Washington Ich drehte mich zu ihr um. ,,Du willst doch sicher zu deinem Volk zurück, Skai. Warum also lässt du mich nicht nachsehen? Ich war schließlich nicht sonderlich freundlich zu dir...", sagte ich. Ich wusste nicht, wie lange wir schon hier drinnen waren, aber ein paar Stunden waren es sicher und irgendwie war sie mir in dieser Zeit ans Herz gewachsen...
Alice Ich sah ihn leicht misstrauisch an. ,,Ich bin ein Mensch, den man nicht leicht optimistisch bekommt.", meinte ich nur.
Es gibt immer einen Weg. Manchmal muss man ihn sich einfach selbst erarbeiten .
Sky "Ich will aber nicht zu ihnen zurück, wenn das bedeutet, dass du dein Leben riskierst. Und auch wenn das mit den Anketten nicht unbedingt hätte sein müssen, so hast du mir doch im Endeffekt mein Leben gerettet. ", sagte ich leise zu ihm und sah ihn ernst an.
Alec "Glaub mir, ich bekomme das schon irgendwie auch die Reihe. ", sagte ich grinsend zu ihr.
Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht immer Drähte...
Washington Ich ging ein paar Schritte auf Sky zu. ,,Du solltest dich nicht so um mich sorgen, Skai. Wir sind eigentlich Feinde und spätestens wenn wir durch die Tür gehen, werden wir es wieder sein müssen.", meinte ich sanft, wenn auch etwas traurig. Es war kaum zu glauben, dass sie mir schon wichtig wurde.
Alice Ich sah ihn an und in meinem Gesichtsausdruck konnte man lesen, dass ich mir da nicht so sicher war. ,,Na dann mal viel Glück. Vielleicht hast du eine Chance, wenn wir Sky wiederhaben. ", meinte ich.
Sky "Nein, nur weil deine Leute was gegen meine haben, heißt das nicht, dass wir deswegen Feinde sein müssen. ", sagte ich leise zu ihm. Er schien irgendwie ein wenig traurig deswegen zu sein. Ich musste jedoch zugeben, dass er mir irgendwie wichtig war.
Alec "Okay, dann schaffen wir das und dann geht's dir besser und du musst mir danach versprechen, dass du optimistischer denkst.", sagte ich grinsend zu ihr.
Washington Ich seufzte. ,,Leider doch. Illoyalität wird in meinem Volk hart bestraft, Skai. Auch wenn ich dich wirklich gern mag... Außerhalb dieser Höhle sind wir Feinde.", meinte ich ruhig. Es gefiel mir gar nicht, dass sie anfing mir etwas zu bedeuten. Ein guter Kämpfer dürfte sich nicht ablenken lassen und ein Heiler erst recht nicht.
Alice Ich wog meinen Kopf leicht hin und her. ,,Wir werden sehen. Vielleicht werde ich optimistischer denken, vielleicht auch nicht.", meinte ich schlussendlich zu ihm.
Sky "Du weißt doch bis jetzt nicht einmal, was eure Anführerin sagen wird, wenn erstmal ein Treffen stattgefunden hat. Vielleicht sind wir dann ja keine Feinde mehr. ", meinte ich leise und versuchte optimistisch zu sein. Nathan würde mich töten, wenn er das hier erfahren würde, also würde ich ihm vermutlich nicht die ganze Wahrheit erzählen.
Alec "Ja, du hast recht, wir werden es sehen. ", sagte ich leise und legte meinen Kopf leicht schief.
Washington Ich seufzte erneut leise. ,,Wenn es jedoch nicht so ausfällt, wie du es dir erhoffst, Skai, dann sind wir leider Feinde. Aber du hast recht. Wir müssen erstmal das Treffen der Hedas abwarten.", stimmte ich ihr schlussendlich zu.
Alice Ich seufzte leise. ,,Und wie finden wir jetzt heraus, wann wir das Dropship wieder verlassen können?", fragte ich schlussendlich. Wenn er mich nicht gehen ließ, wie wolltenwir es dann herausfinden?
Sky Ich presste meine Lippen kurz zusammen. "Wir sollten einfach optimistisch sein.", sagte ich und lächelte kurz, als ich auf einmal von draußen das Horn hörte, welches auch zuvor ertönt war, bevor Washington mich.. Naja entführt hatte. "Ich glaube das wars, oder? ", fragte ich leise.
Alec Von draußen konnte man leise ein Horn hören, das gleiche wie zuvor schon. "Also wenn wir wir Glück haben, dann ist das das Zeichen, dass es vorbei ist. ", sagte ich leise und sah sie an.
Washington Ich nickte. ,,Ja, das war das Horn. Ich werde dich dann jetzt zu eurem Lager bringen, da du den Weg sonst wahrscheinlich nicht finden wirst.", sagte ich und öffnete die Tür. Ich trat hinaus an die Luft, welche wirklich frei von Säurenebel war. ,,Komm, es ist alles gut.", sagte ich dann.
