Washington Ich runzelte erneut leicht die Stirn. ,,Eine Heda sollte sich voll und ganz auf ihre Aufgabe konzentrieren.", murmelte ich, während ich Sky folgte. Bei uns würde es sowas wie das zwischen der Heda und dem anderen nicht geben.
Alice Ich schnaubte leicht. ,,Positiv denken. Das ist so leicht gesagt...", murmelte ich. Ich war noch nie ein besonders positiver Mensch.
Es gibt immer einen Weg. Manchmal muss man ihn sich einfach selbst erarbeiten .
Sky "Der Unterschied ist aber der, dass sie seit gestern unsere Heda ist und davor eingesperrt war wie wir alle hier. Jeder muss sich erst noch in seine Rolle einfinden.', sagte ich leise zu ihm und verließ dann das Lager.
Alec "Ich weiß.", sagte ich ubd sah nochmal zu Sky und Washington. Die beiden verließen gerade das Lager.
Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht immer Drähte...
Washington Ich folgte Sky und dachte über ihre Worte nach. Vielleicht hatte sie recht und die Heda musste sich erst noch in ihre Rolle einfinden. Ich beschloss, ihr noch etwas Zeit zu geben, um eine -in meinen Augen richtige- Heda zu werden.
Alice Ich folgte Alecs Blick und sah, dass Sky und Washington das Lager verließen . ,,Wo wollen Sie denn hin?", fragte ich besorgt.
Sky Als wir das Lager verlassen hatten, sah ich Washington an. "So und was jetzt?", fragte ich ihn dann mit schief gelegtem Kopf. Ich hatte ja schließlich keine Ahnung im Gegensatz zu ihn, er musste mir also sagen was zu tun war.
Alec Ich zuckte leicht mit den Schultern. "Keine Ahnung, aber Washington wird auf sie aufpassen, du musst dir bestimmt keine sorgen machen.", sagte ich lächelnd zu ihr.
Washington Ich nahm meinen Bogen vom Rücken und hielt ihn Sky hin. ,,Nimm den Bogen.", meinte ich ruhig und holte dann einen Pfeil heraus. Ich stellte mich hinter sie und zeigte ihr die korrekte Armhaltung. ,,Und jetzt spannst du die Sehne."
Alice Ich seufzte. ,,Vermutlich hast du recht, aber ich würde mir nie verzeihen, wenn ihr etwas zustößt...", meinte ich leise. Ich machte mir wirklich Sorgen. Um alle hier.
Sky Ich nahm den Bogen von ihm und lies ihn erneut meine Arme, wie mit dem Schwert, in die Richtige Position führen. Dann versuchte ich die Sehne zu spannen, es ging eigentlich, es war nur ziemlich anstrengend
Alec "Washington ist ein guter Mensch. Er wird sich um sie kümmern.", sagte ich zu ihr und lächelte aufmunternd.
Washington Ich nickte anerkennend. ,,Jetzt entspann die Sehne mal langsam und lege den Pfeil auf.", sagte ich und hielt ihr den Pfeil hin. Mal sehen, ob sie das ebenso gut hinbekam. Wenn ja, würde das hier recht schnell gehen.
Alice Ich seufzte erneut leise. ,,Ich weiß, aber trotzdem habe ich irgendwie die Verantwortung für sie.", murmelte ich. Ich als Anführerin musste doch dafür sorgen, dass es jedem aus meiner Truppe gut ging...
Sky Ich führte die Sehne langsam zurück in ihre Ausgangsposition und nahm ihm dann lächelnd den Pfeil ab. Ich legte ihn auf die Sehne und sah dann fragend zu ihm, ob ich es so richtig machte.
Alec "Im Moment ist es nicht deine Verantwortung, sondern allein ihre und die von Washington..", sagte ich und lächelte aufmunternd.
Washington Ich beobachtete Sky, während sie das machte, was ich ihr gesagt hatte. Insgesamt sah es wirklich gut aus und ich korrigierte nur eine Kleinigkeit in der Armhaltung . ,,Du bist gut.", meinte ich, während ich die Umgebung scannte . Ich entdeckte etwas entfernt einen Hasen. ,,Schieß den Hasen dort.", meinte ich dann.
