Elsa "Prinzessin Elsa!", rief Mr. Minch erfreut. Er umarmte mich feste. "Komm, gehen wir wohin, wo es ruhiger ist." Ich deutete auf Louis, Jasper und Liz. "Ich möchte dir jemanden vorstellen, Minch. Das sind Louis, Jasper und Liz."
Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren? ~Homer Simpson
Wenn man sich nicht zu sehr auf eine Farbe versteift, ist das Leben viel bunter.
Elsa Mr Minch brachte uns in einen leeren Raum und wir setzten uns an einen kleinen Tisch. "Also, Prinzessin", begann er. "Es ist so. Wir haben deinen Vater zu Austins Familie gebracht. Dort ist er vorerst am besten aufgehoben." Ich nickte langsam.
Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren? ~Homer Simpson
Wenn man sich nicht zu sehr auf eine Farbe versteift, ist das Leben viel bunter.
Elsa "Und was ist mit mir? Was genau ist eigentlich passiert?", wollte ich dann wissen. "Erzähl doch erstmal, was du gemacht hast. Du warst so plötzlich verschwunden... Dein Vater dachte, du seist tot." Ich schüttelte den Kopf und sah zu Louis. "Louis hat mir das Leben gerettet", sagte ich leise und erzählte Mr Minch dann kurz, was passiert war.
Elsa Mr. Minch nickte nachdenklich und fing dann an zu erzählen: "Als hier der Angriff war, ist totale Panik ausgebrochen. Auch hier im Palast. Wir sind mit deinem Vater in den Bunker geflohen und haben dort zwei Tage ausgeharrt. Wir wussten zu dem Zeitpunkt selbst nicht, was passiert ist. Es gab mehrere Todesfälle, wie wir erfuhren. Die Angreifer haben ein offensichtliches Interesse an deinem Vater gezeigt. Also haben wir ihn so schnell wie möglich hier weggebracht. Ich nehme an, du hast seinen Brief erhalten?" Ich nickte nur. "Jedenfalls haben wir das hier erhalten." Er zog eine Schriftrolle aus seinem Umhang. "Was ist das?", fragte ich und sah kurz darauf. "Eine Art Drohbrief. Darin fordern sie das Leben des Königs. Sie wollen eine neue Königsfamilie." Geschockt sah ich vom dem Brief auf.
Louis ich hörte aufmerksam zu, er sprach von Todesfällen. unwillkürlcih musste ich schlucken. Was war, wenn meine Familie tot war? "Ist schon bekant, wer alles gestorben ist?" fragte ich leise, ehe ich weiterhin zu hörte. Ich wusste cniht, was ich sagen sollte, also schwieg ich weiterhin.
~ Mein Leben, meine Sache, meine Entscheidung, nicht dein Problem!
Elsa Ich warf Louis einen Blick zu und sah Mr. Minch dann fragend an, der den Kopf schüttelte. "Nein. Einige der Geflohenen hier berichteten davon. Wir wissen nichts genaues. Prinzessin, wir werden dich später brauchen. Du musst eine Rede halten, um den Leuten von der Sache zu erzählen." Ich nickte langsam. Klar, das war jetzt meine Aufgabe. Dem Volk unerfreuliche Nachrichten mitteilen. Und ihnen Mut machen.
Elsa "Wir werden dich rufen, wenn die Listen mit den Todesfällen hier sind. Ich schicke nachher Alfred vorbei, er hilft dir ein bisschen." Ich nickte nur und Mr. Minch verließ den Raum.
Elsa Ich lief schnell zu Louis. "Hey", sagte ich sanft. "Mach dir nicht zu viele Gedanken. Bei den Toten geht es wahrscheinlich hauptsächlich um unsere Wachen, als sie versuchten, die Leute zu retten."
Louis "ja, aber unser Hof lag vor der Stadt und er ist komplett zerstört" meinte ich leise und mit leicht zitternder Stimme. ich vergrub mein gesicht in meinen Händen und versuchte tief durch zu atmen.
~ Mein Leben, meine Sache, meine Entscheidung, nicht dein Problem!