Nicolas Ich zog eine Augenbraue hoch und schmunzelte leicht. ,,Mag sein, aber alles sieht cooler aus, als das rumgehüpfe dieser übermäßig dürren Bohnenstangen, die sich Primaballerinas nennen.", meinte ich schmunzelnd. Ich glaubte nicht, dass sie mir das übel nehmen würde. Immerhin sah sie nicht so aus, als hätte sie das dringende Bedürfnis, zu diesen Bohnenstangen zu gehören.
Rebecca Ich schmunzelte leicht. ,,Na dann kann ja nichts schief gehen.", meinte ich leicht lachend. ,,Aber mal Spaß beiseite. Mir ist es herzlich egal, ob wir den anderen folgen oder nicht. Ich sehe ja sowieso nichts. Egal wo wir sind. Wenn du also dahin möchtest, können wir dahin gehen. Ansonsten gibt es in der Breiten Straße eine kleine dunkel Bar. Da können auch sehende Menschen mal erleben, wie Leute wie ich durchs Leben gehen.", meinte ich lächelnd.
In mitten von 'Alles wird gut' und 'Ich habe den Mut' steht ein 'Bitte komm zurück' in der Farbe von Blut.
Chloé "Wenn man tatsächlich das Talent dazu hat eine Pirmaballerina zu werden, dann wird man ganz automatisch zu diesen Bohnenstangen.", meinte ich nur schulterzuckend. Natürlich hoffte auch ich darauf nach meiner Zeit an der Academy in einem der großen Ballette mit zu tanzen, aber das würde noch dauern.
Lionel Ich grinste leicht, auch wenn ich wusste, dass sie mich nicht sehen konnte, so glaubte ich irgendwie, dass sie merkte, dass ich gut gelaunt war. "Wir können da gerne hin gehen, es klingt, als ob das eine interessante Erfahrung wäre.", sagte ich dann zu ihren Vorschlag.
Das Leben ist wie eine Pusteblume... Wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder für sich alleine fliegen...
Nicolas Ich verdrehte leicht die Augen. ,,Aber mal ganz im Ernst. Das kann doch nicht gesund sein. Die sind doch alle viel zu dünn.", meinte ich. Klar sie würde sicher gerne später auch mal gerne groß Raubkopien, aber ich fand es irgendwie schade, dass sie dann auch zu so einer Bohnenstange werden würde. Ich fand sie wirklich hübsch.
Rebecca Ich schmunzelte leicht. ,,Wenn du das möchtest. Ich gehe durchaus auch mit zu diesem Tanzbattle." Er schien gute Laune zu haben. Zumindest meinte ich, das aus seiner Stimme heraushören zu können.
In mitten von 'Alles wird gut' und 'Ich habe den Mut' steht ein 'Bitte komm zurück' in der Farbe von Blut.
Chloé "Dass man so dünn wird liegt einfach nur daran, dass alles,was man isst, sofort durch das ganze Training wieder verbrannt wird, man hat gar nicht die Möglichkeit wirklich zu zu nehmen.", meinte ich und sah ihn an.
Lionel "Wir müssen wirklich nicht zu dem Dance battle, das mit der Bar interessiert mich gerade mehr.", erklärte ich ihr und wartete auf ihre Reaktion.
Das Leben ist wie eine Pusteblume... Wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder für sich alleine fliegen...
Nicolas Ich musterte sie skeptisch. Meine letzte Freundin war auch so eine Primaballerina gewesen und irgendwann hatte sie nichts mehr gegessen, weil die Intendanten immer möglichst dünne Ballerinas wollten. Schlussendlich musste sie sogar ins Krankenhaus, weil ihr Körper es nicht mehr verkraftete und als ich ihr sagte, dass sie um ihrer Gesundheit Willen aufhören sollte, trennte sie sich von mir. Seitdem hatte ich eine ziemliche Abneigung gegen das Ballett und ich fragte mich, ob Chloé überhaupt die Schattenseiten eines Daseins als Primaballerina kannte. Das sprach ich jetzt allerdings nicht an.
Rebecca Ich neigte leicht meinen Kopf etwas hin und her. ,,Wenn du möchtest, können wir gehen.", meinte ich lächelnd. Wenn es ihn wirklich interessierte, hatte ich Nichte dagegen, zu der Bar zu gehen.
