Skylar Ich nickte dem jungen Mann zunächst kurz zu, als Helena uns gegenseitig vor stellte, ehe dieser auf uns zu trat und mir einen Kuss auf die Hand hauchte. "Ich bin ebenfalls erfreut ihre Bekanntschaft zu machen. ", sagte ich, konnte kurz darauf Domenic die gleichen Worte sprechen hören. "Folgen Sie uns.", sagte er dann und verließ schon einmal den Raum, wartete, dass wir folgten.
Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht immer Drähte...
Nicolas Ich folgte den Geschwistern. ,,Die junge Dame eben hat sich mir leider gar nicht vorgestellt. Gehe ich richtig davon aus, dass sie die Stellvertreterin eurer Großmeisterin ist?", fragte ich die beiden. Für eine Großmeisterin schien mir die junge Frau noch zu jung zu sein.
Es gibt immer einen Weg. Manchmal muss man ihn sich einfach selbst erarbeiten .
Sky Ich wandte meinen Blick Nicolas zu und schüttelte dann bei seiner Frage den Kopf. "Nein, das ist Helena Winter, unsere Großmeisterin. ", erklärte ich ihm. Viele hatten jedoch zunächst diese Vermutung, da sie wirklich jung war für Ihren Rang, doch in meinen Augen war sie eine geeignete Person dafür.
Nicolas Ich sah die junge Frau ungläubig an. ,,Sie ist doch aber wesentlich jünger als ich oder auch ihr.", meinte ich und deutete auf Domenic Grey. Im Normalfall wurden doch erst etwas ältere Leute Großmeister. Sie war vielleicht 20, also was qualifizierte sie für Ihren Job?
Domenic "Ja, sie ist jünger, aber sie ist definitiv qualifiziert genug dafür. ", sagte ich zu ihm. Sie war tatsächlich noch jung, aber machte ihren Job wirklich gut. Sky lief neben uns beiden her und musterte den Typen immer mal wieder.
Nicolas Ich nickte leicht. ,,In diesem Fall muss ich wohl ihrem Urteil vertrauen, da ich Miss Winter noch nicht allzu gut kenne.", meinte ich. Angesichts der Tatsache, dass die Großmeister Englands Jacob und Evie Frey, meine Cousine und mein Cousin, jedoch nicht viel älter waren, war es also gar nicht mal so unwahrscheinlich. Ich hatte mich nur gewundert, da sie alleine war.
Domenic "Ihr werdet sie bestimmt noch besser kennen lernen. ", sagte ich und sah dann zu Skylar. "Führst du ihn weitere rum? Dann gehe ich zurück und kümmere mich um den neuen Auftrag. ", sagte ich und warf ihr nochmal einen Blick zu, der bedeutete, dass sie aufpassen sollte, ich traute Fremden nunmal nicht sofort, zumindest wenn es um Skylar ging.
Skylar Ich nickte Domenic leicht zu, bei seiner Frage und sah dann zu Nicolas. "Ich hoffe das stört sie nicht. ", meinte ich zu ihm und wartete auf seine Reaktion.
Nicolas Ich schüttelte den Kopf. ,,Natürlich nicht, Miss Grey. Die Arbeit muss schließlich vorangehen, nicht?", meinte ich und sah dann zu Domenic. ,,Ich werde ihrer Schwester schon nichts tun, Mister Grey. Sie können unbesorgt sein.", versicherte ich ihm. Er schien ein sehr guter großer Bruder zu sein, der sich sehr um seine kleine Schwester sorgte.
Skylar Ich nickte leicht und lief dann mit ihm weiter, zeigte ihm nach und nach alles, was von Bedeutung war. "Warum sind sie eigentlich hier? ", fragte ich ihn schließlich aus reiner Neugierde.
Domenic Ich sah ihn nochmal kurz kritisch an, drehte mich dann aber um und ging zurück in das Büro. "Um was für einen Auftrag geht es? ", fragte ich sie und wartete.
Nicolas Ich folgte Skylar und ließ mir von ihr alles erklären. ,,Eure Großmeisterin schickte an unsere Großmeister ein Gesuch nach Unterstützung, da ihr wohl ziemlich dezimiert sein sollt und die schickten mich hier her, um euch zu unterstützen.", erklärte ich ihr.
