Louis ich schüttelte erneut den Kopf. Nicht jeder denkt so, klar, es liegt nahe auf solche Gedanken zu kommen, weil wir nur mit bekommen, dass ihr viel Geld habt, aber dann muss auch wieder überlegen, was ihr alles mit diesem Geld macht. ich weiß, dass vieles davon nicht von euch selber genutzt wird" sagte ich und lächelte. ich hatte mich bereits damit befasst, mir Bücher durch gelesen und solche Sachen.
Liz Ich hatte ihn mir schn vorhin angesehen. er schien ein Hirte oder so etwas in der Art zu sein, was für mcih aber nicht gleich bedeutete, dass er deswegen ein schlechterer Mensch war als ich, immerhin konnte man ja nichts dafür, in welchen Stand man hinein geboren wurde.
~ Keiner hat je gefragt, ob ich leben will, also hat mir keiner zu sagen, wie ich zu leben habe ^^
Louis "Abrew so schlecht kann es auch wieder nicht sein" sagte ich und lächelte sie an, bevor ich ihrem Reittier einen blick zu warf. "Du hst ein seh hübsches Pferd" stellte ich fest.
Liz ich mochte es nciht, wenn zwischen mir und meinem gegenüber so ein langes Schweigen herrschte. "Was machst du eigentlich so, wenn du nicht gerade so wie heute auf dem Markt bsit?" fragte ich ihn und lächelte.
~ Keiner hat je gefragt, ob ich leben will, also hat mir keiner zu sagen, wie ich zu leben habe ^^
Elsa Ich zuckte die Schultern. "Wie man's nimmt. Manches ist gut, anderes halt nicht." Ich folgte seinem Blick zu Arabella. "Danke. Ich hab sie schon, seit sie ein Fohlen ist.", sagte ich lächelnd.
Jasper "Ich helfe meinem Vater beim Schafe hüten. Abwechselnd mit meinem Bruder. Ansonsten sind wir hier an unserem Stand.", erklärte ich.
~Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Louis "Hmm okay" meinte ich und lächelte dann, bevor ich wieder zu ihrem Pferd sah. "Das Glück hat auch nicht jeder, sein Pferd so lange zu kennen." meinte ich und strich dem Tier über die Nüstern.
Liz "das ist bestimmt interessanter, als den ganzen Tag irgendwelche Grenzen und Städte auswendig lernen zu müssen." meinte ich und grinste.
Louis "Kann ich verstehen" meinte ich und lächelte. Irgendwann sah ich meinen Vater aus dem Augenwinkel, anscheinend war er auf der Suche nach mir, aber er schien nciht sehr begeistert, als er mcih bei der Prinzessin sah.
Liz "Immer nur das gleiche Lesen leider auch nicht. " murmelte ich. Siet fast einer Woche las ich jetzt jeden Tag das gleiche, bis ich es endlich konnte.
Elsa Ich zuckte zusammen, als Enno auf mich zugelaufen kam. "Dein Vater ist stinksauer.", begrüßte er mich leise, damit es nicht jeder mitbekam. "Er hat gesagt, dass, wenn du nicht sofort zurückkommst, er dich persönlich holen kommt." Ich verzog das Gesicht zu einer Grimasse. "Richte ihm aus, dass er das knicken kann."
Jasper Neugierig sah ich sie an. "Was machst du denn sonst so außer lernen?"
~Auf jeden Topf passt ein Deckel. Du bist eine Pfanne.
Louis Ich hörte dabei zu, wie ein Junge, evrmutlich ein Angestellter aus dem Schloss, mit Elsa sprach, doch irgendwann kam mein vater und zog mich am Arm ein Stück von ihr weg. "Was fällt dir eigentlich ein sich der Proinzessin so weit zu nähern?" fragte er mich wütend, aber leise, um nicht die ganze Aufmnerksamkeit auf uns zu ziehen. "Weil es ihr vorschlag war" knurrte ich.
Liz Ich zuckte mit den Shcultern. "Nicht so viel eigentlich. ich gah auf irgendwelche Feste wo mein vater mich mit nimmt. Und das wars eigentlich uach hscon,w enn ich nciht ausmnahmsweise auf den markt darf wie heute."
Elsa Enno zuckte die Schultern. "Kann ich machen. Aber bitte - leg dich nicht wieder mit ihm an wie letztes Mal." Ich winkte ab. "Mach ich nicht, keine Sorge. Sag ihm, dass ich bald wieder komme. Vielleicht." Er nickte nur und verschwand wieder. Ich drehte mich zu Louis und sah ihn im ersten Moment nicht. Ich zog die Stirn kraus, als ich ihn mit wahrscheinlich seinem Vater sah.
Jasper "Klingt ja nicht sehr begeistert.", stellte ich fest.
~Auf jeden Topf passt ein Deckel. Du bist eine Pfanne.
Louis Ich verdrehte genervt die Augen. "Wenn du mir nciht glaubst, dann frag sie doch selber" murmelte ich leise und warf einen entschuldigenden Blick in Elsas Richtung. immerhin war ich einfach von einer Sekunde auf die andere verschwunden, was nicht gerade höflich war, abre ich hatte ja auch keine Zeit gehabt ihr zu sagen, dass mein Vater mit mir reden wollte, vor allem, weil ich ihr Gespräch nciht unterbrechen wollte.
Liz "Naja, bin ich auch nciht so wirklich." meinte ich leise.
Louis Obwohl ich nciht erwartet hatte, dass er auf eminen Vorschlag ein ging ließ er mcih los und leif auf Elsa zu. "Eure Majestät, stimmt es, dass mein Sohn von euch die Erlaubnis hat sich in eurer Nähe auf zu halten?" hörte ich ihn fragen. ich stand mit verschränkten Armeen ienen Meter weiter.
Liz Ich nickte. "mine Vater meint, is solle eine gebildete junge Frau werden, weil das meine Chancen auf einen wohlhabenden ehemann erhöht" meinte ich.
Louis Von dieser Antwort war ich zwar überrascht, musste dann aber grinsen. Mein Vater war anscheinend zunächst auch sehr irritiert, doch dann ging er schnell einen Schritt zurück. "Verzeihung... ich wollte nciht... Louis wir sehen uns heute Abend" murmelte er nur und lief dann wieder richtung Hof. Ich grinste ncoh immer, als ich wieder zu Elsa trat. "DankeschöN" meinte ich und lächelte dann.
Liz Ich nickte ganz leicht und sah mcih dann weiterhin bei den Ständen um. Mir fiel der Silberschmuck verkäufer ins Auge, er hatte einige schöne Ketten im Angebot. Ich ging langsam auf seinen Stand zu.