Alice Ich lächelte Alec dankbar an und wandte mich dann an Sky. ,,Wann sollen wir nochmal genau hier sein?", fragte ich sie. Es war schon seltsam, dass die Grounder noch nicht da waren.
//das klingt doch nach einer Idee.
Es gibt immer einen Weg. Manchmal muss man ihn sich einfach selbst erarbeiten .
Sky Ich sah ebenfalls zu Alice. "Washington hat gesagt, dass wir uns am Morgen hier an der Brücke treffen, ich soll unsere Heda mit nehmen, er bringt seine.", sagte ich leise.
Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht immer Drähte...
Alice Ich nickte leicht. ,,Dann sollten sie ja bald kommen.", meinte ich. Dass Alec eine Waffe hatte, beruhigte mich ungemein. So hatten wir zumindest etwas, mit dem wir uns verteidigen konnten. Egal gegen was oder wen.
Washington Ich machte mich auf den Weg zu unserer Heda. Wir sollten schließlich langsam los, damit wir die Skypeople nicht warten ließen. An der Tür klopfte ich vorsichtig an.
Alice Ich nickte leicht. ,,Dann sollten sie ja bald kommen.", meinte ich. Dass Alec eine Waffe hatte, beruhigte mich ungemein. So hatten wir zumindest etwas, mit dem wir uns verteidigen konnten. Egal gegen was oder wen.
Washington Ich machte mich auf den Weg zu unserer Heda. Wir sollten schließlich langsam los, damit wir die Skypeople nicht warten ließen. An der Tür klopfte ich vorsichtig an.
Sky Ich sah mich weiterhin um und nickte dann Alice zu. Ich hoffte nur, dass Washington und seine Heda bald auftauchen würden, ein wenig beunruhigte mich die Tatsache dann ja doch, dass wir hier so alleine und abgesehen von Alecs Waffe relativ schutzlos waren.
Nia Als es an meiner Türe klopfte trat ich zu selbiger und sah Washington an. "Wir sollten los.", sagte ich nur und trat nach draußen.
Alice Ich nahm Skys Nicken zur Kenntnis, sah mich jedoch weiterhin um. Wo blieben die Grounder bloß? Wenn Skys Angabe stimmte, müssten sie doch schon auftauchen. Oder nahmen die das mit der Pünktlichkeit nicht so genau? ,,Siehst du was, Alec?", fragte ich ihn. Vielleicht kamen sie ja auch von hinten.
Washington Ich neigte leicht den Kopf. ,,Werden wir nur zu zweit gehen, Heda?", fragte ich höflich, während ich ihr folgte. Ich war ja mal gespannt, wen Sky uns heute als Heda der Skaikru präsentieren würde.
Sky Er verneinte ihre Frage und sah sich weiterhin um. "Sie werden schon bald kommen.", sagte ich leise und sah mich weiterhin um. Hatte Washington am Ende gelogen und das hier war ein Hinterhalt? Ich konnte es nicht ganz glauben, doch die Angst war da.
Nia Ich nickte leicht. "Ja, wir gehen alleine.", sagte ich zu ihm und machte mich dann auf den Weg, schließlich war es mittlerweile etwas später, als ich zunächst geplant hatte zu gehen.
Alice Ich seufzte leise, als Alec verneinte. Wann kamen sie denn endlich? Warum waren die Grounder noch nicht da? Ich war so in meine Gedanken vertieft, dass ich nicht sah, wie ein riesiges, raubkatzenähnliches Tier auf mich zu geschossen kam. Erst, als es mich fast erreicht hatte, entdeckte ich es -es war ja auch nicht mehr zu übersehen- und schrie vor Schreck auf.
Washington Ich folgte Nia. Wir waren schon ziemlich spät dran. Hoffentlich warteten die Skypeople noch. Alles andere wäre ziemlich ungünstig.
Alec Ich sah mich die ganze Zeit aufmerksam um, immerhin war ich irgendwie verantwortlich dafür, dass Sky und Alice nichts passierte und wenn das doch gesehen wurde, würde ich mir das nie verzeihen. Ich drehte mich gerade in dem Moment um, als das Vieh versuchte Alice um zu bringen. Im letzten Moment schaffte ich es eine Kugel in den Körper des Tieren zu versenken und lief dann sofort zu Alice. "Alles okay?", fragte ich sie besorgt.
Nia Ich lief selbstsicher vor Washington her bis wir nahe des vereinbarten Treffpunktes waren. Dort sah ich zu ihm. "Geh du vor und schau wie viele sie sind.", sagte ich bestimmt, aber freundlich.
Alice Ich stolperte und viel hin, während ich weiter desige Vieh auf mich zu kommen sah und dachte schon, mein letztes Stündchen hätte geschlagen. Urplötzlich brach das Ding vor mir zusammen und kaum eine Sekunde später stand Alec neben mir. ,,Mir geht's gut. Glaub ich.", antwortete ich ihm, noch leicht geschockt und rappelte mich auf.
Washington Ich neigte leicht meinen Kopf und machte mich auf den Weg zum Treffpunkt. Ich untersuchte die Lage, hielt mich dabei jedoch bedeckt, dann kehrte ich zu Nia zurück. ,,Zwei Mädchen und ein Junge und ein riesiges, totes Raubtier.", berichtete ich ihr. ,,Es scheint sie angegriffen zu haben."
Alec Ich half ihr vorsichtig auf die Beine und sah dann zu dem Tier, das gerade durch meine Kugel den Tod gefunden hatte. "Jetzt bin ich echt froh, dass ich das Ding dabei hatte.", sagte ich leise und stieß mit der Schuhspitze gegen das Tier.
Nia Ich nickte leicht. "Ist das Mädchen von gestern dabei?", fragte ich, während ich aus unserer Deckung heraus trat, so dass die Jugendlichen uns nun auch sehen konnten.
Sky Als ich plötzlich nochmal etwas hörte sah ich verschreckt auf, erkannte aber eine Frau, die von der Art her wie Washington aus sah, also gehörte sie vermutlich zu Den Groundern, war vielleicht sogar ihre Heda.
Alice Ich rang mir ein leichtes Schmunzeln ab. ,,Ja, sonst hätten wir uns das Treffen vermutlich abschminken können.", meinte ich. Jetzt war ich wachsamer und drehte mich, als ich im Augenwinkel eine Bewegung wahrnahm. Ein Mann und eine Frau -vermutlich die Heda- kamen auf uns zu. ,,Ist das der Grounder von gestern?", fragte ich Sky leise.
Washington Ich nickte leicht. ,,Ja, das Mädchen, dessen Haare etwas dunkler sind, Heda.", antwortete ich Nia.
Alec Ich nickte leicht. "Ja vermutlich.", meinte ich zustimmend und sah dann in die gleiche Richtung wie die Mädchen. Die Waffe hatte ich gesenkt, aber einsatzbereit.
Sky Ich sah zu Alice und nickte dann leicht, als ich Washington erkannte. Ich wusste nicht wirklich, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte, also versuchte ich ihn so wenig wie möglich an zu sehen und wandte meinen Blick mehr seiner Heda zu.
Alice Ich nahm Skys Nicken war und beobachtete weiter die Heda der Grounder. Sie sah sehr autoritär, aber nicht so furchteinflößend aus, wie ich gedacht hatte. Ich trat einen Schritt auf sie zu. ,,Ich grüße dich, Heda der Grounder.", begrüßte ich sie und warf kurz einen Blick zu Sky, um mich zu vergewissern, dass alles gut war. Gleichzeitig bedeutete ich Alec, dass er die Waffe unten lassen sollte.