Sky Ich seufzte leise und ließ mich von seinen Worten tatsächlich ein wenig beruhigen. Er hatte recht, vielleicht war ein Leben auf der Erde ja inzwischen wieder möglich und wirken würden nicht sterben. Vielleicht war ja genau das unsere Chance länger zu leben, als bis zu unserem 18ten Lebensjahr. Ich atmete kurz durch und lächelte dann. "Ich bin so froh, dass du hier bist ", danke ich leise.
Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht immer Drähte...
Nathan ,,Eigentlich hättest du doch wissen müssen, dass ich dich nie alleine lassen würde, Schwesterchen.", meinte ich sanft und verwarf den Gedanken, ihr zu erzählen, dass ich es durch alte Kontakte veranlasst hatte, dass sie hier hinab geschickt wurde. Ich hatte es als einzige Möglichkeit gesehen, meine kleine Schwester vor dem sicheren Tod zu bewahren, doch sie würde mir das jetzt ganz sicher übel nehmen...
Es gibt immer einen Weg. Manchmal muss man ihn sich einfach selbst erarbeiten .
Sky "Aber ich kann doch nicht wissen, dass du dich dafür selbst in Lebensgefahr begibst. ", sagte ich leise und kuschelte mich an ihn. Plötzlich begann das Dropship zu ruckeln und alle wurden ordentlich durchgeschüttelt. Vermutlich traten wir gerade in die Atmosphäre ein, was bedeutete, dass uns die Landung bevor stand, die Vermutlich alles andere als sanft werden würde.
Nathan Ich schüttelte grinsend meinen Kopf. ,,Und ich dachte, meine kleine Schwester würde mich kennen.", meinte ich schmunzelnd. ,,Du bist meine einzige Verwandte. Natürlich begebe ich mich für dich in Lebensgefahr." Gerade als ich mein letztes Wort gesprochen hatte, ruckelte das Dropship stark. Das konnte nur bedeuten, dass wir gleich landen würden. Ich zog Sky noch näher zu mir, da ich sicher gehen wollte, dass ihr nichts passierte.
Alice Ich hielt mich an meinen Gurten fest, als das Dropship stark zu ruckeln begann und machte mich bereit für die Landung. Mein Blich strich durch das Dropship. Der Junge, welchen ich vorhin angeschnallt hatte, schlief immer noch. Was hatten sie dem denn bitte gegeben?
Sky "Ich kenne dich, aber ich bin froh, dass ich dieses mal mit meiner Vermutung falsch lag, dass ich dich nie wieder sehen würde ", sagte ich und grinste leise, ehe ich mich dicht an Nathan drückte, weil alles so wackelte. Es würde wahrscheinlich nur noch wenige Sekunden dauern, bis wir auf der Erde aufsetzten würden. Ich hielt unbewusst die Luft an und jetzt merkte man wieder, was für eine Angst ich hatte.
Alec Langsam bekam ich wieder ein wenig von all dem um mich herum mit. Ich hörte die Stimmen der anderen Jugendlichen, welche aufgeregt oder ängstlich miteinander Sprachen, als das Dropship zu wackeln begann. Relativ schnell war ich wieder bei vollem Bewusstsein und sah mich um , bis ich realisierte, dass ich angeschnallt worden war. Ich sah mich um, wer das wohl gewesen war.
Nathan Ich merkte, dass Sky die Luft anhielt. ,,Atmen, Schwesterchen. Wir Menschen brauchen Luft zum Überleben.", flüsterte ich ihr leise zu. Auf einmal gab es einen lauten Knall und das Dropship erbebte. Zudem wurde wir mit einem Mal fest in die Sitze gepresst. Das hieß dann wohl, wir waren gelandet...
Alice Ach unsere Schlafmütze war auch mal erwacht. Ich wollte gerade einen Kommentar abgeben, als das Dropship von einem starken Beben erschüttert würde und ich tief in die Sitze gepresst wurde. Wir waren wohl am Ziel... Ich schnallte mich ab und bewegte mich zur Tür des Dropship. Da ich nicht schwebte, war ich mir nun sicher, dass wir auf der Erde waren...
