Alice Bis zum Morgen war alles ruhig. Es schien alles in Ordnung zu sein. Gerade als die Sonne aufging, beschloss ich Sky zu wecken. ,,Sky, die Sonne geht auf. Du musst aufstehen. Ich denke wir müssen bald zu dem Treffen mit den Groundern.", meinte ich zu ihr. Ich wollte nicht unfreundlich sein, aber ich wusste nicht, wann wir da sein mussten und ich brauchte Sky als Beraterin, also musste sie aufstehen.
Es gibt immer einen Weg. Manchmal muss man ihn sich einfach selbst erarbeiten .
Sky Als Alice mich weckte, rieb ich mir einen Moment lang über die Augen und stand dann auf. "Ja du hast recht, wir sollten uns nicht zu viel Zeit lassen, sonst verärgern wir sie am Ende.", sagte ich und sah mich um, außer uns waren noch nicht wirklich viele wach. "Lass uns am besten schnell los, bevor mein Bruder am Ende noch mitkommen will.", sagte ich.
Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht immer Drähte...
Alice Ich legte den Kopf leicht schief. ,,Vielleicht wäre es sicherer, wenn wir noch jemanden mitnehmen würden.", meinte ich nachdenklich. Wer wusste schon, was auf uns zu kommen würde. Vielleicht wäre ein dritter Mann oder eine dritte Frau, der/die uns Rückendeckung gab, gar nicht so verkehrt. Es könnte ja was passieren.
Sky "Von mir aus können wir gerne noch jemanden mit nehmen, solange es nicht Mein Bruder ist, er würde vor den Groundern den Beschützer spielen und ich weiß nicht, ob das so gut ankommen würde.", erklärte ich ihr nachdenklich und legte meinen Kopf ebenfalls schief.
Alice Ich nickte leicht nachdenklich. ,,Dann könnten wir ja eventuell Alec mitnehmen. Ich denke mal nicht, dass der sich als der große Beschützer aufspielen wir.", meinte ich nach reichlicher Überlegung. Alec wäre mit Sicherheit eine gute Wahl. Er würde sich, so wie ich ihn kennengelernt hatte, bestimmt nicht groß aufspielen und uns unsere Arbeit machen lassen. Ich konnte gut verstehen, dass Sky ihren Bruder nicht dabei haben wollte. Der würde mit Sicherheit Ärger machen.
Sky "Ja, ich glaube Alec ist eine gute Idee, er wird schon im Notfall auf uns aufpassen.", sagte ich lächelnd und sah mich dann nach ihm um, wir sollten schließlich langsam los, wir wussten ja nicht, wann Washington und ihre Heda kommen würden und ich wollte nicht zu spät sein. "Gehst du ihm schnell Bescheid sagen? ', fragte ich sie.
Alice Ich nickte und machte mich auf den Weg, um Alec zu suchen. Es dauerte ein paar Minuten bis ich ihn gefunden hatte. Als ich ihn schließlich entdeckte, trat ich auf ihn zu. ,,Alec?", sprach ich ihn an. ,,Würdest du Sky und mich begleiten? Wir denken, dass es besser wäre wenn wir zu dritt gehen würden.", sagte ich dann ruhig.
//Was würdest du davon halten, wenn die sich mit der Zeit vielleicht auch irgendwie Reittiere zähmen würden? Wir müssen uns ja nicht an den Verlauf der Serie halten.
//Klingt nach nem guten Plan, wenn wir eins zu eins die Serie nachspielen ist es ja auch langweilig, dann kann man ja gar nicht kreativ sein...
Sky Während Alice sich auf den Weg machte Alec zu suchen, klopfte ich den letzten Dreck von meiner Kleidung und sah mich dann nach ihr um. Sie sprach gerade mit ihm und er nickte, also würde er wohl mit kommen. Schließlich entdeckte ich auch meinen Bruder, doch er schon zum Glück noch zu schlafen.
Alice Ich lächelte Alec an. ,,Wir wollten dann jetzt los. Die Grounder sollten wir nicht zu lange warten lassen. Außerdem hätten wir Skys Bruder nur ungern dabei.", sagte ich und bedeutete Sky, dass wir gleich kommen würden.
Sky Ich lief schon mal auf den Lagerausgang zu, wo ich auf Alice und Alec wartete, schließlich war ich auch die einzige, die wusste, wo wir lang mussten.
Alec "Ja, das kann ich gut verstehen, ich weiß nicht so ganz, wie er in Anwesehenheit der Grounder reagieren würde..", meinte ich nachdenklich und lief dann mit ihr gemeinsam zu Sky, die bereits wartete und verließ dann mit den Mädchen das Lager.
Alice Ich nickte leicht und lief neben Alec zu Sky, die schon am Ausgang auf uns wartete. ,,Dann lasst uns uns mal auf den Weg machen. Wir müssen ja nicht unbedingt zu spät kommen.", meinte ich, während wir das Lager verließen. Ich ließ Sky den Vortritt, da sie als einzige den Weg kannte. Innerlich machten sich Zweifel bei mir breit. Was, wenn dieses Treffen nicht gut ausgehen würde? Was, wenn sie uns angreifen würden?
//Was für Tiere würden wir denn dann nehmen? Wir leben schließlich in einer verstrahlten Welt, also müssen es ja nicht unbedingt 'normale' Pferde sein. Wir könnten ja auch Mutationen nehmen.
Sky Ich nickte Alec und Alice kurz zu und führte uns dann durch den Wald. Ich musste mich zwar hin und wieder genauer umsehen, damit wir auch richtig liefen, doch letztendlich kamen wir am ausgemacht Treffpunkt an und wir waren sogar bisher alleine, also anscheinend vor den Groundern angekommen. Ich fragte mich, ob Washington eigentlich mitkommen würde, doch eigentlich ging ich davon aus, ich wusste nur nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte. Vorallem hatte auch ich ein wenig muffensausen.
//Jaa ich würde eben sowas Pferdeartiges nehmen, nur dass sie eben irgendwie mutiert sind :3
Alice Ich sah mich aufmerksam um, als wir am Treffpunkt ankamen. Nur ungern wollte ich von den Groundern überrascht werden. Ich sah zu Alec. ,,Überwache du doch bitte das hinter uns. Ich will nicht überrascht werden.", bat ich ihn.
//Ja, vielleicht auch irgendwas, das sie gefährlicher macht.
Sky Ich blickte zu Alec, der nickte, sich dann mit dem Rücken zu uns stellte und die Gegend hinter uns sicherte. Ich erkannte, dass er eine Waffe mitgenommen hatte, keine große, aber irgendwie beruhigte es mich dich, nicht aus Angst vor den Groundern, sondern mehr vor den Tieren, die hier lebten
// Hmm meine einzige Idee wäre die Mutation, dass sie vielleicht irgendwas Raubtier artige an sichhaben
Sky Ich blickte zu Alec, der nickte, sich dann mit dem Rücken zu uns stellte und die Gegend hinter uns sicherte. Ich erkannte, dass er eine Waffe mitgenommen hatte, keine große, aber irgendwie beruhigte es mich dich, nicht aus Angst vor den Groundern, sondern mehr vor den Tieren, die hier lebten
// Hmm meine einzige Idee wäre die Mutation, dass sie vielleicht irgendwas Raubtier artige an sichhaben