Louis "Wie würdest du dich fühlen, wenn die Einzige Person, die dir in deinem Leben noch geblieben ist sagt, dass es sie nervt, wenn du dir einfach nur Sorgen um sie machst, weil du sie liebst?" fragte ich sie, sah sie aber nicht an, sondern lief einfach weiter.
Elsa "Nur weil ich es nicht leiden kann, wenn sich ständig alle um mich Sorgen machen, was wirklich jeder tut, heißt das doch noch lange nicht... Mann, Louis, ich kann das einfach nicht haben. Aber das hat doch nichts damit zu tun, ob du mir auf die Nerven gehst! Das tust du nämlich nicht. Nur diese Art, mir vorschreiben zu wollen, was gut für mich ist."
Louis "das war ein einziges mal gestern. Das einzige mal, das ich das getan hab und du hast mich sofort deswegen an gemeckert! " ich wusste gar nicht so recht, wo ich überhaupt hin lief aber jetzt gerade war mir das auch egal.
Louis Ich schob mich an ihr vorbei. "Das ändert auch nichts daran, dass du es getan hast" sagte ich und lief weiter. Ich kam bei der Türe an, die aus dem Schloss führte.
Elsa "Bitte, Louis, es tut mir leid!" Ich lief ihm nach. "Es ist nur... Dieser ganze Stress... Und wenn ich dann immer weiß, dass ich bei dir sein sollte... Dich nicht allein lassen sollte... Das zerrt an den Nerven... Es tut mir leid, wirklich, ich wollte das nicht an dir auslassen..."
Louis Ich blieb endlich stehen. "Glaubst du mir zerrt das nicht an den Nerven? Ich hab alles verloren außer dich, aber es kommt mir immer mehr so vor, als würde das bei dir auch noch passieren." ich drehte mich zu ihr um und sah sie an.