Sky Seine Worte brachten mich dazu leise zu lachen und somit auch dazu, dass ich wieder atmete. "Das weiß ich, Nathan ", gab ich von mir, als wir plötzlich auf der Erde auf schlugen. Wir waren da, auf der Erde und zumindest die Landung hatten schon mal alle überlebt. Nachdem ich mir sicher war, dass wir wirklich gelandet waren, öffnete ich meinen Gurt und stand mit zitternden Beinen auf.
Alec Noch bevor ich wirklich klare Gedanken fassen konnten gab es einen Knall und dann war alles still. Wir waren also gelandet. schnallte mich ab und lief dann ebenfalls auf die Tür zu, naja ich schwankt eher, ich war immernoch ein wenig benommen von dem Zeug, welches ich bekommen hatte, was auch immer das gewesen sein mochte. Beim Laufen musste ich mich abstützen, um nicht zu stürzen, doch ich brauchte erstmal frische Luft.
Nathan Ich schnallte mich ebenfalls ab und folgte Sky zur Tür. Da keiner sonst Anstalten machte, sie zu öffnen, tat ich das einfach. Als die Tür komplett offen war, meinte ich ,,Willkommen auf der Erde." und grinste leicht. Ich schob Sky vor mich. ,,Ladys First.", meinte ich nur knapp.
Alice Als die Tür des Dropship hinabgelassen worden war, atmete ich einmal tief ein. Bei dem Duft der frischen Luft müsste ich leicht lächeln. Es war einfach wunderbar wieder hier zusein. Ich fühlte mich hier wesentlich wohler als auf der Ark.
Sky Ich stand einen Moment lang nur stumm vor der Türe, ich hatte genauso wenig wie alle anderen den Mut sie zu öffnen, bis Nathan das schließlich übernahm und mich ein Stück nach draußen schob. Ich zögerte einen Moment lang, trat dann aber nach draußen, in die Freiheit. Ich konnte es kaum glauben, wir waren wieder auf der Erde. "Willkommen zurück. ", murmelte ich zu mir selbst und beobachtete dann, wie nach und nach die anderen Jugendlichen nach draußen kamen.
Alec Langsam war einer der ersten, der sich mit nach draußen wagte, jedoch lief ich nur ein paar Meter vom Dropship weg und lies mich dann ins Gras fallen .
Nathan Ich folgte meiner kleinen Schwester nach draußen. ,,Es ist schön hier, nicht?", meinte ich lächelnd. Ich sah mich genauer um. Es gab nichts, das so wirklich auf eine Verstrahlung hinwies. Um genau zu sein, sah alles genau so aus wie es uns beschrieben wurde. Sollte die nukleare Katastrophe etwa gar keine Auswirkungen gehabt haben? Hatten wir uns jahrelang umsonst dort oben versteckt?
Alice Ich verließ als eine der letzten das Dropship. Ich war einfach noch zu überwältigt von der Schönheit der Natur auf der Erde. Es war noch viel schöner, als es uns beschrieben wurde. Zumindest war das meine Auffassung. Ich beobachtete die anderen. Sie schienen alle sehr froh zu sein, hier sein zu dürfen. Ich wollte ja nur ungern die feierliche Stimmung zerstören, aber jemand musste es ja tun. Wir mussten schließlich wissen, wo wir waren und uns was zur Verteidigung besorgen. Wir wussten schließlich nicht, was hier alles auf uns lauerte. ,,Tut mir leid, dass ich die feierliche Stimmung zerstöre, aber wir sollten uns vielleicht die Umgebung ansehen und nach Waffen und Essbarem Ausschau halten, sonst gehen wir doch noch alle drauf.", meinte ich.
Sky Ich nickte begeistert. "Es ist noch viel schöner, als in den ganzen Erzählungen oben auf der Ark. " sagte ich leise und sah mich um. Es war wirklich wundervoll, die frische Luft, der leichte Duft nach Pflanzen, den ich bisher nicht gekannt hatte, doch den ich bereits jetzt liebte. Alles um ins herum wirkte so friedlich und ungefährlich, doch ich wusste auch, dass sich das ganze schnell ändern konnte, immerhin wusste niemand von uns, ob es hier irgendwelche Tiere oder sonst etwas gab, das uns bedrohen könnte. Plötzlich meldete sich die Tochter der Ratsvorsitzenden zu Wort. "Und warum sollten wir auf dich hören? Glaubst du, dass du, nur weil du die Tochter der Ratsvorsitzenden bist, hier auf der Erde alles bestimmen darfst? ", ich musste zugeben, ich hatte nicht gerade Lust darauf mir von ihr etwas anschaffen zu lassen, immerhin hatten wir es vermutlich alle ihrer Mutter zu verdanken, dass wir überhaupt hier waren, im Moment war es mir auch egal, dass es bei ihr ebenfalls so war.