Alice Ich nickte und sah von ihm zur Tür und wieder zurück. ,,Wollen wir es riskieren und die Tür öffnen?", fragte ich ihn dann.
Sky Ich atmete erleichtert durch und nickte dann leicht. "Das wäre wirklich gut, nachdem ich ja nicht mal eine Ahnung habe, wo genau wir sind. ", sagte ich leise. Als er die Türe öffnete, trat ich hinter ihm nach draußen und atmete selbst einmal tief ein. "Okay. ", sagte ich dann leise.
Alec Ich sah sie an und nickte leicht. "Mehr als draufgehen können wir nicht. " meinte ich schmunzelnd.
Washington Ich sah nach hinten zu Sky. ,,Komm.", meinte ich und lief los. Ich hielt zwar ein relativ hohes Tempo, achtete jedoch darauf, dass sie mitkommen. Kurz vor dem Lager der Skaikru machte ich dann halt. ,,Da vorne ist euer Lager, Skai. Denk daran, was ich dir gesagt habe. Morgen in der früh bringst du eure Heda auf die Brücke.", sagte ich zu ihr und sah sie eindringlich an.
Alice Ich nickte leicht. ,,Gut. Willst du die Tür öffnen oder soll ich es tun?", fragte ich ihn und sah ihn nachdenklich an.
Sky Ich nickte ihm leicht zu, folgte ihm dann und versuchte mir den Weg wenigstens ein bisschen zu merken, wer wusste, wann das mal nützlich sein könnte. Bald erkannte ich die Umgebung auch wieder, hier war der Ort, an dem er mich, Nunja gerettet oder entführt hatte, je nachdem wie man es sah. "Ich werde dich nicht enttäuschen und da sein.", sagte ich leise und lief dann auf unser Lager zu. Kurz bevor ich angekommen war, drehte ich mich nochmal um. "Danke nochmal Washington, für alles.", sagte ich leise und lief dann endgültig auf die Lichtung.
Alec "Ich machs. ", sagte ich und betätigte Den Mechanismus, welcher die Türe öffnete. Ich trat nach draußen und atmete tief durch. "Es scheint alles okay zu sein. ", rief ich ins Innere des Schiffs , damit alle es hören konnten. Nach und nach kamen alle wieder hinaus. Plötzlich entdeckte ich Sky unter den Leuten. "Alice! Da ist Sky!", rief ich ihr zu.
Washington Ich lächelte leicht. ,,Nichts zu danken.", sagte ich dann und lief in die Richtung unseres Lagers. Dort angekommen suchte ich nach unserer Heda. Als ich sie gefunden hatte, machte ich kurz eine ehrgebietende Geste und sprach dann: ,,Heda, ich habe die Skaikru beobachtet und einer von ihnen den Auftrag gegeben, ihre Heda morgen in der Früh zur Brücke zubringen, damit ihr mit ihr sprechen könnt."
Alice Ich folgte Alec nach draußen. Als er sagte, dass Sky wieder da war, sah ich mich suchend um und rannte, als ich sie entdeckt hatte, ohne nachzudenken auf sie zu. ,,Ich umarmte sie kurz. ,,Wir haben uns sorgen gemacht.", meinte ich dann.
Sky Ich lächelte leicht, bis ich auf einmal spürte wie mich jemand umarmte. Nach einem kurzen Moment erkannte ich Alice. "Tut mir leid, ich hatte eigentlich nicht vor so lange zu verschwinden. ", murmelte ich. "Wo ist Nathan? ", fragte ich sie dann und sah mich nach ihm um.
Nia Ich sah auf, als Washington mich an sprach. "Das hast du gut gemacht Washington. ", sagte ich ehrlich zu ihm. "Aber wie hast du sie dazu gebracht mit dir zu reden? ", fragte ich ihn dann. Ich konnte mir vorstellen, dass die Skaikru Angst vor allem hier unten hatten, soweit ich es mitbekommen hatte, wirkten sie vorallem sehr unkoordiniert.
Alice ,,Er ist noch im Dropship. Aber wo warst du denn? Dein Bruder ist beinahe gestorben vor Sorge.", meinte ich zu ihr. Sky schien unverletzt zu sein. Sie musste also diesem Nebel entkommen sein. Auch wenn ich nicht wusste, was es war, hatte der Nebel nämlich etwas bedrohliches an sich gehabt.
Washington ,,Sie hatte Streit mit einem der ihren und so habe ich sie im Wald abgefangen, als sie davon lief. Erst wollte ich Sie herbringen, doch es erschien mir sinnvoller, sie als Boten zurückzuschicken, um an die Heda heranzukommen.", erzählte ich Nia. Dass sie in meiner Höhle war, ließ ich sicherheitshalber aus.