Sky "Naja... " Ich zögerte kurz ihr die Wahrheit zu sagen, doch sie an zu lügen würde nicht viel bringen und unser Vertrauen würde es auch nicht Stärken. "Ich bin mir sicher ihr habt das Horn auch gehört, oder? Naja das ist das Zeichen der Grounder, das sie vor diesem Nebel warnt. Einer von ihnen hat mich mit sich genommen und mich dann ein wenig ausgefragt. Ich wurde von ihm frei gelassen unter der Bedingung morgen früh unsere Anführerin oder unseren Anführer morgen Früh zu einer Brücke zu bringen, um mit seiner Anführerin zu sprechen. ", erklärte ich. Die Tatsache, dass ich seinen Namen kannte und mich zum Ende hin gut mit ihm verstanden hatte, ließ ich sicherheitshalber mal aus, ich wusste nicht, wie das bei den anderen wirken würde.
Nia Ich nickte. "Das war eine Weise Entscheidung von dir. Solange wir nicht wissen, was sie hier wollen und ob sie uns feindlich gesinnt sind, sollten wir nicht ihren Zorn auf uns ziehen, indem wir eine der ihren gefangen nehmen. ", sagte ich.
Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht immer Drähte...
Alice Ich nickte leicht. ,,Dann sollten wir uns schleunigst was einfallen lassen, wen wir als unseren Anführer dahin schicken. Ich denke mal nicht, dass es weise wäre, ihren Zorn auf sich zu ziehen. Oder?", meinte ich, nachdem ich Sky zugehört hatte. Dann viel mir noch etwas ein. ,,Was sind diese Grounder eigentlich?", fragte ich sie.
Washington Ich nickte. ,,Ich habe ausgemacht, dass das Treffen morgen in der Früh, bei Sonnenaufgang stattfinden wird.", teilte ich der Heda mit. Vielleicht gab es ja doch eine Hoffnung auf Versöhnung, obwohl ich es nicht glaubte.
Es gibt immer einen Weg. Manchmal muss man ihn sich einfach selbst erarbeiten .
Sky "Ja, das sollten wir, besonders weil ich der festen Überzeugung bin, dass sie deutlich mehr sind als wir, also wäre es aussichtslos, wenn wir einen Krieg mit Ihnen anzetteln würden, indem wir Ihre Heda wütend machen. ", sagte ich. "Die Grounder sind Menschen, sie sehen zumindest sehr stark aus wie welche, außerdem sprechen Sie unsere Sprache, scheinen aber auch noch eine eigene zu haben. ", erklärte ich, was ich wusste.
Nia "Du hast gut gehandelt, bei all dem, was du mir erzählt hast.", sagte ich und man hörte leisen Stolz in meiner Stimme. Nicht jeder hätte si verantwortungsvoll gehandelt, wenn er einem dieser Fremden begegnet wäre, ich kannte auch genug Krieger, die sie vermutlich einfach getötet hätten und wer wusste, ob sie nicht noch irgendwo Verstärkung hatten.
Alice Ich nickte wieder. ,,Dann sollten wir das machen. Wenn Sie Menschen sind, dann haben sie ja hoffentlich auch Gefühle und können nachempfinden, was uns passiert ist.", meinte ich und sah kurz zu Alec. ,,Ich würde ihn nehmen. Und du?", meinte ich dann zu ihr und fragte mich gleichzeitig, wie es kam, dass wir auf einmal so normal miteinander reden konnten.
Washington Ich nickte. ,,Wenn ihr erlaubt, Heda, würde ich mich dann entfernen.", meinte ich ruhig.
Sky "Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch so etwas wie Gefühle empfinden können. ", sagte ich zu ihr. Ich sah zu Alec. "An sich hätte ich kein Problem damit, aber soweit ich es mitbekommen habe, ist bei Ihnen die Heda, also die Anführerin, eine Frau und das klang so, als würden sie erwarten, dass ich ebenfalls jemand weibliches mit bringe. ", sagte ich und lächelte Alec ein wenig entschuldigend an.
Nia Ich nickte. "Aber natürlich Washington. ", sagte ich leise sah ihn noch einen Moment lang an. Ich hatte das unbestimmte Gefühl, dass er mir irgendeine Kleinigkeit verschwiegen hatte, aber er würde schon damit raus Rücken.
Alice Ich seufzte leise. ,,Also sind sie der Meinung, dass nur Frauen Anführer sein sollen?", fragte ich sie und sah mich nach jemand geeignetem um. ,,Was wäre denn mit dir?", fragte ich Sky schlussendlich.
Washington Ich nickte leicht und entfernte mich. Ich lief zu meinem Haus und setzte mich davor. Natürlich fühlte ich mich nicht gut, dass ich meiner Heda nicht alles gesagt hatte, aber ich hatte das Gefühl, dass es nicht angebracht gewesen wäre.
Sky Ich zuckte leicht mit den Schultern. "Anscheinend. ", meinte ich leise. "Ich?! ", meinte ich dann überrascht. "Nachdem ich dich so angemault habe vorhin? ", meinte ich leise. "Außerdem sollte auch der Großteil der anderen wenn dann zustimmen. ", sagte ich und sah in die Runde.