Alice ,,Du weißt genau, was ich meine. Wenn Sky was passiert, werden alle mir die Schuld geben.", sagte ich. Es war ja lieb gemeint ,dass er mich aufmuntern wollte, aber das war im Moment recht schwer .Ich machte mir einfach zu viele Gedanken .
//Ich geh dann schlafen .Gute Nacht .
Sky Ich sah zu dem Hasen, atmete tief durch und spannte dann die Sehne mit dem Pfeil, versuchte den Hasen an zu visieren und ließ dann die Sehne los. Der Pfeil schnellte duch die Luft und ich traf sogar tatsächlich den Hasen. Ich musste zugeben, ich war stolz auf mich selbst
Alec "Ja, ich versteh schon was du meinst.", meinte ich nachdenklich.
Washington Ich beobachtete Sky genau. Sie machte das ziemlich gut und sie traf den Hasen sogar. Zwar nicht tödlich, aber so, dass er nicht mehr weglaufen konnte. Ich ging zu dem Tier und schnitt ihm die Kehle durch. Dann brachte ich es zu Sky. ,,Gut gemacht. Du hast gerade deinen ersten Hasen gefangen.", sagte ich. ,,Wenn du ihn tödlich treffen willst, Ziel am besten auf den Kopf. Da ist es mit Sicherheit tödlich."
Alice Ich seufzte . ,,Eben. Und ich will euch da nicht mit reinziehen .Es reicht, wenn einer von uns für alles gerade stehen muss.", meinte ich leise.
Sky Ich sah, wie Washington zu dem Hasen ging und ihn schließlich tötete. Dass ich ihn nicht getötet hatte, störte mich nicht wirklich, ich hatte ihn getroffen und für jemanden, der noch nie mit sowas hantiert hatte, war das doch ein ziemlich großer Erfolg. Ich lächelte leicht. "Okay, das nächste mal werde ich es versuchen.", sagte ich dann und sah ihn an.
Alec "Lass uns über irgendwas anderes reden, du bekommst das gut hin, also mach die nicht so viele Gedanken.", meinte ich zu ihr
Washington Ich lächelte. ,,Du bist gut, dafür, dass du das noch nie gemacht hast.", meinte ich lächelnd. Jetzt hatten wir zumindest schon mal ein wenig was zu essen. Ich entdeckte in einiger Entfernung ein Reh. Leise nahm ich Sky den Bogen aus der Hand und legte einen Pfeil an. Ich zielte auf das Reh und traf es in den Hals, da es ein wenig weg lief schnell zog ich einen weiteren Pfeil und traf das inzwischen taumelte Tier damit ins Auge. ,,Das war zwar nicht optimal, aber zumindest haben wir es.", meinte ich zu Sky.
Alice Ich seufzte. ,,Und über was willst du reden?", fragte ich ihn nachdenklich. Es ehrte mich zwar, dass er glaubte, ich würde das gut machen, aber selbst glaubte ich nicht dran.
Sky Ich lachte leise. "Hab ja auch nen guten Lehrer.", sagte ich lächelnd und gab ihm dem Bogen, als auch ich das Reh entdeckte, das war schließlich nochmal ein ganz anderes Kaliber als ein kleiner Hase, also durfte er das gerne übernehmen. Ich beobachtete ihn dabei genau und versuchte zu lernen, während ich dann zu dem Reh sah. "Für 100 Leute wird das Reh und der Hase vermutlich trotzdem nicht reichen.", stellte ich nüchtern fest.
Alec Ich zuckte leicht mit den Schultern. "Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, Hauptsache es ist fröhlicher als das gerade.", meinte ich grinsend zu ihr.
Washington ,,101 Leute.", meinte ich schmunzelnd. ,,Nein, für so viele wird es nicht reichen, aber wir werden einfach noch mehr jagen und Fallen aufstellen. Außerdem gibt es hier auch essbare Beeren. Nicht allzu viele, aber es gibt sie.", meinte ich dann ernster.
Alice Ich versuchte mich an einem Lächeln. ,,Dann schlag etwas vor. Mir fällt nämlich nichts ein.", meinte ich dann.