Washington Ich zuckte mit den Schultern. ,,Leider nicht.", meinte ich immer noch seelenruhig. Ich sah ihr an, dass sie geschockt war. Als sie mich fragte, ob es denn keine Möglichkeit gäbe, sie nicht auszuliefern, schüttelte ich den Kopf. ,,Nicht, wenn du mir keine nützlichen Informationen geben kannst.", sagte ich ruhig und horchte erneut.
Alice ,,Nicht mal meine Mutter hat sich um mich gesorgt, also warum solltest ausgerechnet du das tun?", fragte ich ihn und drehte mich zur Tür. Hoffentlich ging er doch noch, damit ich endlich die Tür aufmachen konnte...
Es gibt immer einen Weg. Manchmal muss man ihn sich einfach selbst erarbeiten .
Sky Ich sah ihn noch immer mit geweiteten Augen an. "Ich.. Ich habe eine Idee. Du lässt mich zurück zu den anderen und ich liefere dir alle Informationen, die ich bekomme, weg laufen kann ich ja eh nicht wirklich. ", meinte ich als Vorschlag und sah ihn hoffnungsvoll an. Mehr fiel mir nun wirklich nicht ein, wie er mich hier raus lassen könnte.
Alec "Weil ich versuche dich zu verstehen und du nichts für die Taten deiner Mutter kannst. ", sagte ich leise zu ihr und sah sie ernst an.
Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht immer Drähte...
Washington Ich schüttelte den Kopf. ,,Tut mir leid, meine Heda würde mir die Hölle heiß machen, wenn ich dich gehen ließ, Skai.", sagte ich leise und meine Stimme klang zum ersten Mal wirklich bedauern, denn auch wenn ich sie nicht wirklich kannte, mochte ich sie irgendwie gerne.
Alice Ich schüttelte verwirrt den Kopf. ,,Man versucht nicht, mich zu verstehen, man hasst mich einfach wegen meiner Abstammung.", sagte ich. Wie gesagt ich war es nicht gewohnt, dass mich jemand zu verstehen versuchte.
Sky "Wie soll sie es heraus finden, dass ich überhaupt hier bei dir war? ", fragte ich und sah ihn beinahe flehend an. Ich wollte zurück zu den anderen, vorallem zurück zu Nathan, ich musste mich unbedingt bei ihm entschuldigen, wenn ich hier je wieder raus kommen würde.
Alec Ich legte meinen Kopf schien. "Ich will es aber versuchen und ich hasse dich auch nicht dafür, dass du ihre Tochter bist. ", sagte ich leise und sah sie ehrlich an, bevor ich sie einfach kurz in meine Arme zog, vielleicht half das ja, damit sie mir glaubte.
Washington Ich sah sie eine Weile einfach nur an. Wenn ich sie gehen lassen würde, würde ich mich in Teufelsküche bringen. Normalerweise kamen wir nämlich nur selten nicht zurück, wenn das Horn ertönte. ,,Weil ich nicht zurückgekommen bin, wird sie es vermuten und wir lügen unsere Heda nicht an.", sagte ich ruhig und sah sie weiterhin an. Ihr bettelnder Blick war beinahe zu viel für mich. Schlussendlich seufzte ich leise. ,,Bring eure Heda morgen früh zur Brücke hinter eurem Lager, ich bringe meine dorthin. Wenn du es nicht tust, hol ich dich wieder und dann wird es nicht so angenehm für dich.", sagte ich schlussendlich und machte ich sie los. ,,Aber du musst noch warten, bis das Horn ertönt.", sagte ich dann noch.
Alice Als er mich in seine Arme zog, sah ich ihn verwundert an. ,,Was wird das denn jetzt?", fragte ich ihn ungläubig. Ich konnte nicht fassen, warum er mich auf einmal umarmte. Der letzte, der mich umarmt hatte, war mein Vater gewesen bevor ich verhaftet wurde.
Sky Er sah mich eine Weile einfach nur stumm an, vermutlich dachte er nach, er wirklich zumindest ziemlich nachdenklich. Bei seinen nächsten Worten biss ich mir zunächst unwillkürlich auf die Lippe, da es so klang, als würde er mich nicht gehen lassen, doch dann stellte er seine Bedingung und machte mich los. Ich musste mir mühe geben, ihm nicht vor Erleichterung um den Hals zu fallen. "Danke. ", sagte ich stattdessen leise und sah ihn an.
