Alice Ich nickte leicht, dann wandte ich mich an die anderen. ,,Sky hat berichtet, dass es morgen ein Treffen zwischen der Grounderanführerin und unserer geben soll, weswegen wir jetzt eine wählen müssen. Ich würde Sky vorschlagen.", sagte ich ruhig und sah Sky an. ,,Würdest du gewählt werden wollen?", fragte ich sie dann.
Nathan Ich schlug mich bis zu meiner Schwester durch und umarmte sie. ,,Ein Glück, dass es dir gut geht.", meinte ich und lauschte dann Alice kleiner Rede.
Es gibt immer einen Weg. Manchmal muss man ihn sich einfach selbst erarbeiten .
Sky Ich sah zu Alice und dann zu den Leuten, die bei Ihren Worten zu murmeln begannen. Als sie sich dann an mich richtete nickte ich leicht. "Ich wäre bereit dazu. ", sagte ich laut genug, dass die anderen es hören konnten. Als Nathan dann auf einmal neben mir stand, fiel ich ihm um den Hals. "Das gleiche kann ich über dich sagen. ", murmelte ich leise.
Alec Nachden Sky zugeszommt hatte sah ich in die Runde. "Ich stimme auch für Sky! ", rief ich dann laut. Irgendjemand musste ja den Anfang machen.
Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht immer Drähte...
Alice Ich sah in die Masse. Die meisten stimmten nun für Sky. Das war mit Sicherheit am besten so. Sie kannte sich mit den Groundern am besten von uns aus und würde ihren Job sicher gut machen.
Nathan Ich beobachtete das ganze skeptisch. Nachdem Alice sich für Sky entschieden hatte, stimmten die meisten auch für sie. ,,Ich wäre ja grundsätzlich auch für Sky.", meldete ich mich zu Wort. ,,Aber anhand der Tatsache, dass ihr alle Alice Folge leistet und meine Schwester wählt, weil sie es tut, denke ich, habt ihr eure Wahl indirekt eigentlich anders getroffen." Nach meinen Worten war die Gruppe erstmal ziemlich still. Ich wandte mich an Sky. ,,Nichts gegen dich, Schwesterchen, aber im Normalfall ist der Anführer doch der, dem die Leute folgen.", flüsterte ich ihr zu.
Sky Ich sah in die Menge, bis Nathan sich zu Wort meldete. Auch ich verstummte einen Moment lang, sah ihn dann aber ernst an. "Ich muss ja nicht mal die echte Anführerin sein, aber ich werde zu diesem Treffen gehen. Ich bin die einzige, die sich überhaupt auch nur ein kleines bisschen mit den Groundern aus kennt. ", sagte ich, auch wenn das ein wenig eingebildet klang, so war es doch die Wahrheit. "Ich werde mit ihrer Heda sprechen und danach können wir alle wieder auf das hören, was Alice sagt. ". Ich sah zu selbiger und lächelte sie kurz an, um zu zeigen, dass meine Worte nicht böse gemeint waren.
Alec Na das war mal ne Ansage von Sky an Nathan. Ich hatte zunächst gedacht, dass sie sich ihrem Bruder mehr unterordnen würde, dachte dass sie sich vor allen anderen so gegen ihn stellte hatte ich nicht erwartet.
Alice Ich sah zwischen Nathan und Sky hin und her. ,,Ich verstehe zwar deinen Standpunkt, Nathan, aber ich muss Sky rechtgeben. Sie ist die einzige, die weiß, wie die Grounder drauf sind. Sie wird hingehen.", sagte ich ruhig. Er hatte zwar irgendwie recht, aber was nützte uns eine Anführerin, die ihre Gepflogenheiten nicht kannte?
Nathan ,,Aber wäre das nicht irgendwie betrug? Wir präsentieren Ihnen schließlich nicht unsere wahre Anführerin. Wie wäre es, wenn ihr beide hingeht? Alice als Anführerin und Sky als Rechte Hand und Beraterin?", sagte ich dann. Ich hatte einfach Angst um meine kleine Schwester.
Sky "Nathan, hör auf dir immer solche Sorgen um mich zu machen. Ich bin langsam alt genug dafür. ", murmelte ich, damit es nicht jeder hören konnte. "Außerdem betrügen wir sie damit nicht, Washington war immerhin am Anfang auch der Annahme, dass ich unsere Anführerin bin, weil ich gleich heiße, wie wir in ihrer Sprache und...", ich verstummen. Damit hatte ich mehr verraten, als ich wollte. Eigentlich sollten Sie nicht wissen, dass ich Washington besser kannte, als zunächst zugegeben.
Nathan Ich horchte auf, als sie einen Namen erwähnte. ,,Wer ist Washington?", fragte ich meine Schwester. Mein Beschützerinstinkt war erwacht. Wenn dieser Washington meiner kleinen Schwester irgendwas getan haben sollte, würde er dafür bezahlen!
Sky Ich sah zu Nathan. War ja klar, dass er nicht einfach überhört hatte. "Washington war der Typ, der mich mit genommen hat. ", sagte ich knapp und vermied es, ihm in die Augen zu sehen. Mehr würde er von mir nicht erfahren über ihn, sonst würde er ihn vermutlich sofort umbringen, wenn er es könnte.
Nathan Ich sah meine Schwester herausfordernd an. ,,Und weiter? Das war mit Sicherheit noch nicht alles. ", sagte ich fordernd. Ich wollte wissen, ob ich einen Grund hatte, den Typen umzubringen.
Sky "Was soll sonst noch gewesen sein? Er hat mich mit genommen, damit vor dem Nebel gerettet und mich dann ein bisschen ausgefragt und mit mir Den Deal gemacht, dass ich gehen darf, wenn ich morgen unsere Anführerin zur Brücke bringe. ", sagte ich nur. Dass ich angekettet war, er mich umarmt hatte und mit das Kämpfen ein bisschen beigebracht hatte verschwieg ich sicherheitshalber.
Nathan Ich seufzte. ,,Da war doch noch mehr, Sky. Du verschweigst mir doch was. ", meinte ich. Ich war leicht enttäuscht, dass meine Schwester mir nicht vertraute. Klar ich war manchmal etwas aufbrausend, aber doch nur, weil ich mir Sorgen um sie machte...
Sky Ich seufzte, mir hätte von Anfang an bewusst sein sollen, dass er es merken würde. "Also gut, Er hat mich betäubt und mit zu sich genommen, da hat er mich dann angekettet, weil er nicht wollte, dass ich weg laufe, nachdem er aber gemerkt hat, dass ich das nicht machen werde, hat er mich los gemacht und sich um die offenen Stellen gekümmert. Dann haben wir uns noch ein bisschen unterhalten und er hat mir sogar gezeigt, wie man kämpft. Bist du jetzt zufrieden? ", fragte ich sichtlich genervt und musste mich bemühen so leise zu sprechen, dass nur er mich hören konnte.
Nathan ,,Er hat dich angekettet!", rief ich so leise wie möglich empört aus. Der konnte was erleben! Niemand kettete meine kleine Schwester ungestraft an. Dafür würde er mir büßen!
Sky "Nathan! Es geht mir gut, er hatte nur angst, dass ich weg laufen will und dann in den Nebel gerate! ", versuchte ich ihn zu beruhigen, auch wenn das vielleicht nicht ganz der Wahrheit entsprach.
Nathan Ich schnaubte. ,,Dennoch hat er dich angekettet! Das kann ich nicht ungestraft lassen.", ereiferte ich mich. Ich konnte und wollte es einfach nicht hinnehmen, dass man so mit Sky umging.