Emilia Ich schlief recht schnell ein. Mitten in der Nacht wachte ich jedoch von einem seltsamen Geruch auf, schlug meine Augen auf und erkannte dichte Rauchschwaden, die in meinem Zimmer waren. Sofort sprang ich auf und rannte nach unten, wo ich Flammen im Wohnzimmer sehen konnte. "Mum! Dad!", schrie ich laut durchs Haus und es dauerte nicht lange, bis sie ebenfalls unten waren. "Wir müssen sofort hier raus! ", brüllte mein Vater und zerrte uns hinter sich her. Kaum waren wir auf der Straße angekommen ließ ich mich hustend auf den Boden fallen.
Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht immer Drähte...
Emilia Zum Glück hatten anscheinend bereits unsere Nachbarn die Feuerwehr gerufen, denn diese traf bereits nach kurzer Zeit ein, fragte schnell, ob noch andere Personen im Haus waren, doch zum Glück konnten wir dies verneinen. Uns allen war zum Glück auch nichts passiert, nicht mal eine Rauchgas Vergiftung hatten wir, allerdings war schnell klar, dass dieses Haus für eine ganze Weile nicht mehr Bewohnbar sein würde.
Emilia Gerade als meine Mutter eine Freundin anrufen wollte, ob wir die nächste Zeit bei ihr schlafen konnten hielt ein Auto neben uns, anscheinend ein Freund oder bekannter meiner Eltern, der uns fragte, ob wir mit zu ihm wollten. Meine Eltern zögerte nicht lange wund wir führen mit ihm mit. Es dauerte nicht lange und wir hielten vor einem nicht gerade kleinen Haus. Gemeinsam betraten wir es und ich hörte, dass der Mann jemanden rief, wahrscheinlich seinen Sohn. Es dauerte jedoch einen Moment, bis ich den Namen realisierte. "Finn!", hörte ich die Stimme nun ein zweites mal rufen.
Finn Ich stand noch eine weile am Fenster und starrte nach draußen in die Nacht. Als ich die Türe hörte, war ich mir sicher das mein Vater nun auch mal daheim war. Etwas verwundert darüber das er mich rief, schloss ich endlich das Fenster und verließ mein Zimmer als er ein zweites mal rief. " Was ist !?" rief ich zurück und lief durch den Flur nach unten.
Emilia Als Finn auf einmal unten an kam senkte ich sofort den Blick. Das durfte doch nicht wahr sein. "Wir werden die nächste Zeit ein paar Gäste hier wohnen haben. Du müsstest sie eigentlich kennen, soweit ich weiß sind Emilia und du in einer Klasse. ", hörte ich seinen Vater und atmete tief durch. "Sie wird das Gästezimmer dir gegenüber bekommen, zeig es ihr bitte, ich muss noch mit ihren Eltern sprechen. " Ich sah auf und blickte Finn an.
Finn Als ich unten war, traf mich der Schlag. Was wollte die denn bitte hier bei mir ? Das könnte doch nicht wirklich ernst gemeint sein. Das ist alles ein schlechter scherz. Ein ganz schlechter. Wo sind die Kameras? Die können jetzt raus kommen. " Ja, werd ich machen Dad. " antwortete Ich ihm. Nun sah ich Emilia an. " Kommst du ? " fragte ich sie und deutete auf die treppe. Jetzt durfte ich noch net zu der sein .
Emilia Finn war offensichtlich genauso begeistert von dieser Situation, wie ich. "Gute Nacht mein Schatz. ", sagte meine Mum lächelnd zu mir, bevor ich zu Finn ging und leicht nickte. Na super, also musste ich ab jetzt 24/7 mit dem Kerl Leben, dessen Lieblingsbeschäftigung es war, mich zu ärgern.