Alec "Ich Beweise dir, dass ich das was ich sage ernst meine. ", sagte ich leise. "Außerdem habe ich das Gefühl, dass du mal wieder ne Umarmung brauchen könntest. "
Washington Ich sah sie nachdenklich an. ,,Enttäusche mein Vertrauen nicht, Skai. Wir würden es beide bitter bereuen.", sagte ich ernst zu ihr. Ich hoffte, dass sie mich nicht enttäuschen würde. Sie sah aber nicht danach aus. ,,Ich weiß nicht, wie lange wir noch hier festsitzen werden, aber danach kannst du sofort gehen.", sagte ich noch.
Alice Ich runzelte die Stirn. ,,Und dafür musstest du mich gleich umarmen?", fragte ich ihn, doch es war zu bemerken, dass mein Widerstand langsam brökelte. Ich wehrte mich nicht mehr ganz so stark gegen den Gedanken, dass mich jemand nicht hasste.
Sky "Ich hatte nicht vor dein Vertrauen zu missbrauchen. ", sagte ich leise zu ihm und sah ihn an. Ich rieb mit meinen Händen kurz über die stellen, an denen ich fest gekettet gewesen war und blickte dann wieder zu ihm auf. "Okay. ", sagte ich dann nochmal kurz und sah mich in der Höhle um, während ich mich ein wenig entspannter im Schneidersitz hin setzte. "Was genau ist das eigentlich für ein Nebel, von dem du vorhin gesprochen hast? ", fragte ich ihn leise. Ich wusste ja nicht, wie lange wir hier noch zusammen sitzen würden und die ganze zeit schweigen wollte ich auch nicht
Alec "Das schien mir der einzige Weg zu sein, dass du mir auch wirklich glaubst. ", erklärte ich schulterzuckend und lies sie wieder los. Glaubst du mir jetzt? ", fragte ich sie leise.
Washington Ich sah sie nachdenklich an. ,,Woher der Nebel kommt, weiß keiner so genau. Das einzige, was klar ist, ist, dass er den Körper verätzt und einen Menschen auf qualvolle Weiße tötet. Er besteht aus purer Säure.", erzählte ich ihr, was ich wusste. Dann sah ich zu ihren Handgelenken. Ich nahm ihre Hände vorsichtig in meine und begutachtete die Stellen, danach stand ich auf und holte eine Salbe. Ich nahm wieder ihre Hände und schmierte erst auf das rechte Fesselmal, dann auf das linke Salbe. ,,Sie wird helfen die Heilung zu beschleunigen.", erklärte ich ihr.
Alice ,,Eine verrückte Methode.", murmelte ich und fügte dann noch leise hinzu:,,Scheint aber zu funktionieren." Nachdenklich sah ich zu ihm hoch. ,,Warum ist es dir so wichtig, dass ich dir glaube? ", fragte ich ihn dann.
Sky Ich nickte leicht, als Zeichen, dass ich ihm zugehört hatte. Obwohl es nicht meine Absicht gewesen war, hatte ich gerade vielleicht eine wertvolle Information für die anderen holen können, falls diese den Nebel überhaupt überlebt hatten. Sein Blick wanderte zu meinen Handgelenken, bevor er auf einmal erstaunlich vorsichtig meine Hände nahm. Ich ließ ihn machen, bis jetzt schien es nicht so, als wolle er mir etwas tun, besonders weil er anscheinend mir zu liebe selbst Risiken ein ging. Nach kurzer Zeit stand er auf und holte etwas, das wie eine salbe aus sah, daß er auf meinen Handgelenken verteilte. Stumm beobachtete ich ihn und sah ihn dann an. "Danke.", meinte ich ein wenig überrascht, ich hatte nicht gedacht, dass er sich so um mich kümmern würde.