Alec Noch immer etwas benommen bekam ich die Worte der Mädchen mit. "Ich glaube aber, auch wenn ich vollkommen deiner Meinung bin, ", ich sah Sky kurz an, "dass Alice recht hat. " nuschelte ich gerade so laut, dass man es verstand. "Ich hab echt keine Lust hier drauf zu gehen, nur weil wir unbewaffnet sind und uns irgendwelche Viecher an greifen.", meinte ich ehrlich und sah zwischen den beiden hin und her. Auch die anderen mischten sich langsam ein, stellten sich auf eine der beiden Seiten.
Alice Sie hatte mit der Anspielung einen wunden Punkt bei mir getroffen. Ich war nämlich wohl von allen hier die jenigen, die meine Mutter am meisten hasste. ,,Weißt du was,", fauchte ich Sky an ,,Ich habe dir gar nichts befohlen, GAR NICHTS! Wenn du lieber draufgehen willst, als meinem Vorschlag nachzugehen, dann tu das, aber vergleiche mich NIE WIEDER mit dieser Schlange von einer Ratsvorsitzenden. Verstanden?!" Ich drehte mich zu den anderen. ,,Ich gehe jetzt die Gegend erkunden. Es ist mir egal, wer mitkommt und wer nicht.", sagte ich nun wieder gefasste und ging los.
Sky Okay, gut, vielleicht war ich ein wenig unsensiebel gewesen, sie hatte ja bereits im Dropship darauf angespielt, dass sie nicht gerade gut auf ihre Mutter zu sprechen war, aber trotzdem sollte sie sich hier nicht so als Anführerin aufspielen. "Wenn du meinst. ", sagte ich nur, nachdem sie mich so angefaucht hatte und zuckte leicht mit den Schultern. Mein Blick wanderte zu Nathan.
Alec Ich zögerte einen Moment lang, trat dann aber zu Alice und nickte leicht. "Ich komme mit dir mit. " sagte ich und nickte ihr leicht zu. Zum einen wollte ich mich selbst umsehen, zum anderen wollte ich Sie nicht alleine gehen lassen, wir würden jeden der 100 hier brauchen, wenn wir eine Chance haben wollten
Nathan Ich sah nachdenklich zwischen meiner Schwester und Alice hin und her. ,,Du warst wirklich unsensibel, Schwesterchen. Jeder von uns ist wegen der Ratsvorsitzenden hier und ich widerspreche dir nur ungern, aber sie hat recht. Sie hat uns keine Befehle gegeben, sondern nur darauf hingewiesen, dass wir Essen und Waffen zum Überleben brauchen werden.", sagte ich ruhig. Dann sah ich zu der Tochter der Ratsvorsitzenden. ,,Wir sollten auch einen Schutz um das Lager errichten. Das werde ich dann mit den hierbleibenden machen.", sagte ich ruhig zu ihr. Sie nickte. ,,Klingt nach einer sinnvollen Idee.", sagte sie, dann verschwand sie mit denen, die ihr folgten, zwischen den Bäumen.
Sky "Jetzt hältst du auch noch zu ihr?! Weißt du was, dann geh doch gleich mit ihr mit! ", fauchte ich ihn wütend, drehte mich um und lief, ohne auf irgendjemanden zu achten, in den Wald. Ich brachte meine Ruhe, auch wenn das vielleicht bedeutete, dass ich drauf gehen würde. Ich rannte einfach nur, bis ich mir sicher war, dass ich genug Abstand zu den anderen hatte, dann ließ ich mich auf den Boden fallen und vergrub mein Gesicht in meinen Händen.
Alec Ich lief neben Alice her, in den Wald hinein, aufmerksam, ob um und herum irgendetwas war, das uns gefährlich werden könnte. Ich hatte nämlich echt keine Lust hier drauf zu gehen und von irgendwelchen Viechern gefressen zu werden.