Bella Als plötzlich Alejandro neben mir stand, zuckte ich zusammen, ich hatte ihn schon wieder nicht bemerkt. Was machte er hier? Warum spielte er mit? Und dann auch noch dieses süße Lächeln... Ich vergaß für eine kurze Weile alles, was ich mir vorgenommen hatte und rutschte auf dem Klavierhocker ein Stück zur Seite, sodass er neben mir sitzen konnte.
»Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück.« - Indisches Sprichwort
Alejandro Ich musste mir ein leises Lachen verkneifen, als sie zusammen zuckte. Plan geglückt. Als sie rutschte lächelte ich leicht und nahm neben ihr Platz, spielte dabei aber weiter. Vielleicht würde sie ja nochmal mit mir reden, allerdings wollte ich ihr dieses mal etwas anderes sagen, als die letzten male.
We are the ones, the ones you left behind, don't tell uns how, tell us how to live our lives Ten million strong, we're breaking all the rules, thank you for nothing 'cause there's nothing left to lose
Bella Ich spielte ebenfalls weiter, versuchte dabei, meine Gedanken zu ordnen, da diese wild in meinem Kopf durcheinanderpurzelten. Was machte ich hier mit Alejandro? Wir konnten doch nicht einfach so tun, als wäre nichts gewesen... Aber ich konnte irgendwie auch nicht von ihm wegrücken oder aus dem Saal laufen.
»Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück.« - Indisches Sprichwort
Alejandro Irgendwann hörte ich auf zu spielen, legte meine Hände auf meinen Schoß und sah zu Bella. "Ich wollte nochmal mit dir reden, aber nicht über das, was du schon weißt. " Ich atmete tief durch. "Ich weiß, dass du nicht willst, dass da zwischen uns was ist, aber das heißt nicht, dass wir beide uns so sehr aus dem Weg gehen müssen. Ich muss also akzeptieren was du sagst, aber ich will dich wenigstens als Freundin " sagte ich leise und sah sie an.
We are the ones, the ones you left behind, don't tell uns how, tell us how to live our lives Ten million strong, we're breaking all the rules, thank you for nothing 'cause there's nothing left to lose
Bella Ich sah ihn an. Als Freundin? Ich würde ihn nie nur als Freund sehen können, das wusste ich. Es wäre besser, wenn wir uns so wenig wie möglich sehen würden. Auch seine Formulierung gefiel mir nicht. 'Ich will dich wenigstens als Freundin'. Als wäre ich irgendetwas minderwertiges oder ein Gegenstand. Dieses 'Ich will' störte mich am meisten, auch wenn es vielleicht kindisch war. Trotzdem nickte ich. Ich wollte jetzt nicht ewig mit ihm diskutieren.
Alejandro Sie schien irgendwie nicht begeistert zu sein, aber Sie nickte und das war mir wichtig. Ohne groß darüber nach zu denken umarmte ich sie und sah sie dann wieder lächelnd an.
Alejandro "Tut mir leid was alles passiert ist, falls iich dir Ärger eingebrockt habe oder sowas" murmelte ich leise.
Bella "Hast du nicht", erwiderte ich. 'Noch nicht', fügte ich in Gedanken hinzu und stand auf. "Ich muss jetzt leider üben", sagte ich entschuldigend und nahm meine Violine aus dem Kasten.
Alejandro Ich nickte leicht. "Okay, vielen Spaß dabei " ich lächelte und umarmte sie nochmal kurz, bevor ich den Raum verließ und nach draußen ging.
Bella Ich schloss kurz die Augen und atmete tief durch, versuchte nicht an sein süßes Lächeln zu denken oder das Gefühl als er mich wieder umarmt hatte. Ich legte meine Geige unter's Kinn und fing an zu spielen, übte mehrere Stunden lang bis ich auf die Uhr sah und bemerkte, dass ich schon längst beim Abendessen sein sollte.
Alejandro Ich hörte erst mit dem Zeichnen auf, als es hier draußen zu dunkel wurde. Ich ging nach drinnen, räumte meine Sachen weg und ging nach unten zum Essen.
Alejandro Ich saß am Tisch und unterhielt mich mit den anderen
Bella Ich stellte die Platten vor ihm und Aditi auf den Tisch, ohne in anzusehen und ging dann schnell wieder aus dem Raum. Mein Herz pochte laut, ob er das wohl gehört hatte? Hoffentlich nicht...