Alec "Mir egal wie verrückt es ist, es hat dir gewünschte Wirkung. ", sagte ich leise und sah auf sie herab. "Weil ich nicht will, dass du denkst, dass alle hier dich hassen. "
Washington Ich war Heiler. Da war es meine Natur, anderen zu helfen. Natürlich half man Feinden normalerweise nicht, aber sie schien mir nicht feindlich gesinnt zusein und außerdem brauchte ich sie. ,,Nichts zu danken.", sagte ich ruhig. Ich wusste auch, dass ich ihr mit meiner Erzählung wichtige Informationen gegeben hatte, aber ich hatte ihr nicht gesagt, dass wir wussten, wann genau der Säurenebel immer kam. Das würde ich ihr auch nicht verraten. Sie sollten es schon selbst heraus finden.
Alice Ich schmunzelte leicht. ,,Und du glaubst, eine Person weniger, die mich hasst, macht es besser? Ich werde dennoch von den meisten hier gehasst und verachtet.", meinte ich ruhig. Natürlich war es beruhigend, einen zu haben, der mich nicht hasste, aber vertrauen tat ich ihm noch lange nicht.
Sky Was auch immer das war, was er mir auf meine Handgelenke gegeben hatte, es half auf jeden Fall sofort und lindert das leichte brennen an den stellen, an denen zuvor die Fesseln gewesen waren. "Warum hast du mich eigentlich hier her verschleppt und nicht einfach so mit mir gesprochen? Alles was ich dir gesagt habe, hätte ich dir auch so erzählt, ohne angekettet in irgendeiner Höhle zu sitzen, bei der ich nicht mal weiß, wie ich zum Dropship zurück komme. ". Ich sah ihn mit schief gelegtem Kopf an.
Alec "Ja, irgendwie glaube ich das schon. Und es werden mehr werden. Sie müssen nur erst alle die Alice in dir sehen und nicht mehr die Tochter der Ratsvorsitzenden. ", erklärte ich ihr leise.
Washington Ich verdrehte die Augen. Sie hatte mir vorhin anscheinend nicht zugehört. ,,Wie ich dir vorhin schon erklärt hatte, habe ich dich vor dem Nebel gerettet. Ansonsten hätte ich auch so mit dir gesprochen. Außer uns wäre dein Kumpel in die Quere gekommen, dann hätte ich dich auch in dem Fall mitnehmen müssen.", meinte ich ruhig. Natürlich war es nicht schön in einer Höhle aufzuwachsen ohne zu wissen, wo man war.
Alice Ich schnaubte leicht. ,,Ach ja und was stimmt dich so zuversichtlich, dass sie das jemals tun werden? Mir wurde genau sowas mein ganzes Leben lang gesagt und dennoch sehen noch alle in mir die Tochter der Ratsvorsitzenden.!", meinte ich aufgebracht. ,,Das wird sich nie ändern."
Sky Als er von dem 'Kumpel' sprach, presste ich meine Lippen zusammen. "Glaubst du die anderen haben überhaupt eine Chance den Nebel zu überleben? ", fragte ich ihn leise und sah ihn dann unsicher an. Die Tatsache, dass ich ihm vermutlich auch gefolgt wäre, ohne dass er mich hätte betäuben müssen, behielt ich im Moment lieber für mich.
Alec "Was mich so zuversichtlich stimmt? Dir Tatsache, dass wir hier im Moment alle auf einander angewiesen sind und keiner von uns etwas davon hat, wenn wir gegenseitig auf einander los gehen. Außerdem ist es doch schon mal ein Anfang, dass die anderen deine Vorschläge gut finden. ", sagte ich und sah sie ernst an. "Die anderen werden dir genauso eine Chance geben, wie ich es getan habe. "
Washington Ich sah sie nachdenklich an. ,,Wenn sie rechtzeitig Unterschlupf gefunden haben, ja. Wenn nicht, sind sie jetzt alle tot.", meinte ich trocken. Ich wollte ihr weder Angst noch Hoffnungen machen. Das wäre einfach nicht ich. Deswegen zählte ich ihr nur die Tatsachen auf. Die Chance, dass ihre Truppe noch lebte, Stand bei 50% zu 50%.
Alice ,,Sie finden meine Ideen nicht gut. Sie glauben nur, sie müssten es, weil du sie gut findest.", meinte ich leise. Im Gegensatz zu ihm war ich ganz und gar nicht überzeugt, dass sie mich irgendwann akzeptieren würden.
//Bin dann mal off. Hab gehört, so ein Ding, dass sich Schlaf nennt, soll ganz sinnvoll sein xd