Christian Ich zuckte mit den Schultern. "Ganz okay aber zu viel mit Geschichte und so 'nem Kram, außerdem mag ich kein Militärunterricht. Muss das sein? Gut, dass es wenigstens fechten gibt, hoffentlich gibt's irgendwo hier auch ein Fußballfeld..."
»Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück.« - Indisches Sprichwort
Alejandro Ich sah Christian ein wenig erstaunt an. "Du fechtest?" ich legte meinen Kopf schief und freute mich ein wenig. "Ich hätte nichts dagegen mal mit dir zu fechten, es interessiert mich, wer besser ist " ich grinste. Das war, abgesehen von Bella natürlich, eine der ersten schönen Sachen, die ich hier mit bekam.
We are the ones, the ones you left behind, don't tell uns how, tell us how to live our lives Ten million strong, we're breaking all the rules, thank you for nothing 'cause there's nothing left to lose
Christian Ich grinste. "Ja, schon ziemlich lange. Können wir gerne mal machen. Hoffentlich haben die hier einen guten Lehrer." Irgendwie cool, dass er das gleiche Hobby hatte, wie ich.
»Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück.« - Indisches Sprichwort
Alejandro "Wie lange genau denn?" Ein leichtes Grinsen tauchte auf meinen Lippen auf
We are the ones, the ones you left behind, don't tell uns how, tell us how to live our lives Ten million strong, we're breaking all the rules, thank you for nothing 'cause there's nothing left to lose
Alejandro "Ich glaube auch irgendwas um den dreh rum" ich lächelte.
Alejandro Ich seufzte. "Wenigstens haben wir erstmal alle zusammen " murmelte ich mehr oder weniger begeistert.
Christian Ein älterer Mann sah von seinen Papieren auf, als wir nacheinander den Raum betraten. "Ah, da seid ihr ja." Er musterte uns alle kurz und wies uns dann an, uns zu setzen. Sechs Stühle standen im Halbkreis um seinen großen überladenen Schreibtisch herum.
Alejandro Ich sah mich einen Moment um, ehe ich mich, ohne zu fragen, hin setzte. Ich hatte keine Lust auf all das hier, ich wollte viel lieber bei Bella sein, ihr sagen, dass ich sie liebte und dass ich sie bräuchte, aber das ging nicht.
Christian Ich setzte mich neben ihn und der Rest der Schüler folgte. "Nun gut... Ich bin Professor Storm und Ihr zukünftiger Lehrer in Geschichte. Wollen wir doch Mal sehen, wie viel ihr schon wisst." Er sah uns alle kurz an. "Miss Cunningham, sagen Sie uns doch bitte, was Sie über Johann Friedrich Struensee wissen und warum er geköpft wurde."
Elizabeth Ich sah Professor Storm kurz irritiert an, bevor ich nach kurzem überlegen antwortete. " Also ich weiß, dass er ein deutscher Arzt war, der sich in der Armee einen Namen gemacht und ja.1768 begleitete er den geisteskranken dänischen König Christian VII. auf einer Reise und kam 1769 als dessen Leibarzt nach Kopenhagen. Dann hat er irgendwann eine Vollmacht bekommen, hat damit versucht die Regierung im Sinne der Aufklärung zu reformieren, allerdings gab's Leute, denen das nicht gepasst hat. Deswegen wurde er nach zwei Jahren gestürzt und geköpft " meinte ich und sah ihn an.
Christian "Außerdem hatte er eine Affäre mit der dänischen Königin Caroline Mathilde, die ebenfalls aufgedeckt wurde. Zusammen hatten sie eine Tochter, Herzogin Luise Augusta von Augustenborg. Caroline Mathilde wurde aus Deutschland verbannt, nachdem ihr Verrat aufgedeckt wurde", fügte ich hinzu. Hatte das alles schon so oft gehabt und meine Schwester liebte den Film.