Helena Ich sah Domenic etwas verwundert an, als er wieder in meinem Büro stand. ,,Ich hatte nicht gedacht, dass du die beiden so schnell alleine lässt, aber gut dann komm mal her.", sagte ich und winkte ihn zu mir an den Tisch. Ich deutete auf eine Akte, auf der zwei männliche Personen abgebildet waren. ,,Das sind Alejandro und Laurenzo de Gracía Alvarez, zwei Templer, die eine große Anstalt für angeblich verrückte leiten, die aber in Wahrheit nur Feinde der Templer sind. Die Alvarez-Zwillinge müssen eliminiert werden." Ich holte einen Plan der Anstalt heraus. ,,Die Zwillinge halten sich meist im obersten Stockwerk auf. Da jedoch alle Fenster rund um die Uhr versiegelt sind, wirst du durch den Haupteingang reinmüssen. Ich werde mit.Dir kommen und die Insassen befreien, während du dich um die Alvarez-Zwillinge kümmerst.", erklärte ich ihm meinen Plan.
Skylar Ich nickte leicht. "Ja, im Moment können wir jeden Mann brauchen.", erklärte ich. "Was ist der Grund, dass ausgerechnet ihr dafür ausgewählt wurdet? ", fragte ich ihn. Ich wollte etwas über ihn heraus finden, immerhin würde er vermutlich länger hier bleiben.
Domenic Ich zuckte leicht mit den Schultern. "Ich weiß, dass sie sich im Notfall schon verteidigen kann. ", sagte ich und konnte mir ein kurzes Grinsen nicht verkneifen. Dann lief ich zu ihrem Schreibtisch und blickte in die Akte, sah mir die Bilder genau an und nickte dann leicht, nachdem ich ihre Worte gehört hatte. "Okay, Dad klingt nach einem Plan. "
Nicolas Ich schmunzelte leicht, als sie mir diese Frage stellte. ,,Vermutlich bin ich meiner Cousine einmal zu häufig auf die Nerven gegangen. Nein Spaß, Evie meinte, ihr könntet jede gute Hilfe brauchen und da sie und Jacob als Großmeister nicht aus England fort können, haben sie mich geschickt.", erklärte ich ihr.
Helena ,,Aber wir werden vorsichtig sein müssen, Domenic. Zuerst müssen wir die Wachen auf dem Dach ausschalten, damit sie keinen Alarm schlagen können. Das sind vier, dann die zwei an dem Haupteingang. Wievielen wir drinnen begegnen werden, weiß ich nicht. Darüber habe ich noch keine Informationen.", redete ich weitet und zeigte währenddessen immer die Positionen der Wachen auf dem Plan. In die Anstalt einzudringen war riskant, aber dort drinnen saßen viele mögliche Novizen.
Skylar Ich musste zusammen reißen, um mir ein Lachen zu verkneifen, das war nun wirklich nicht angebracht. "Das klingt ziemlich logisch in meinen Augen." stellte ich fest und zeigte ihm die letzten Räumlichkeiten.
Domenic "Ich weiß, dass wir aufpassen müssen. ", sagte ich leise und sah dann weiterhin auf die Akte, wo sie mir die Posten der Wachen zeigte. "Also werden wir uns gemeinsam um die Wachen kümmern und uns dann drinnen aufteilen? ", fragte ich zur Sicherheit nach, damit es auch ja keine Missverständnisse gab.
Nicolas ,,Wobei meine Cousine wirklich manchmal von ihrem Bruder und mir genervt ist. Wir sind Ihr nicht subtil genug. Jacob hat ja sogar eine Gang namens Rooks gegründet, um gegen die Blighters, die Gang der Templer, vorzugehen.", erzählte ich ihr. Die deutsche Großmeisterin vertraute ihr, als konnte ich das wohl auch.
Helena Ich nickte. ,,Genau. Und Domenic. Ich will keine unnötige Aufmerksamkeit erregen, also vermeide doch bitte solche großen Kämpfe wie beim letzten Attentatseinsatz von Skylar und dir.", bat ich ihn. Ich rollte die Karte wieder zusammen und machte mich dann bereit. ,,Dann lass uns mal los.", meinte ich.
Skylar Als er das von seinem Cousin erzählte, zog ich ein wenig kritisch die Augenbrauen hoch. Naja, das war die Sache von jedem einzelnen, wie er gewisse Dinge an ging, doch nicht immer war ich ein Mensch, der die Technik Feuer gegen Feuer vertrat.
Domenic Ich nickte leicht. "Natürlich. ", murmelte ich dann noch und beobachtete, wie sie sich fertig machte. Ich war eigentlich schon so weit, dass wir los konnten. "Auf geht's. ", sagte ich leise und sah sie an