nicht mehr hier draußen stehen, doch ich wollte ihm auch nicht folgen, als er den Saal verließ. Mein Blick schweife über die Leute, die noch hier waren, ehe ich leise seufzte. Das hier war einfach nicht meine Welt.
Sophia Ich wusste um ehrlich zu sein nicht ganz was ich tun sollte, bis ich von irgendeinem adeligen Typen zum tanzen auf gefordert wurde, irgendein Herr von und zu, dessen Namen ich mir eh nicht merken können wurde. Nachdem ich ja eh nichts besseres zu tun hatte tanzte ich mit ihm, bis ich plötzlich über seinen Fuß stolperte und um knickte. Ich verzog schmerzverzerrt das Gesicht und humpelte an die Seite um mich hin zu setzen.
Sophia Ich saß noch immer am Rand, mit einem nassen Tuch, mit dem ich meinen Knöchel kühle. Seufzend sah ich mich um, ich fühlte mich immernoch fehl am Platz, jetzt erst recht, wo ich nur noch herum sitzen konnte.
Jasper Ich entdeckte Sophia und ging zu ihr. Ich setzte mich auf den Platz neben ihr. "Wer hat denn Euren Fuß so zugerichtet?", fragte ich besorgt und sah auf den geschwollenen Knöchel.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Sophia Ich sah auf, als jemand neben mir platz nahm. Ich lächelte leicht, als ich Jasper erkannte. "Ich vermute mal das war ich selbst, als ich beim Tanzen über meine eigenen Füße gestolpert bin " meinte ich, als ich seinen Besorgten Unterton bemerkte.