Gwendolyn Ich lächelte, als ich Drake auf mich zukommen sah. "Hi." Ich erwiderte seinen Kuss sanft und suchte mir dann mit ihm einen Tisch im hinteren Teil der Kantine.
Gwendolyn "Die letzte Aufführung", erinnerte ich ihn. "Du sagtest, du wolltest kommen." Ich spielte in einer Musical-Gruppe von der Musikschule mit, wo ich sang, spielte und schauspielte. Wir hatten drei Aufführungen, drei Abende nacheinander und Drake hatte versprochen, am Freitag zu kommen.
Drake "Ich habe sicher nicht gesagt, dass ich komme, vor allem nicht diesen Freitag. Du weißt doch, dass wir Freitags Training haben", gab ich zurück. "Und nein, ich kann es nicht ausfallen lassen. Wir haben am Sonntag ein wichtiges Spiel."
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
Gwendolyn Ich seufzte leise. "Gut, dann eben nicht." Er hatte wirklich gesagt, er würde kommen, hatte er das einfach vergessen? Aber ich wollte nicht schon wieder mit ihm diskutieren. "Ich muss noch kurz in die Bibliothek. Bis später." Ich küsste ihn kurz auf die Wange und verließ dann die Mensa.
|| Was er verspricht und was nicht, entscheide immer noch ich.
Drake Ich sah ihr nach. Toll, jetzt war sie sauer. Ich konnte mich nicht daran erinnern, ihr dieses Versprechen gegeben zu haben. Seufzend stand ich auf, brachte mein Tablett weg und ging nach draußen.
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.«
// Ja, sorry... Vielleicht hat er es ja gar nicht versprochen und sie hat es nur missverstanden.
Gwendolyn Ich ging in die Bibliothek, wo Selena und Chrissy schon warteten. Schweigend arbeitete ich mit ihnen an unserem Projekt weiter, in Gedanken war ich aber ganz woanders. Gut, dann kam er eben nicht. War doch nichts dabei. Warum schien es mir dann so viel auszumachen? Verdammt, das Liebe auch immer so kompliziert sein musste.
Drake Erik kam noch mit zu mir und wir spielten mit Sophia ein paar Videospiele. Anschließend brachte ich Sophia zu ihrem Tanztraining, sah dabei zu und danach fuhren wir etwas essen.