--- Was die Ballerinas angeht: Das stimmt wirklich. Wir haben eine in unserem Seminarfach, die ihre Facharbeit darüber geschrieben hat und die hat ein Interview mit einer ehemaligen Primaballerina gemacht, in dem diese ihr erzählt hat, dass sich eine Ballerina um erfolgreich zu sein wirklich mager hungern muss, sonst hat man keine Chance. Ich persönlich finde das ziemlich krass. Ich meine, man schadet sich doch nur selbst.
//Jaa ich weiß, ich Tanz selber Ballett... Aber nicht so krass, nur hobbymäßig 1 1/2 Stunden in der Woche, aber meine kleine Chloé will sich ja nur verteidigen xD
Chloé Er sah ziemlich kritisch bei meinen Worten aus, ich konnte es ihm jedoch nicht verüben, schließlich hatte er ja teilweise auch recht, ich wusste, dass man, wenn man erfolgreich sein wollte sehr dünn sein musste, das war mir auch bewusst, aber es war schon immer mein Traum gewesen zu tanzen, trotz all er Risiken und gefahren, die das mit sich brachte.
Lionel Ich nickte leicht, bis mir wieder ein fiel, dass sie das ja nicht sehen konnte. "Gut, lass uns gehen, wo müssen wir hin?", fragte ich sie und wartete dann gespannt auf Ihre Antwort. Das würde bestimmt eine sehr interessante Erfahrung für mich werden, auch wenn ich mir vorstellen konnte, dass ich mich ziemlich blöd anstellen würde.
Rebecca ,,Breite Straße. Du wirst uns hinbringen müssen. Ich habe wie gesagt den Überblick verloren, wo ich bin.", meinte ich und lächelte leicht. Ich war gespannt, wie er sich anstellen würde. Meine Mädels zumindest hatten sich beim ersten Besuch ziemlich blöd angestellt. Aber vielleicht stellte er sich ja besser an...
Lionel "Also gut, dann los.", meinte ich lächelnd und lief langsam los, sah dabei zu ihr hinter, ob sie mir folgte, ich war mir ziemlich sicher, dass ihre Hündin in der Lage war anderen zu folgen, aber trotzdem wollte ich nicht zu schnell sein.
Rebecca Rue folgte ihm, als er loslief. ,,Wie heißt du eigentlich?", fragte ich ihn nach einer Weile. ,,Dein Kumpel hat euch zwar vorgestellt, aber dummerweise sehe ich ja nichts..." Ja, sein Kumpel, dieser Nicolas, hatte nicht wirklich geschickt gehandelt beim vorstellen.
Lionel Die Hündin folgte mir, also musste ich mir keine Sorgen machen sie zu verlieren. "Ich bin Lionel.", sagte ich zu ihr. Klar, sie hatte ja nicht gewusst auf wen Nicolas gedeutet hatte, als dieser uns alle vorgestellt hatte.
Rebecca Ich lächelte leicht. ,,Danke. Manchmal verfluche ich es, dass ich nichts sehen kann. Es fühlt sich einfach seltsam an, wenn ich selbst bei sowas einfachem wie einer Vorstellung nachfragen muss...", meinte ich, wobei ich am Ende nur noch murmelte.
Lionel "Ich finde das nicht schlimm, schließlich hatte Nicolas auch ein bisschen Rücksicht nehmen können.", meinte ich einfach nur, mich störte es nämlich wirklich nicht.
Rebecca Ich schmunzelte leicht. ,, Na ja wenn man noch nie mit einem Blinden zutun hatte, kann vermutlich nicht jeder so schnell erfassen, dass man Rücksicht nehmen muss...", meinte ich.
Rebecca Ich schmunzelte leicht. ,,So viel falsch machen kannst du eigentlich nicht. Klar, wenn du mir jemanden vorstellst oder wir uns in unbekanntem Gelände bewegen, solltest du Rücksicht nehmen, aber ansonsten komme ich ziemlich gut klar. Ich bin blind geboren. Ich kenne es nicht anders.", meinte ich lächelnd.