Sky Ich zuckte leicht mit den Schultern. "Ich hoffe es.", meinte ich dann leise. Irgendwie hatten sie ja beide ein bisschen recht, aber ich war inzwischen alt genug, um auch ein bisschen auf mich selbst aufpassen zu können. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Nathan das noch nicht verstanden hatte, für ihn würde ich wohl immer seine kleine Schwester sein, die vor allem und jedem beschützt werden musste.
Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht immer Drähte...
Washington Ich lächelte sie aufmunternd an. ,,Das wird schon.", meinte ich. Ihr Bruder würde sich schon wieder beruhigen. Sie musste sich nur gedulden. Ich als junger Mann wusste das.
Es gibt immer einen Weg. Manchmal muss man ihn sich einfach selbst erarbeiten .
Sky Ich lächelte leicht. Es war wirklich nett von ihm, dass er mich aufmunterte. Als ich mich um sah, bemerkte ich, dass der ein oder andere uns schief an sah, vielleicht weil man merkte, dass wir relativ vertraut miteinander umgingen, mehr als man es erwarten würde, bei Leuten, die sich kaum kannten, aber irgendwie fühlte es sich an, als würde ich Washington schon lange kennen.
Alice Ich sah, dass ziemlich viele Sky und Washington anstarrten. ,,Geht wieder an die Arbeit, Leute!", rief ich, da ich nicht wollte, dass die beiden so angestarrt wurden. Die Leute gingen wieder an die Arbeit und ich zu Alec. ,,Das Treffen lief doch ganz gut. Oder?", fragte ich ihn etwas unsicher, da ich eine Bestätigung wollte, dass ich mich nicht ganz blöd angestellt hatte.
Washington Die Leute beobachteten uns, was mich leicht grinsen ließ. Erst als die Heda Ihnen sagte, dass sie es lassen sollten, gingen sie weg. Ich wandte mich zu Sky. ,,Wo kann ich denn schlafen?", fragte ich sie.
Sky Ich war Alice unglaublich dankbar, dass sie dafür sorgte, dass Washington und ich weiter ungestört reden konnten. So angestarrt zu werden, das war ich ja schon von der Ark gewohnt, aber hier störte es mich mehr, als oben. "Um ehrlich zu sein haben wir selber noch nicht wirklich Schlafplätze für uns. Letzte Nacht haben die meisten Im Dropship verbracht, aber ich weiß nicht, wie die anderen auf dich reagieren würden.", sagte ich leise zu ihm.
Alec Ich sah zu Alice. "Das Treffen lief super.", sagte ich lächelnd zu ihr. "Ich meine wir leben in Frieden mit den Groundern und haben sogar jemanden von ihnen zur Unterstützung hier.", sagte ich lächelnd.
Washington Ich lächelte leicht. ,,Ich verstehe das. Dann schlafe ich draußen, bis wir Hütten gebaut haben. Ich zeige euch, wie man das macht.", meinte ich ruhig. Sie konnten ja nicht ewig alle in diesem kleinen Ding wohnen bleiben und ich wollte auch eine Schlafstätte.
Alice Ich seufzte leise. ,,Ja schon, aber ich habe irgendwie Angst, dass ich keine gute Anführerin sein werde. Was wenn ich Fehler mache?", meinte ich besorgt. Ich wollte nicht so eine Anführerin werden wie es meine Mutter war und deshalb war genau das meine größte Angst: So zu werden wie sie.
Sky Ich nickte leicht. "Draußen wirst du dir nur den Platz mit den Wachen teilen müssen, die wir einteilen werden.", sagte ich und lächelte leicht. Es war wirklich unglaublich, dass er sich so schnell um alles hier kümmerte.
Alec "Ach was, du wirst dss großartig meistern.", sagte ich lächelnd zu ihr und versuchte sie irgendwie auf zu muntern. Sie würde ihre Sache bestimmt gut machen.
Washington Ich nickte leicht. ,,Irgendwann werden sie sich schon an mich gewöhnt haben. Du wirst sehen, wenn sich das anfängliche Misstrauen gelegt hat, werden sie viel freundlicher.", meinte ich lächelnd. Dass sie Wachen einteilen wollten, fand ich gut. So waren sie wenigstens geschützt.
Alice Ich seufzte leise. ,,Das kannst du nicht wissen. Ich habe schließlich nicht gerade die beste Veranlagung.", meinte ich leise. Ich war mir wirklich unsicher, ob ich das schaffen würde und da konnten selbst seine netten Worte kaum helfen.