Alec Während Alice und Sky redeten lief ins Innere des Dropships zu Nathan. "Sky ist wieder da, sie ist offensichtlich unverletzt.", berichtete ich ihm und lächelte leicht.
Alice Ich nickte leicht. ,,Natürlich sollten alle zustimmen. Ich persönlich bin allerdings einfach nur froh, dass dir nichts passiert ist.", meinte ich und sah zu den anderen.
Nathan Ich schau Alec. ,,Sie ist wieder da? Wo ist sie? Geht es ihr gut?", fragte ich ihn. Meine Gedanken kreisten mit einem Mal nur noch um Sky.
Sky "Dann sollten wir das schnellstmöglich erledigen, bis morgen früh muss das nämlich entschieden sein. " meinte ich und lächelte bei ihren Worten leicht. "Ich bin auch froh, dass es euch allen gut geht. Der Nebel ist nämlich verdammt gefährlich. ", meinte ich leise.
Alec "Sie ist draußen bei Alice. Und keine Angst, es geht ihr gut.", meinte ich beruhigend zu Nathan, der ziemlich aufgebracht wirkte.
Alice Ich nickte. ,,Was meinst du damit, dass der Nebel verdammt gefährlich ist? Du scheinst mehr darüber zu wissen als wir.", meinte ich dann noch. Wenn Sie etwas wusste, dann sollte sie es sagen, denn das konnte verdammt wichtig für uns sein.
Nathan Als Alec sagte, dass sie bei Alice war, sah ich ihn verwundert an. ,,Und die beiden gehen sich nicht gegenseitig an die Gurgel?", fragte ich verwundert.
Sky "Ja, ich konnte ebenfalls ein paar Informationen sammeln. Dieser Nebel besteht anscheinend aus Säure und tötet jeden, der sich nicht vor ihm in Sicherheit bringt. Das Horn warnt alle die es hören vor dem Nebel und es erklingt auch, wenn er wieder weg ist. ", erklärte ich, was ich erfahren hatte.
Alec Ich schüttelte den Kopf. "Nein, sie sprechen ganz normal miteinander, sie haben sich sogar umarmt. " erklärte ich ihm und zuckte leicht grinsend mit den Schultern.
Alice Ich nickte leicht. ,,Das sind wichtige Informationen für uns. Wir können ihr Horn ja ebenfalls als Warnsignal nutzen. Dann müssen wir uns darum schonmal nicht länger kümmern.", meinte ich dann. Die Infos, die Sky hatte, waren wirklich außerordentlich wichtig. Sie könnten uns im Ernstfall das Leben retten.
Nathan Ich sah ihn noch ungläubiger an, wenn das denn möglich war. ,,Sie haben sich umarmt? Vorhin wollten sie sich doch noch an die Gurgel gehen?", meinte ich. Ich konnte es nicht glauben. Meine kleine Schwester verstand sich auf einmal mit Alice. Wie schräg war das denn?
Sky Ich nickte ebenfalls leicht. "So wie es aussieht habt ihr es aber auch so alle geschafft euch zu retten, oder ist irgendwem etwas passiert? ", fragte ich sie dann. Immerhin hatte ich mir noch keinen Überblick verschaffen können, wie es den anderen ging.
Alec "Jap ich hab genauso geschaut wie du, aber willst du ihr jetzt nicht erstmal Hallo sagen? ", fragte ich ihn und legte meinen Kopf schief. "Außerdem überlegen Sie gerade, ob sie Sky zum Treffer mit der Anführerin der komischen Grounder schicken.", sagte ich dann nebenbei
Alice Ich schüttelte den Kopf. ,,Nein, es geht allen gut. Dein Bruder hat sie alle evakuiert, nur Alec und ich wären beinahe draußen geblieben, aber wir haben es geschafft.", antwortete ich ihr und sah mich um. Schließlich rief ich alle zusammen und erklärte Ihnen, dass wir jetzt eine Anführerin wählen mussten, um sie zum Treffen mit der Grounderanführerin zuschicken.
Nathan Ich ging neben Alec nach draußen. ,,Warum wollen sie ausgerechnet Sky da hin schicken? Warum nicht dich oder mich?", fragte ich ihn dabei.
Sky "Okay, das ist schön, dass es allen gut geht. " meinte ich erleichtert, sah mich dabei leicht nach Nathan um, trotz ihrer Worte wollte ich mit eigenen Augen sehen, dass es ihm auch wirklich gut ging. Als sich dann alle um Alice und mich versammelten bemerkte ich, wie einige über mich redeten, fast alle hatte mit bekommen, dass ich weg gewesen war.
Alec "Weil es bei den Groundern anscheinend so brauch ist, dass eine Frau die Anführerin ist und da Sky die ist, die sich am besten mit Ihnen aus kennt ist sie die naheliegendste Wahl. " erklärte ich. Ich hatte zwar nicht das ganze Gespräch zwischen Sky und Alice mit bekommen, doch den Anfang schon .