Sky "Ich hoffe es. Vorallem bei meinem Bruder.", sagte ich leise und zwang mich zu einem leichten lächeln. Er war kein schlechter Mensch, das würde er nur nicht so schnell verstehen befürchtete ich.
Alec "Es ist doch egal, was für Veranlagungen du hast, du bist nicht deine Mutter, außerdem unterstützen Sky, Nathan und ich doch wo wir nur können. Und Washington scheint auch nett zu sein. Wir bekommen das schon hin.", sagte ich aufmunternden und legte meinen Arm um sie.
Washington Ich lächelte leicht. ,,Ich denke, den hat eure Heda schon ganz gut im Griff.", meinte ich. Ich glaubte nicht, dass er mir etwas tun würde. Klar, er war nicht sehr gut auf mich zu sprechen, aber die Heda -oder Sky- würde sicher im Zaum halten.
Alice Ich seufzte. ,,Und doch bedeutet ein Anführer zu sein, allein zu sein.", murmelte ich. Seinen Arm auf meiner Schulter war für mich dabei nicht präsent. Ich war viel zu sehr in meine Grübelei vertieft.
Sky "Ja, zum Glück. Ohne Alice wär er vorhin auf dich los gegangen.", meinte ich leise. "So, der Tag ist noch lang, was würdest du vorschlagen, was wir heute noch erledigen sollten?", fragte ich ihn dann, um endlich ein anderes Thema an zu schneiden.
Alec "Ach was, das stimmt doch gar nicht.", meinte ich und zog sie sanft zu mir. "Wir sind alle für dich da, du bist hier nie allein, egal was passiert.", meinte ich leise.
Washington Ich runzelte leicht die Stirn, als sie ihre Heda beim Vornamen nannte. So etwas war bei uns total unhöflich. Ob das bei Ihnen anders war? Als sie das Thema wechselte, überlegte ich kurz. ,,Entweder, wir fangen an, Hütten zu bauen oder ich zeige dir, wie man jagt.", meinte ich dann.
Alice Ich drehte mich leicht zu ihm, ohne die leicht ungünstige Position zu bedenken, in der wir uns befanden und schüttelte leicht den Kopf. ,,Ich bin immer allein. War ich immer und werde ich immer sein. Ihr könnt mir vielleicht Tipps geben, aber mit der Entscheidung stehe ich alleine da.", sagte ich leise.
Sky Ich merkte wie er Seine Stirn runzelte, doch da er nicht weiter nach fragte, tat ich es ebenfalls nicht. "Ich muss sagen, hier raus zu kommen klingt gut, also bin ich fürs Jagen.", sagte ich dann zu ihm und legte meinen Kopf leicht schief. Hätte man mir früher gesagt, wie sich das alles auf der Erde entwickeln würde, ich hätte ihn vermutlich ausgelacht.
Alec "Du bist nicht alleine. Selbst wenn die anderen es nicht tun sollten, ich bin an deiner Seite.", meinte ich leise zu ihr und umarmte sie nun richtig, es war mir egal wie das aus sah. Die meisten anderen waren eh beschäftigt
Washington Ich nickte leicht. ,,Dann lass uns gehen.", meinte ich. Ich wollte gerade der Heda Bescheid geben, als ich etwas sah, bei dem ich mir nicht sicher war, ob ich sie dabei unterbrechen sollte. Ich blieb unschlüssig stehen. Im Normalfall ließ eine Heda sowas nicht zu. Warum also sie?
Alice Umarmungen schienen inzwischen bei ihm Standard zu werden. Ich seufzte leise, ließ ihn jedoch gewähren. ,,Das glaube ich dir auch, aber ich alleine muss die endgültige Entscheidung treffen und die Konsequenzen abschätzen. Da kannst du mir nicht helfen. Ich bin alleine.", meinte ich leise.
Sky Ich nickte leicht und sah Zu Alec und Alice. Erstaunt zog ich die Augenbrauen hoch. Okay, ich würde die beiden wohl nicht stören. "Lassen wir die beiden lieber.", sagte ich leise zu ihm und lief in Richtung Lagerausgang.
Alec "Denk positiv.". Sagte ich nur leise. Mein Blick schweifte kurz zu Sky und Washington. Die beiden schienen irgendwo hin gehen zu wollen, doch Alice sollte sich jetzt nicht damit beschäftigen müssen.